openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hartz IV die Geisel der Regierung Merkel - Erneuerbare Zahlungsmittel

28.09.201016:14 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Hartz IV die Geisel der Regierung Merkel - Erneuerbare Zahlungsmittel

(openPR) Die Agenda 2010, von SPD und den Grünen, brachte uns Hartz IV. Dies Koalition war der Urheber und Autor der Hartz IV Geschichte. Die Union beteiligte sich, mit ihren Stimmen im Bundesrat, an dieser unheilvollen, sinnlosen Allianz.



Bei den damaligen hohen Arbeitslosenzahlen unter Schröder als Bundeskanzler, um die 5 Millionen musste eine Möglichkeit her, diese Zahlen zu kaschieren. Jeder Sozialhilfeempfänger, der Hilfe in Anspruch nahm, musste sich beim Arbeitsamt, heute Arbeitsagentur, zur Vermittlung zur Verfügung stellen und ging als Arbeitsloser in die Statistik ein.

Mit dem Trick Hartz IV, gelang es die Sozialhilfeempfänger aus der Arbeitslosenstatistik herauszunehmen und in einer eigenen Statistik zu erfassen, die mit arbeitslos nichts mehr zu tun hat. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Arbeit aufnehmen können und keinen Rentenanspruch haben, sowie Rentner mit Mini-Renten und damit zuschussbedürftig sind - blieben weiter, bis heute, in der Sozialhilfe.

Die Arbeitslosen, die arbeitsfähig sind, jedoch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I haben sind unsere heutigen Hartz IV Empfänger (Arbeitslosengeld II ist die Korrekte Bezeichnung). Diese Schicksal kann jeden treffen, der zu lange, heute 12-18 Monate (je nach Alter), arbeitslos ist.

Derzeit zählen wir:
ca. 3,19 Millionen (Arbeitslosengeld I Empfänger) Arbeitslose. Zusätzlich befinden sich ca.
ca. 0,90 Millionen in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
ca. 4.92 Millionen (Arbeitslosengeld II/Hartz IV Empfänger ) Arbeitslose.
ca. 9,01 Millionen (Arbeitslosengeld I + II Empfänger ) Arbeitslose haben wir tatsächlich. Diese Zahl ist real und da beist die Maus keinen Faden ab. Durch Schröders Statistiktrick wurde diese Zahl lediglich auf 3,19 Millionen geschönt.

Mit Hartz IV wurde nicht nur die Statistik geschönt, sondern eine neuer Typus Mensch geschaffen. Die Verlierer, die mit ihren Kindern am Rande der Gesellschaft zurückgelassen werden. Die Sozialschmarotzer und Menschen, die das Geld ihrer Kinder versaufen. Die Menschen und Kinder, die keine Chance mehr haben und in dieser Republik, bis auf wenige, keine Chance bekommen. Weggeworfen, Gettoisiert und verachtet.

(Zitat) Herrn Michael Rogowski sagte am 26.09.2010 bei Anne Will zur Hartz-Diskussion: "Wir brauchen nicht einen riesigen zusätzlichen Etat, der dann wieder vergeudet wird und bei den Eltern landet, die das Geld nicht in ihre Kinder stecken, sondern es versaufen." Oder von Herrn Jan Fleischhauer: "Wir sollten, unter anderem, für dreijährige Kinder, die wirklich zeigen, dass sie enotme Lernrückstände haben, eine Kindergartenpflicht einführen. Ich glaube, dass wir sie aus dem Herkunftsmilieu in gewisser Weise entfremden müssen, damit diese Kinder eine vergleichbare Chance haben (Ende Zitat)."

Einfach widerwärtig und menschenverachtend, Dummheit und Bösartigkeit gepaart, Dreck und Müll und nichts mehr. Sarrazin hat mit seinen Thesen - angenagelt in den Medien und auf allen Bildschirmen, die Bluthunde von der Leine gelassen und Leithunde, wie Michael Rogowski, treiben ihr Spiel. Ja, die menschenverachtenden Thesen treffen indirekt auch die Menschen in Hartz IV. Die halbe Republik hat sich hinter die Sarrazins und den Rogowskis, die Narzissten unserer Zeit vereint und gehen auf die Hilflosen los. Was ist ein Narzisst? Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinn die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine sehr auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit, Arroganz und Ignoranz.

Das Bundesverfassungsgericht 2010 "Die Hartz IV Leistungen sind verfassungswidrig
Die Hartz IV Regelsätze müssen neu berechnet werden - für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Die bisherige Regelung verstößt gegen die Verfassung. Die Berechnung sei nicht transparent genug, entschied das Bundesverfassungsgericht". In diesem Salomonischen Urteil wurden den Mächtige in dieser Republik Tür und Tor geöffnet, wie sie mit der dynamisch steigenden Armut in diesem Lande umgehen dürfen.

Sie haben ihre Chance genutzt und diese Menschen verhöhnt und gedemütigt. Sie konnten jetzt endlich und endgültig Armut, mit Hilfe des Bundesverfassungsgerichts, festschreiben und verankern. Eine wahrlich große Tat, in der es kein Beispiel in der Geschichte der BRD gibt.

5 Euro im Monat mehr und für die Kinder 350 Euro im Jahr für Musikstunden, Sport, Nachhilfeunterricht, Museen, Oper, Theater und eben alles was die Kinder armer Leute brauchen. Transparent berechnet wurde dieses Kunstwerk auf der Basis der Ärmsten in unserem Lande. Frau Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales CDU, muss jetzt diesen beschlossenen Mist moderieren und erklären. Diese Frau kann einem nur Leid tun. Wie sollte man das kommentieren, wo die halbe Bevölkerung plus der Hartz IV Anwärter dahinter steht? Ja, vielleicht mit einfach nur als sehr traurig.

Ein großes Meeting des Geistes, Vernunft und der Intelligenz mit Sachverstand muss her, was die aktuelle Gegenwart, die Menschheit, unsere Welt und auch unser Land braucht. Eine weltweite Lösung aller Probleme muss angestrebt werden, eine Neue Welt und Weltordnung in Demokratie und einer geeinten Politik in Frieden für alle. Eine Welt in der auch die Armen leben können. Download Text www.weltversorgungsgesellschaft.de private Website.

Wolfgang Bergmann

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 470470
 178

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hartz IV die Geisel der Regierung Merkel - Erneuerbare Zahlungsmittel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wolfgang Bergmann freier Publizist

Bild: Kommt es zum großen Glaubenskrieg oder zum sozialen Aufstand - Erneuerbare ZahlungsmittelBild: Kommt es zum großen Glaubenskrieg oder zum sozialen Aufstand - Erneuerbare Zahlungsmittel
Kommt es zum großen Glaubenskrieg oder zum sozialen Aufstand - Erneuerbare Zahlungsmittel
Ich denke genau wie viele andere, das etwas passieren wird, was die Welt verändert. Es hat schon angefangen und ist im Beginn. Die politischen Ziele sind vollkommen offen, auch der Weg, wie das laufen wird. Ein Beispiel: In Nord-Afrika und Arabien haben wir diverse Revolutionen, was noch vor einem Jahr - undenkbar gewesen wären, wo junge Menschen für mehr Leben und Wohlstand in ihren Familien kämpfen und dafür getötet haben und dafür sterben, wo im selben Moment in Afghanistan genau das Gegenteil geschieht und zwar von uns im Westen organisi…
Bild: Dollar-Tschankies und Planetenkiller - Erneuerbare ZahlungsmittelBild: Dollar-Tschankies und Planetenkiller - Erneuerbare Zahlungsmittel
Dollar-Tschankies und Planetenkiller - Erneuerbare Zahlungsmittel
Schon tausende Jahre, wird unsere Planet von unheilvollen, gerechtigkeitslosen Mächtigen beherrscht und regiert, wie den Pharaonen und anderen Despoten, wie Alexander der Große, Stalin und Adolf Hitler, die sich in ihrem Wahn für Götter hielten. Sie fühlten sich unangreifbar und unbesiegbar, in ihrem skrupellosen Größenwahn. Mord und Totschlag waren Gesetz. Dollars, Euros, Franken, Rubel usw. sind ihre heutigen Waffen, mit denen sie auf die Menschheit losgehen. Unerkannt und im Hintergrund der Weltpolitik agieren sie auf den Finanzmärkten mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Cem Özdemir im Interview: "Der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden."Bild: Cem Özdemir im Interview: "Der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden."
Cem Özdemir im Interview: "Der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden."
… äußert sich in dem am Dienstag veröffentlichten Interview mit Milk the Sun zur Entwicklung der Energiepolitik in Deutschland. Özdemir erklärt: „Es geht nicht darum, die erneuerbaren Energien an den Markt anzupassen, sondern der Markt muss auf die erneuerbaren Energien ausgerichtet werden.“ Er spricht Klartext zum Thema Emissionshandel und klärt über …
Regenerative Energien auf dem Vormarsch - Für und Wider des Energiepaketes
Regenerative Energien auf dem Vormarsch - Für und Wider des Energiepaketes
Erneuerbare Energieträger stehen spätestens seit der Katastrophe von Fukushima im Fokus der Weltöffentlichkeit. Zu den wichtigsten regenerativen Energien zählen Solarenergie, Wind- und Wasserkraft, Biogas sowie Biotreibstoffe beziehungsweise Ethanol. Hinzu kommen Geothermie, Gezeitenkraftwerke und Fusionstechnologie. Da sich die Entwicklung auch an der …
Bild: Tribute des 21. Jahrhunderts - steigende Armut, Arbeitslosigkeit und SchuldenBild: Tribute des 21. Jahrhunderts - steigende Armut, Arbeitslosigkeit und Schulden
Tribute des 21. Jahrhunderts - steigende Armut, Arbeitslosigkeit und Schulden
… voneinander 2.14O Mrd. Euro Schulden aus, inklusiv der Versicherungsschulden. Die CDU, CSU und SPD machen dazu im Koalitionsvertrag keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Seit 1969 haben die Regierungen unter Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel rund 2.140 Mrd. Euro mehr ausgegeben, als der Staat eingenommen hat. Das sind durchschnittlich 45 Mrd. …
Die CDU bleibt rechts
Die CDU bleibt rechts
… Hiksch: 11.11.2002 - Die Rede der CDU Vorsitzenden, Angela Merkel, hat eindringlich gezeigt, dass die CDU-Opposition keine soziale und ökologische Alternative zur rot-grünen Bundesregierung darstellt. Die CDU-Chefin hat allerdings Recht, wenn sie die Rückkehr des Politischen fordert und Sinnstiftung für Politik statt reinen Pragmatismus anmahnt. Die …
Superwahljahr 2011 - Politische Veränderungen wahrscheinlich
Superwahljahr 2011 - Politische Veränderungen wahrscheinlich
Seit ihrem Beginn im Herbst 2009 wurde der schwarz-gelben Regierung wiederholt ein schnelles Ende vorhergesagt – bislang zu Unrecht. Zwar wurde die Koalition oft kritisiert, doch vor allem das noch junge Jahr 2011 dürfte zu einer großen Herausforderung für die Regierungsparteien werden. Das Nachrichtenportal news.de erklärt den Hintergrund. Das Jahr …
Bild: 2013 haben 18 Millionen Nichtwähler die Bundestagswahl boykottiert – Tendenz steigendBild: 2013 haben 18 Millionen Nichtwähler die Bundestagswahl boykottiert – Tendenz steigend
2013 haben 18 Millionen Nichtwähler die Bundestagswahl boykottiert – Tendenz steigend
… Lage ist und kein Interesse daran hat, zieht die Initiative Agenda 2011-2012 eine Bilanz für die Zeit ab 1969. Die Wirtschaftswissenschaft forderte von den Regierungen unbegrenzte Schulden, um das Wirtschaftswachstum und die Binnennachfrage zu steigern. Die Regierungen unter Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel sind diesen Vorgaben gefolgt und …
Bild: Der Sozialticker zu: Was erwartet ALG II Bezieher im Herbst?Bild: Der Sozialticker zu: Was erwartet ALG II Bezieher im Herbst?
Der Sozialticker zu: Was erwartet ALG II Bezieher im Herbst?
Nachdem erste Details aus dem Gutachten der "Fünf Wirtschaftsweisen", das von der Bundesregierung in Auftrag gegeben wurde, an das Tageslicht gekommen sind, müsste es dem Leistungsbezieher von ALG II im wahrsten Sinne des Wortes schlecht geworden sein. Immer noch hält sich hartnäckig die Meinung, dass der Großteil der Leistungsempfänger ALG II als ergänzende …
Bild: Super-GAU - Weltschulden explodieren auf 300 Billionen EuroBild: Super-GAU - Weltschulden explodieren auf 300 Billionen Euro
Super-GAU - Weltschulden explodieren auf 300 Billionen Euro
… Ramsch aufkaufen und reicher werden. Die Wirtschaftswissenschaft fordert mehr Wirtschaftswachstum durch Schulden. Sie hat kein Konzept, wie die Schulden abgebaut werden könnten. Dem sind die Regierungen unter Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel bereitwillig gefolgt. Sie haben seit 1969 rund 2.150 Mrd. Euro mehr ausgegeben, als der Staat eingenommen …
Bild: Der Sozialticker fragt sich: Blanker Hohn oder schon Realitätsverlust?Bild: Der Sozialticker fragt sich: Blanker Hohn oder schon Realitätsverlust?
Der Sozialticker fragt sich: Blanker Hohn oder schon Realitätsverlust?
… Sie? Fazit: Die Menschen in diesem Land verhungern mit Geräten, welche einmal in Deutschland für die Welt hergestellt und nun zur Importware geworden sind, weil eine demokratisch gewählte Regierung durch Wahllügen - “blühenden Landschaften” und den “Aufschwung” propagierten. Weitere Informationen, Tipps und Urteile finden Sie auf: http://www.sozialticker.com
Bild: Super-GAU - Weltschulden explodieren auf 300 Billionen Euro (plus 200 %)Bild: Super-GAU - Weltschulden explodieren auf 300 Billionen Euro (plus 200 %)
Super-GAU - Weltschulden explodieren auf 300 Billionen Euro (plus 200 %)
… Ramsch aufkaufen und reicher werden. Die Wirtschaftswissenschaft fordert mehr Wirtschaftswachstum durch Schulden. Sie hat kein Konzept, wie die Schulden abgebaut werden könnten. Dem sind die Regierungen unter Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel bereitwillig gefolgt. Sie haben seit 1969 rund 2.150 Mrd. Euro mehr ausgegeben, als der Staat eingenommen …
Sie lesen gerade: Hartz IV die Geisel der Regierung Merkel - Erneuerbare Zahlungsmittel