openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ströer Interactive übernimmt adflames Media

01.04.201009:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Ströer Interactive übernimmt adflames Media
Logo von Ströer Interactive
Logo von Ströer Interactive

(openPR) Das unabhängige Vermarktungsunternehmen integriert den Musik-Vermarkter adflames Media von Warner Music als eigene Unit und baut damit sein Musik-Portfolio bedeutend aus.

Hamburg, 31. März 2010 – Der Musik-Vermarkter adflames Media ist ab sofort Teil der Ströer Interactive GmbH. Damit agiert das bisher zu Warner Music gehörende Unternehmen nun unter der Flagge des unabhängigen Online-Vermarkters.



adflames wurde 2008 speziell zur Vermarktung von Musikseiten gegründet. Das Artist-Network der Warner Music Group (ehemals my-artist.net) und festivalfieber.de waren damals die ersten Assets im Vermarktungsportfolio. Bis heute konnten viele weitere populäre Musikseiten für die Online-Vermarktung gewonnen werden, z. B. laut.de und visions.de. Mit laut.de, visions.de und dem Warner Artist-Network erreicht adflames in der aktuellen AGOF-Ausweisung rund 530.000 Unique User (AGOF internet facts 2009-IV). Das gesamte adflames-Portfolio erzielt monatlich rund 12 Mio. Pageimpressions und 3 Mio. Visits.

Unter Ströer Interactive wird das Portfolio von adflames nun als eigene Unit und unter bekanntem Namen fortgeführt. Die bisherigen Musikseiten von Ströer Interactive, wie BigCityBeats.de, metal.de und mp3.de, werden darin integriert. Unterstützung erhält Ströer Interactive von Rainer Steffen, Gründer und Director von adflames Media. Er leitet die neue Unit und ist für deren weiteren Ausbau verantwortlich.

„Mit der Übernahme von adflames erweitern wir unser Portfolio im Bereich Musik um zahlreiche, qualitativ hochwertige Werbeumfelder, die wir vorher so Advertisern nicht anbieten konnten“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Und auch auf personeller Ebene gewinnen wir dazu. Denn Rainer Steffen pflegt seit vielen Jahren intensive Partnerschaften zu Publishern sowie Werbetreibenden und verfügt damit über umfangreiche Expertise auf diesem Gebiet. Seine Kontakte, Erfahrungen und Ideen in Verbindung mit unseren Vertriebsspezialisten können hier ganz neue und individuelle Vermarktungskonzepte entstehen lassen. Das dürfte für bisherige namhafte Kunden wie adidas, Beck‘s und Jack Daniel‘s sowie natürlich auch andere Werbetreibende sehr interessant sein.“

Rainer Steffen ist ebenso von dem Wechsel überzeugt: „Nach spannenden zwei Jahren bei Warner Music freue ich mich nun darauf, mit adflames den nächsten Schritt gehen zu können. Hierfür ist Ströer Interactive als etablierter TOP-Player in der Riege der Online-Vermarkter der absolute Wunschkandidat gewesen, da ich hier neben einer professionellen Struktur auch ein kompetentes Team mit dem notwendigen Know-How vorfinde.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 414352
 938

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ströer Interactive übernimmt adflames Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ströer Interactive GmbH

Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Hamburg, 30. Januar 2013. Ab 01. Februar 2013 vermarktet Ströer Interactive sämtliche Webseiten von AD2ONE in Deutschland. Dazu zählen das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der Datenübertragungsservice WeTransfer. Damit setzt die Ströer Online-Gruppe ihren Konsolidierungskurs fort und baut ihre Reise-, Game- und Lifestyle-Channels weiter aus. Dirk Ströer erläutert: „Wir freuen uns, dass wir das gesamte Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Vermarkter AD2ONE gewinnen konnten und setzen damit unsere Wachstumsstrategie kon…
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Der größte unabhängige Online-Vermarkter betreut ab sofort die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com Hamburg, 02. November 2012. Kaum jemand mag über sein Gehalt sprechen, insbesondere nicht mit Kollegen im Büro. Dabei werden in vielen Unternehmen selbst gleiche Jobs sehr ungleich bezahlt. Die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com bieten die Möglichkeit anonym herauszufinden, was andere mit ihrem Job, in ihrer Branche und Stadt verdienen. Das größte unabhängige Online-Vermar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von CinefactsBild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Das Filmportal gehört ab sofort wieder zum Portfolio des Online-Vermarkters Ströer Interactive. Hamburg, 03. August 2009 – Seit August ist Ströer Interactive wieder exklusiver Vermarktungspartner von Cinefacts. Damit kann das Hamburger Unternehmen nach zweijähriger Pause einen Star für den Film-Channel zurückgewinnen. Auf Cinefacts spielen Filme, TV-Serien …
Bild: Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobilBild: Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobil
Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobil
… aktuellen Branding-Kampagne der Familien-Molkerei aus dem Allgäu, welche das Neuprodukt Almighurt Fantasie bewirbt, integriert Ehrmann erstmals auch Mobile in ihren Media-Mix. Ströer Interactive und MEC verantworten exklusiv die Markenkommunikation auf den mobilen Endgeräten und entwickelten dafür ein individuelles Mediapaket. Das Paket besteht u. a. aus …
Bild: Ströer Interactive gewinnt 3. Flughafen-PortalBild: Ströer Interactive gewinnt 3. Flughafen-Portal
Ströer Interactive gewinnt 3. Flughafen-Portal
airport-nuernberg.de wird ab sofort und exklusiv von dem unabhängigen Online-Vermarkter Ströer Interactive betreut. Hamburg, 23. Mai 2012. Nach hamburg-airport.de und munich-airport.de hat Ströer Interactive mit airport-nuernberg.de nun bereits das dritte große Flughafenportal für sich gewonnen. Der internationale Flughafen Nürnberg zählt mit knapp vier …
Bild: Ströer Interactive erweitert Business DevelopmentBild: Ströer Interactive erweitert Business Development
Ströer Interactive erweitert Business Development
Der größte unabhängige Online-Vermarkter verstärkt seine Business Development-Abteilung mit Hanna Konopatzki Hamburg, 20. Juni 2012. Ströer Interactive baut seinen Business Development-Bereich aus und holt sich erfahrene Unterstützung ins Boot: Hanna Konopatzki verfügt über mehrjährige Erfahrung als Sales Manager und Manager Publisher Business Development …
diagnosia.com exklusiv bei Ströer Interactive
diagnosia.com exklusiv bei Ströer Interactive
… Europas diagnosia.com schafft Klarheit. Auf dem Informationsportal können sich Patienten und Ärzte schnell, übersichtlich und verständlich über diverse Medikamente informieren. Ströer Interactive ist ab sofort für die Vermarktung des Gesundheitsportals in Deutschland zuständig. „Wir haben uns für Ströer Interactive entschieden, weil uns eine professionelle …
Bild: Ströer Interactive und EyeWonder machen Fiat-Kampagne zum ErfolgBild: Ströer Interactive und EyeWonder machen Fiat-Kampagne zum Erfolg
Ströer Interactive und EyeWonder machen Fiat-Kampagne zum Erfolg
… aktuellen Online-Kampagne für den Fiat 500 TwinAir mit seiner neuen Motorentechnologie TwinAir erzielt der italienische Autokonzern im Portfolio von Ströer Interactive außerordentliche Klickraten von durchschnittlich 13,5 Prozent. Fiat setzt dabei auf das aufmerksamkeitsstarke Werbeformat Page Morph-Ad, welches exklusiv von EyeWonder, dem Spezialisten …
Bild: Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.deBild: Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.de
Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.de
Das offene PR-Portal openPR.de wird ab sofort und exklusiv von dem unabhängigen Online-Vermarkter Ströer Interactive betreut. Hamburg, 21. Februar 2012 – Gute Nachrichten von Ströer Interactive. Das Hamburger Unternehmen gewinnt openPR.de als Vermarktungspartner und ist ab sofort exklusiv für die Online-Vermarktung des PR-Portals verantwortlich. openPR.de …
Bild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile AdvertisingBild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
… sein Mobile-Portfolio weiter aus und realisiert als einer der Ersten das neue Format Mobile Image Layer. Hamburg, 18. Januar 2010 – Voller Tatendrang startet Ströer Interactive ins neue Jahr. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt weitere Mobile-Portale und Apps für die Mobile-Vermarktung. Damit zählt Ströer Interactive bereits neun Vertreter zu seinem …
Bild: Innovative, preisgekrönte Werbeform bei Ströer InteractiveBild: Innovative, preisgekrönte Werbeform bei Ströer Interactive
Innovative, preisgekrönte Werbeform bei Ströer Interactive
Der von UM (Universal McCann) für und mit MasterCard entwickelte Live-Skyscraper findet immer mehr Anklang und wird bei Ströer Interactive schon erfolgreich exklusiv eingesetzt. Hamburg, 12. August 2009 – Universal McCann (UM) sorgt bei intelligenten Onlinewerbeformaten für Bewegung. Mit ihrem Live-Skyscraper bringen sie frischen Wind unter die Standardwerbeformen …
sevenload startet Vermarktungs-Offensive mit dem neuen Vermarkter Ströer Interactive
sevenload startet Vermarktungs-Offensive mit dem neuen Vermarkter Ströer Interactive
… - sevenload erweitert sein Vermarktungsportfolio für online Bewegtbild-Inhalte. Europas führendes Social Media Network wird seit dem 01. Januar 2009 plattformweit von Ströer Interactive und dem unternehmenseigenen Sales-Team vermarktet. Die Schwerpunkte der Vermarktung von sevenload liegen für das Jahr 2009 auf den Produkten Branded Entertainment, Videowerbung, …
Sie lesen gerade: Ströer Interactive übernimmt adflames Media