openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas

Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Markenerlebnis für adidas, OutDoor 2018
Markenerlebnis für adidas, OutDoor 2018

(openPR) Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der die Verwurzelung der Marke in der Outdoor Community und ihren Themen greifbar macht.
Offen angelegt bietet der adidas TERREX Stand bereits von außen spannende Einblicke, die beim Besucher Neugierde wecken und einladen, die Highlights des Messedesigns für sich zu entdecken.

Erstmals erhält die Untermarke 5.10 (Five Ten) ihren eigenen Raum: anhand von Skizzen, Prototypen und Modellen wird die Geschichte der Outdoor-Brand erzählt.

Stimmig belegen die Sustainability-Wall und die Kooperation mit Parley for the Oceans das andauernde Engagement von adidas in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

So zeigt der Bereich „Free Hiker“ die adidas-Produkte lebensecht auf einem inszenierten Pfad aus Lehmboden und Schotter.

Eine standhohe, massive Steinwand bildet den Hintergrund für die Highlight-Inszenierung „Trail Running“, komplett mit realem Kiesbett davor. Im Maker Lab können vor Ort adidas Modelle in Miniatur-Ausgabe nachgebaut werden.


Daten und Fakten
Projekt: adidas, OutDoor 2018
Kunde: adidas AG
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Standort: Friedrichshafen
Größe: 294 m²
Fotografie: Zumbansen Fotografie

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1008581
 988

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerha…
Bild: Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum LebenBild: Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
Als Reise zu großartigem Geschmack präsentiert sich der weltweit führende Hausgerätehersteller Electrolux auf der internationalen Küchenmesse EuroCucina vom 17. bis 22. April 2018 in Mailand. Die Inszenierung des Auftritts in Halle 11 Stand A19 B22 übernimmt erneut die D’art Design Gruppe. Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu innovativer Kü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011Bild: Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011
Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011
Der siebte Auftritt der Neusser D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2011, der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf, ist nach fünf Tagen am 02. März 2011 in Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen. Das Neusser Team überraschte in diesem Jahr mit fünf architektonischen Metaphern für Situationen des Alltags der D’art Design Gruppe: Noch 2008 …
Bild: Jochen Simon ist Juror des German Design Award 2014Bild: Jochen Simon ist Juror des German Design Award 2014
Jochen Simon ist Juror des German Design Award 2014
Jochen Simon, Partner der D’art Design Gruppe mit Sitz in Neuss stärkt erstmalig die Jury des German Design Award 2014. Der German Design Award ist ein internationaler Designpreis des Rat für Formgebung, der das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, …
Bild: Dart inszeniert neue OutDoor-Bühne für adidas TERREXBild: Dart inszeniert neue OutDoor-Bühne für adidas TERREX
Dart inszeniert neue OutDoor-Bühne für adidas TERREX
Zum dritten Mal verschafft die D’art Design Gruppe der adidas Sub-Brand TERREX einen starken Markenauftritt auf der europäischen Leitmesse OutDoor. Vom 18. bis 21. Juni 2017 präsentiert sich der Sportartikelhersteller in Friedrichshafen jetzt auch mit interaktivem Bühnenprogramm mit Athleten und einer gesonderten DJ Area zur Untermalung der Happy Hours. Dart …
Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Die D’art Design Gruppe (Neuss) hat das alljährlich stattfindende Händlerevent Panasonic Convention 2012 kommunikationsarchitektonisch gestaltet. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Panasonic Europe fand die Hausmesse am ersten europäischen Firmenstandort Hamburg vom 20. bis 24. Februar statt. Im Congress Center Hamburg kreierte D’art Design eine …
Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
… Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild …
Bild: Changing Spaces Neue Webseite der Kommunikationsagentur D’art Design GruppeBild: Changing Spaces Neue Webseite der Kommunikationsagentur D’art Design Gruppe
Changing Spaces Neue Webseite der Kommunikationsagentur D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe, Neusser Designagentur für Kommunikation im Raum, präsentiert ihren frischen Webseitenauftritt. Unter dem Titel ‚Changing Spaces’ visualisiert die neue Webseite räumliche Markenkommunikation im digitalen Kontext. Das Design der neuen Webseite basiert auf dem 2011 zum EuroShop-Auftritt von D’art präsentierten Corporate Design. …
Bild: D'art Design Gruppe mit drei neuen PartnernBild: D'art Design Gruppe mit drei neuen Partnern
D'art Design Gruppe mit drei neuen Partnern
Die D’art Design Gruppe, Agentur für Kommunikation im Raum mit Sitz in Neuss, stärkt ihre Führungsriege: Dominik Hof, Klaus Müller und Jochen Simon sind langjährige Mitarbeiter der Designagentur und seit Beginn des Jahres 2013 Partner der D’art Design Gruppe. Die Geschäftsführung, bestehend aus Jochen Höffler, Freddy Justen, Guido Mamczur und Dieter …
Bild: D'art Design überzeut C.H. BeckBild: D'art Design überzeut C.H. Beck
D'art Design überzeut C.H. Beck
Die Neusser D’art Design Gruppe GmbH hat die C.H.Beck-Verlagsgruppe als Neukunden gewonnen. Für den Verlagszweig Recht - Steuern - Wirtschaft des traditionsreichen Münchener Verlages konzipiert die Neusser Agentur für Kommunikation im Raum den Neuauftritt auf der Frankfurter Buchmesse 2010 (6. bis 10. Oktober). Die Realisation zeichnet die Projektpilot …
Die Eigendarstellung von D'art Design auf der EuroShop 2011
Die Eigendarstellung von D'art Design auf der EuroShop 2011
Auf der 17. EuroShop, der Leitmesse für Handelsinvestitionen in Düsseldorf, präsentierte sich die Neusser D’art Design Gruppe mit ihrem Eigenauftritt „one“ vom 26. Februar bis zum 2. März 2011 zum nunmehr siebten Mal. „one“ – die eine, zündende Idee ist es, welche die D’art Design Gruppe mit jedem Auftritt auf’s Neue beweist, wenn sie unverwechselbare …
Bild: Immersiver Erlebnisraum - D’art Design Gruppe erneut für NEC auf der ISE 2018Bild: Immersiver Erlebnisraum - D’art Design Gruppe erneut für NEC auf der ISE 2018
Immersiver Erlebnisraum - D’art Design Gruppe erneut für NEC auf der ISE 2018
Mit einem spannungsvollen Neukonzept bietet die D’art Design Gruppe den neuesten Display-Technologien von NEC Display Solutions Europe zum dritten Mal die perfekte Bühne auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam. Übersichtlich gegliedert in die drei Hauptzonen Signage/ Handel, Unternehmen und Large-Venue-Installationen wird der doppelstöckige …
Sie lesen gerade: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas