openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011

Bild: Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011
D'art Design auf der EuroShop 2011 | Foto: Joerg Hempel Photodesign
D'art Design auf der EuroShop 2011 | Foto: Joerg Hempel Photodesign

(openPR) Der siebte Auftritt der Neusser D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2011, der weltgrößten Fachmesse für den Investitionsbedarf, ist nach fünf Tagen am 02. März 2011 in Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen. Das Neusser Team überraschte in diesem Jahr mit fünf architektonischen Metaphern für Situationen des Alltags der D’art Design Gruppe: Noch 2008 hatte sich D’art Design mit einem crossmedialen Kommunikationsrundumschlag inszeniert (mittlerweile preisgekrönt: iF communication design award GOLD 2008, siehe auch www.use-thing.com). In diesem Jahr stellte sich die Agentur für Kommunikation im Raum die Aufgabe, die eigenen Kernkompetenzen konzentriert zu visualisieren. Die Kreativität kam dabei nicht zu kurz: In insgesamt fünf unterschiedlichen, miteinander verbundenen Räumen interpretierte die Kreativagentur Teile ihrer Arbeit architektonisch.

Dieter Wolff, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe, erläutert das Messekonzept: „Überwog bei unseren vergangenen Ständen der interaktiv-spielerische Aspekt, so stand dieses Mal der Aufbau eines stringenten Kommunikationsstrangs auf dem Plan. Gelöst haben wir diesen Ansatz mit einer szenischen, stakkatoartigen Raumfolge, die genügend Freiraum für Eigeninterpretation bot, aber auch genügend Tools, ausführlich über unser Leistungsspektrum im Kontext der EuroShop als weltgrößte Messe für Handelsinvestitionen zu diskutieren.“

Seit 1993 dient die EuroShop der D’art Design Gruppe als Prüfstein für die eigene Arbeit. Gerade im Zeitalter von Social Networks im World Wide Web wissen die Kommunikationsarchitekten aus Neuss um die Relevanz des Mediums Messe. „Wie könnten wir unseren Kunden raten, in gute Auftritte zu investieren, wenn wir selbst nicht an einer für unsere Disziplin ureigenen Messe teilnehmen würden?“ fragt Dieter Wolff rhetorisch.

Der Messeauftritt trägt bereits einige Früchte: „Die Resonanz unserer Gäste war durchweg positiv, dies zeigt sich nicht nur in den Gesprächen, die wir während der Messe mit unseren Gästen geführt haben. Auch konkrete Agenturpräsentationen und Briefingtermine haben wir während und nach der EuroShop vereinbart.“ resümiert Dieter Wolff.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 520967
 182

