openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive

08.04.201012:11 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive
Logo von Ströer Interactive
Logo von Ströer Interactive

(openPR) Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive erweitert sein Portfolio um das KFZ-Ersatzteile-Portal daparto.

Hamburg, 8. April 2010 – Neuzugang bei Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt daparto für sein Portfolio und bereichert seinen Autochannel mit einem zweiten Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Ersatzteile. Neben daparto.de betreut Ströer Interactive bereits die Teilebörse motoso.de sowie über 15 weitere Webseiten aus dem Automobilsegment.



Das Ersatzteile-Angebot auf daparto.de umfasst mehr als 2,8 Mio. Neuteile und über 300.000 Gebrauchtteile. Autozubehör und Tuning-Artikel ergänzen das umfangreiche Sortiment. Nutzer können für ihr Fahrzeug passende Angebote mit Hilfe innovativer Suchoptionen zielgerichtet recherchieren und anschließend Anbieter, Preise und Produkte vergleichen. Zum Speichern durchgeführter Suchen steht eine Merkliste zur Verfügung. Diese ermöglicht die Ermittlung optimaler Warenkorb-Kombinationen und erleichtert den anschließenden Kauf der bei daparto gefundenen Artikel in den Shops der angeschlossenen Anbieter.

Der im März 2009 gestartete Autoteile-Marktplatz erreicht rund 290.000 Unique Visitors pro Monat und 1,2 Mio. PageImpressions (Quelle: Google Analytics, 04/2010).

„daparto ist nach motoso.de die zweite Autoteile-Börse in unserem Portfolio und damit eine große Bereicherung für uns“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Im Automobilbereich decken wir neben den Teilebörsen auch die Themen Motorsport, Produktneuheiten und Autobörsen mit namhaften Webseiten wie z. B. motorsport-magazin.com, auto-news.de und pkw.de sehr gut ab. So können wir stets die individuellen Wünsche unserer Werbekunden realisieren.“

Auch Christian Koeper, Mit-Gründer und Geschäftsführer von daparto, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Mit Ströer Interactive haben wir einen starken Partner gefunden, der über sehr viel Erfahrung in der Vermarktung des Automobil-Segments verfügt. Von dieser umfangreichen Expertise können wir nur profitieren.“



Über daparto

daparto ist der erste Internet-Marktplatz für die strukturierte Suche und den übersichtlichen Vergleich online angebotener Autoteile. Das neutrale und unabhängige Ersatzteile-Portal wurde 2008 von den langjährigen Experten im Online-Handel von Fahrzeugteilen, Dr. Stefan Friemel und Christian Koeper, gegründet und im März 2009 gestartet.
daparto ermöglicht Autofahrern den Online-Vergleich aktueller Preise, alternativer Produkte und verschiedener Anbieter benötigter Ersatzteile. Anschließend können die so recherchierten Angebote in den Shops der angeschlossenen Händler gekauft werden.
Im März 2010 wurden bei daparto mehr als 3,1 Mio. Autoteile gelistet. Im gleichen Zeitraum verzeichnete der Marktplatz mehr als 290.000 Besucher und konnte Teile-Nachfrage im Gesamtwert von mehr als 8,1 Mio. Euro an seine Partner-Shops vermitteln.

www.daparto.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 415997
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ströer Interactive GmbH

Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Hamburg, 30. Januar 2013. Ab 01. Februar 2013 vermarktet Ströer Interactive sämtliche Webseiten von AD2ONE in Deutschland. Dazu zählen das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der Datenübertragungsservice WeTransfer. Damit setzt die Ströer Online-Gruppe ihren Konsolidierungskurs fort und baut ihre Reise-, Game- und Lifestyle-Channels weiter aus. Dirk Ströer erläutert: „Wir freuen uns, dass wir das gesamte Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Vermarkter AD2ONE gewinnen konnten und setzen damit unsere Wachstumsstrategie kon…
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Der größte unabhängige Online-Vermarkter betreut ab sofort die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com Hamburg, 02. November 2012. Kaum jemand mag über sein Gehalt sprechen, insbesondere nicht mit Kollegen im Büro. Dabei werden in vielen Unternehmen selbst gleiche Jobs sehr ungleich bezahlt. Die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com bieten die Möglichkeit anonym herauszufinden, was andere mit ihrem Job, in ihrer Branche und Stadt verdienen. Das größte unabhängige Online-Vermar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.deBild: Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.de
Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.de
Das offene PR-Portal openPR.de wird ab sofort und exklusiv von dem unabhängigen Online-Vermarkter Ströer Interactive betreut. Hamburg, 21. Februar 2012 – Gute Nachrichten von Ströer Interactive. Das Hamburger Unternehmen gewinnt openPR.de als Vermarktungspartner und ist ab sofort exklusiv für die Online-Vermarktung des PR-Portals verantwortlich. openPR.de …
Bild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von CinefactsBild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Das Filmportal gehört ab sofort wieder zum Portfolio des Online-Vermarkters Ströer Interactive. Hamburg, 03. August 2009 – Seit August ist Ströer Interactive wieder exklusiver Vermarktungspartner von Cinefacts. Damit kann das Hamburger Unternehmen nach zweijähriger Pause einen Star für den Film-Channel zurückgewinnen. Auf Cinefacts spielen Filme, TV-Serien …
diagnosia.com exklusiv bei Ströer Interactive
diagnosia.com exklusiv bei Ströer Interactive
… Europas diagnosia.com schafft Klarheit. Auf dem Informationsportal können sich Patienten und Ärzte schnell, übersichtlich und verständlich über diverse Medikamente informieren. Ströer Interactive ist ab sofort für die Vermarktung des Gesundheitsportals in Deutschland zuständig. „Wir haben uns für Ströer Interactive entschieden, weil uns eine professionelle …
Bild: Ströer Interactive vermarktet Wir-lieben-Pferde.deBild: Ströer Interactive vermarktet Wir-lieben-Pferde.de
Ströer Interactive vermarktet Wir-lieben-Pferde.de
… der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gehört ab sofort zum Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters. Hamburg, 16. Dezember 2009 – Bewegung im Tierchannel von Ströer Interactive. Zum Ende des Jahres konnte der unabhängige Online-Vermarkter das Online-Portal Wir-lieben-Pferde.de für sein Portfolio gewinnen. Seit Anfang des Monats betreuen die …
Bild: Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer InteractiveBild: Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive
Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive
Die prominente Jugendseite lässt sich ab sofort von Ströer Interactive vermarkten. Hamburg, 9. Juli 2009 – Deutschlands Schülernetzwerk spickmich.de setzt seit Juli auf den Online-Vermarkter Ströer Interactive und vergrößert damit den Schüler- und Community-Channel des Hamburger Unternehmens. Bekanntheit erlangte spickmich.de aufgrund seines einzigartigen …
Bild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile AdvertisingBild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
… sein Mobile-Portfolio weiter aus und realisiert als einer der Ersten das neue Format Mobile Image Layer. Hamburg, 18. Januar 2010 – Voller Tatendrang startet Ströer Interactive ins neue Jahr. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt weitere Mobile-Portale und Apps für die Mobile-Vermarktung. Damit zählt Ströer Interactive bereits neun Vertreter zu seinem …
Bild: Ströer Interactive vermarktet Vorname.comBild: Ströer Interactive vermarktet Vorname.com
Ströer Interactive vermarktet Vorname.com
Das etablierte Vornamen-Portal Vorname.com gehört ab sofort zum Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters. Hamburg, 06. September 2011 – Zuwachs bei Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter Ströer Interactive verantwortet ab sofort die Vermarktung der Online-Werbeflächen des Vornamen-Portals Vorname.com. Damit baut Ströer Interactive …
Bild: Ströer Interactive übernimmt adflames MediaBild: Ströer Interactive übernimmt adflames Media
Ströer Interactive übernimmt adflames Media
… Music als eigene Unit und baut damit sein Musik-Portfolio bedeutend aus. Hamburg, 31. März 2010 – Der Musik-Vermarkter adflames Media ist ab sofort Teil der Ströer Interactive GmbH. Damit agiert das bisher zu Warner Music gehörende Unternehmen nun unter der Flagge des unabhängigen Online-Vermarkters. adflames wurde 2008 speziell zur Vermarktung von …
Bild: Ströer Interactive erweitert Business DevelopmentBild: Ströer Interactive erweitert Business Development
Ströer Interactive erweitert Business Development
Der größte unabhängige Online-Vermarkter verstärkt seine Business Development-Abteilung mit Hanna Konopatzki Hamburg, 20. Juni 2012. Ströer Interactive baut seinen Business Development-Bereich aus und holt sich erfahrene Unterstützung ins Boot: Hanna Konopatzki verfügt über mehrjährige Erfahrung als Sales Manager und Manager Publisher Business Development …
Bild: Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer InteractiveBild: Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive
Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive
Hamburg, 25. Mai 2009 – Zurück im Heimathafen heißt es für motoso.de. Das Internetportal lässt sich erneut von Ströer Interactive vermarkten und erstmalig inklusive aller Online-Werbemaßnahmen. Damit kooperieren die Hamburger Unternehmen nach knapp einjähriger Unterbrechung erneut. Auf dem großen Marktplatz für Fahrzeuge, Ersatzteile und Servicedienstleistungen …
Sie lesen gerade: Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive