(openPR) Die Neusser D’art Design Gruppe GmbH hat die C.H.Beck-Verlagsgruppe als Neukunden gewonnen. Für den Verlagszweig Recht - Steuern - Wirtschaft des traditionsreichen Münchener Verlages konzipiert die Neusser Agentur für Kommunikation im Raum den Neuauftritt auf der Frankfurter Buchmesse 2010 (6. bis 10. Oktober). Die Realisation zeichnet die Projektpilot GmbH verantwortlich. C.H. Beck stellte D’art Design Anfang des Jahres die Aufgabe, mit dem neuen Messedesign eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen, die Diskretion ermöglicht. Die Marktführerschaft des juristischen Verlagszweiges gilt es zu unterstreichen. C.H. Beck beauftragte D’art Design auch für die kommenden vier Jahre, den Auftritt mithilfe der Realisationsleistung von Projektpilot zu gestalten.
Die Gestalter setzen auf Rot - die Signalfarbe der Verlagsgruppe - um die Präsenz in der Messehalle zu stärken. Die reduzierte Formensprache des Standdesigns widerum lässt den vielfarbigen Buchtiteln den Vortritt. Deutlich ablesbare Funktionsbereiche heißen die Messebesucher willkommen und bieten eine einfache Orientierung. Mit hochwertigen Möbeln und Bauteilen schafft die Standarchitektur eine Kompetenz vermittelnde Atmosphäre. In enger Zusammenarbeit mit dem Partner Projektpilot aus Neuss generieren die Designer einen Messeauftritt, der die Marktführerschaft im Marktsegment Recht – Steuern – Wirtschaft in die Standarchitektur übersetzt.
Günter Kopietz, Verlagsbereichsleiter Marketing und Vertrieb bei C.H. Beck, erläutert die Entscheidung für D’art Design: „Das Standkonzept sowie der visuelle Umsetzungsvorschlag von D’art Design hat uns von sechs verschiedenen Vorschlägen aus einem Agentur-Pitch sofort am stärksten überzeugt. Wir sind sicher, dass wir mit der gelungenen Komposition aus Markenauftritt, Funktionalität und Modularität eine dauerhaft einsetzbare Lösung für größere, aber auch für kleinere Messen und Veranstaltungen gefunden haben.“
Daten und Fakten:
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: Projektpilot GmbH
Kunde: C.H. Beck Verlagsgruppe
Projekt: Frankfurter Buchmesse 2010- 2014
Kategorie: Messedesign
Ort: Frankfurt am Main
Größe: 124 qm