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerha…
Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidasBild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Crossmediale Markeninszenierung im Raum - "from scratch"Bild: Crossmediale Markeninszenierung im Raum - "from scratch"
Crossmediale Markeninszenierung im Raum - "from scratch"
Zum 9. Mal in Folge präsentierte sich die Neusser D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf und ließ das prozesshafte Kreationsprinzip Wirklichkeit werden. Der Eigenauftritt der Agentur auf der internationalen Leitmesse für den Handel war ganz dem spannendsten Moment des Kreativprozesses gewidmet: der Inspiration. Diesen Moment erweckten …
Bild: Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”Bild: Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”
Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”
For the 9th time in a row, the Neuss D’art Design Gruppe took part in EuroShop 2017 in Dusseldorf and made the processually creation principle a reality. The agency’s own presence at the leading international trade fair for retail was dedicated to the most exciting moment of the creative process: the inspiration. The designers brought this moment to …
Bild: D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2014Bild: D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2014
D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2014
Auf der EuroShop, die vom 16.-20. Februar 2014 in Düsseldorf stattfindet, wird sich die D’art Design Gruppe erneut mit einem Eigenauftritt in Halle 10, Stand A42, präsentieren. Zum 8. Mal in Folge auf der internationalen Leitmesse der Handelswelt vertreten, setzt der Neusser Spezialist für Kommunikation im Raum diesmal auf einen crossmedialen Markenauftritt. …
Bild: 1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-AwardsBild: 1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards
1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards
… FAMAB Award war die Kreativagentur aus Neuss erfolgreich mit dem Würth Family Store und mit Schüco auf der BAU 2017 – der Eigenauftritt auf der EuroShop 2017 gewann beim DDC „Gute Gestaltung“. Gleich zwei Auszeichnungen bekam Dart bei der FAMAB-Award-Verleihung am 23.11.2017 im Forum Ludwigsburg. Der Pop-up Store für den führenden Montagetechnik-Händler …
Bild: plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in DüsseldorfBild: plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf
plan-j mit „architecturevents“ – live und zum Mitnehmen auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf
Vom 16. bis 20. Februar 2014 trifft sich das Who is Who der internationalen Handels- und Präsentationswelt auf der „Euroshop 2014“ in Düsseldorf. Die Agentur plan-j aus Frankfurt will die Leitmesse nutzen, um der Branche ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Shop Architektur und Store Design, Projektmanagement, Konzeption/Entwurf, Markenkommunikation …
Die Eigendarstellung von D'art Design auf der EuroShop 2011
Die Eigendarstellung von D'art Design auf der EuroShop 2011
Auf der 17. EuroShop, der Leitmesse für Handelsinvestitionen in Düsseldorf, präsentierte sich die Neusser D’art Design Gruppe mit ihrem Eigenauftritt „one“ vom 26. Februar bis zum 2. März 2011 zum nunmehr siebten Mal. „one“ – die eine, zündende Idee ist es, welche die D’art Design Gruppe mit jedem Auftritt auf’s Neue beweist, wenn sie unverwechselbare …
Bild: plan-j begeisterte mit kreativen Ideen die Jury des Exhibit Design AwardBild: plan-j begeisterte mit kreativen Ideen die Jury des Exhibit Design Award
plan-j begeisterte mit kreativen Ideen die Jury des Exhibit Design Award
Design-Auszeichnung aus den USA für Präsentation auf der Euroshop 2014 Für die eigene Präsentation auf der Euroshop 2014 bekam die Agentur plan-j aus Frankfurt eine Auszeichnung in Bronze beim diesjährigen Exhibit Design Award in den USA. Gewürdigt wurde der Messestand in der Kategorie „Small Booth“. Den Exhibit Design Award vergibt die amerikanische …
EuroShop 2011: Weniger Gepäck dank iPad. Mehr Platz für Fussballschuhe.
EuroShop 2011: Weniger Gepäck dank iPad. Mehr Platz für Fussballschuhe.
… „Fit for IT“ präsentiert das Heilbronner Softwarehaus Zukunftstrends rund um IT-Themen für Handelsunternehmen. Für die Itellium Services GmbH aus Essen quasi ein Heimspiel. Gemeinsam mit Itellium präsentiert Siller die Vorzüge der SAP Business All-in-One Lösung „RetailFit“ anhand einer neuen, praxisorientierten Demonstrationsumgebung. Neben RetailFit …
hallmann messe + design: erfolgreicher Start in 2014
hallmann messe + design: erfolgreicher Start in 2014
… Messen boot und EuroShop und weitere Einsätze Mit dem ersten Einsatz auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie PSI startete hallmann messe + design das Jahr als Heimspiel in Düsseldorf. Danach ging es weiter mit einem kurzen Abstecher auf die Heimtextil in Frankfurt am Main, um im direkten Anschluss parallel die Ausstellungsstände der …
Bild: Höchste Auszeichnung für Dart und UNDO beim iF design awardBild: Höchste Auszeichnung für Dart und UNDO beim iF design award
Höchste Auszeichnung für Dart und UNDO beim iF design award
… ihrem eigenen Messeauftritt UNDO die höchste Auszeichnung der iF communication design awards 2015 gewonnen. In der Kategorie corporate architecture überzeugte das Messedesign der EuroShop 2014 die 53 internationalen Juroren der iF design awards. Diese begründeten ihre Entscheidung mit den Worten: „Zu verdeutlichen, worum es im eigenen Agenturalltag immer …
Sie lesen gerade: Heimspiel für D'art Design auf der EuroShop 2011