(openPR) Nach dem Start des mobilen Europcar Portals im September 2009 erweitert das europäische Mietwagenunternehmen sein mobiles Serviceangebot nun um die erste App. Auf Basis des Portals entwickelte CLANMO, die Kölner Agentur für Mobile Inter-action, eine Applikation für das iPhone. Die Europcar App bietet den vollen Funktionsumfang des mobilen Portals und ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.
„Die Zugriffszahlen auf unser mobiles Portal haben uns gezeigt, dass die Mietwagen-buchung per Handy bei unseren Kunden sehr beliebt ist“, so Dr. Edith Rüger-Muck, Director Marketing bei der Europcar Autovermietung GmbH. „Im ersten Schritt haben wir uns darum für die Entwicklung einer zusätzlichen iPhone App entschieden. Gemeinsam mit CLANMO werden wir die mobilen Services auf dieser Basis Zug um Zug weiter ausbauen.“
Per iPhone App steht Europcar Kunden ab sofort der volle Funktionsumfang des mobilen Portals zur Verfügung.
Die User können wie gewohnt Reservierungen vor-nehmen, ändern oder stornieren und können sich per GPS die nächstgelegene Europcar Station anzeigen lassen. Für die Anwendung per iPhone entwickelte CLANMO ein spezielles Look & Feel, das eine optimierte Nutzerfreundlichkeit ermöglicht. Zeitgleich zum Start der deutschen Version wird die App in den Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Niederländisch weltweit in den App Stores veröffentlicht.
„Gerade in den Bereichen Travel und Business sind gut aufgesetzte mCommerce-Lösungen das A und O. Der Inhalt muss relevant sein, die Nutzerführung bequem und die Buchung schnell und unkompliziert. Mit seinem mobilen Serviceangebot ist Europcar für einen steigenden Absatz per mCommerce gut aufgestellt“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.