openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Messeauftritt Panasonic, IFA 2018
Messeauftritt Panasonic, IFA 2018

(openPR) Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr.

Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerhalb dieses Rahmens verhelfen die gestalteten Settings den einzelnen Produktkategorien dazu, ihre jeweiligen Highlights bestmöglich auszuspielen. Je nach Thema sprechen sie ihre Zielgruppe emotional oder technisch überzeugend an.

Blickfang Lifestyle Showcases
Vier sechs Meter hohe Lifestyle Showcases im Zentrum der Halle ziehen dabei besonders die Blicke auf sich. Das Showcase „Home Entertainment“ bietet mit samtbezogenen Sesseln und einem riesigen OLED Cinema Split Screen echtes Kinofeeling. Hier verweist Panasonic auf die enge Zusammenarbeit mit Hollywood-Experten. Das Design weckt sofort Assoziationen zur goldenen Ära des Kinos – „Hollywood to Your Home“ wird unmittelbar erlebbar.
Auch die ineinander verschachtelten Räume des Showcases „Personal Care“ mit Barber Stage und Beauty Salon laden die Besucher zum Ausprobieren der Produkte ein. Direktes Austesten bietet das Showcase „Experience Fresh“ in Form von Live Cooking Shows inklusive Verkostung mit Profi-Köchen, außerdem kann direkt vor Ort frisches Brot gebacken werden. „Future Home“ zeigt Zukunftsthemen für das smarte Eigenheim und bietet ebenfalls immersive Erlebnisse innerhalb des Messeauftritts.
Außerhalb der Showcases laden unter anderem eine Carrera-Bahn und ein inszeniertes Fels-Motiv die Besucher zu Test-Shootings mit neusten Kameras ein und sorgen für vielfältige Interaktionsmöglichkeiten.

Langjährige Kooperationspartner
Über das Projekt IFA hinaus arbeiten die D’art Design Gruppe und Panasonic bei verschiedenen Projekten eng zusammen. Im Frühjahr 2018 wurde erneut die Händlerveranstaltung Panasonic Convention auf Mallorca umgesetzt. Sie bot unter anderem dem 100jährigen Firmenjubiläum des Elektronikunternehmens eine Bühne. Noch im September 2018 folgt der Auftritt auf der Photokina in Köln. Auch die Weiterentwicklung der deutschen Shop-in-Shop Flächen wird von Dart als Kreativagentur betreut.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1018028
 827

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidasBild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der d…
Bild: Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum LebenBild: Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
Als Reise zu großartigem Geschmack präsentiert sich der weltweit führende Hausgerätehersteller Electrolux auf der internationalen Küchenmesse EuroCucina vom 17. bis 22. April 2018 in Mailand. Die Inszenierung des Auftritts in Halle 11 Stand A19 B22 übernimmt erneut die D’art Design Gruppe. Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu innovativer Kü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018Bild: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
… in Halle 2.1 K11 durch eine neue Visual Identity erlebbar. Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Ergänzt wird die neue Farbpalette von Naturtönen wie Erde, Türkis und Schiefer, die das Markenerlebnis harmonisieren. In Kombination mit den ausgesuchten Materialien …
Bild: Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010Bild: Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010
Standarchitektur für Panasonic auf IFA und Photokina 2010
Die Neusser D’art Design Gruppe gestaltete die Markenarchitektur der Public Area für Panasonic auf der 50. IFA vom 3. bis 8. September 2010. Der Markenraum unterstrich die 3D-Spezialisierung von Panasonic auf über 4.500 qm. In Halle 5 a+b der flächenmäßig weltgrößten Elektronikmesse präsentierte Panasonic die gesamte Welt der dritten Dimension. Auch …
Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Die D’art Design Gruppe (Neuss) hat das alljährlich stattfindende Händlerevent Panasonic Convention 2012 kommunikationsarchitektonisch gestaltet. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Panasonic Europe fand die Hausmesse am ersten europäischen Firmenstandort Hamburg vom 20. bis 24. Februar statt. Im Congress Center Hamburg kreierte D’art Design eine …
Bild: D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFABild: D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFA
D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFA
Die D’art Design Gruppe kreiert auf der IFA 2011, die vom 2. bis 7. September in Berlin stattfindet, erneut die Messeauftritte für Electrolux, Grundig und Panasonic. Über 9.000 Quadratmeter werden auf der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte von Agentur für Kommunikation im Raum aus Neuss gestaltet. Den Messeauftritt …
Bild: Dreidimensionaler AEG Relaunch auf der IFA und Küchenmeile A30Bild: Dreidimensionaler AEG Relaunch auf der IFA und Küchenmeile A30
Dreidimensionaler AEG Relaunch auf der IFA und Küchenmeile A30
Mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt von AEG überrascht Electrolux auf der IFA 2010 – auch dreidimensional. Der Hersteller für Hausgeräte engagierte die Neusser D’art Design Gruppe für die dreidimensionale Gestaltung des AEG-Relaunchs auf der 50. IFA in Berlin (3. bis 8. September). Die Spezialisten für räumliche Kommunikation gestalten den …
Bild: Messearchitektur von D'art Design auf der 50. IFABild: Messearchitektur von D'art Design auf der 50. IFA
Messearchitektur von D'art Design auf der 50. IFA
Für Electrolux und Panasonic gestaltet die Neusser D’art Design Gruppe erneut die Markenwelten auf der 50. IFA in Berlin (3. bis 8. September 2010). Bereits zum dritten Mal kreiert die Neusser Agentur für dreidimensionale Kommunikation die architektonische Visualisierung beider Unternehmen auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräteindustrie. Die …
Bild: Dart inszeniert Panasonic HändlereventBild: Dart inszeniert Panasonic Händlerevent
Dart inszeniert Panasonic Händlerevent
… insgesamt 8 Produktbereiche wie Digital Imaging, Home AV, Viera, Smart Home, Beauty oder Laundry. Architektonisches Schlüsselelement der Produktausstellung sind „Lifestyle Frames“, welche die einzelnen Produktbereiche dramaturgisch eröffnen. Highlightprodukte werden hier emotional in die Inszenierung eingebettet. Das gesamte Produktsortiment erstreckt …
Bild: Messedesign für Grundig auf der IFA erneut von der D'art Design GruppeBild: Messedesign für Grundig auf der IFA erneut von der D'art Design Gruppe
Messedesign für Grundig auf der IFA erneut von der D'art Design Gruppe
Die D'art Design Gruppe aus Neuss gestaltet erneut den Markenauftritt von Grundig auf der 51. IFA, die vom 2. bis 7. September 2011 in Berlin stattfindet. Bereits von 2007 bis 2009 beauftragte Grundig die Neusser Agentur für Kommunikation im Raum mit dem Design der dreidimensionalen Messeinszenierung auf der weltweit größten und wichtigsten Messe für …
Bild: Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf MallorcaBild: Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca
Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca
… mit berücksichtigte. Die Anforderung war, eine kompakte Ausstellung zu gestalten, die dem Besucherfluss gerecht wird.“ Das von Dart entworfene Konzept der emotional inszenierten Lifestyle Showcases und Produkt Line-ups an den Wänden wird konsequent fortgeführt und weiter etabliert. In den Showcases werden die technologischen Innovationen zum unmittelbaren …
Bild: Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG MarkenrelaunchBild: Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG Markenrelaunch
Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG Markenrelaunch
… und Messeauftritte. Die Einreichung "AEG-Markenrelaunch“ aus der Kreativfeder von D’art Design konnte sich gegen neun weitere Einreichungen in der Kategorie XXL (Messe- und Markenauftritte mit mehr als 1.501 qm) durchsetzen. Den Preis nahmen bei der feierlichen Preisverleihung Marion Stiefeler (Electrolux), Jochen Simon (D’art Design Gruppe) und Frank …
Sie lesen gerade: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018