openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising

18.01.201012:28 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
Logo von Ströer Interactive
Logo von Ströer Interactive

(openPR) Das Vermarktungsunternehmen baut sein Mobile-Portfolio weiter aus und realisiert als einer der Ersten das neue Format Mobile Image Layer.

Hamburg, 18. Januar 2010 – Voller Tatendrang startet Ströer Interactive ins neue Jahr. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt weitere Mobile-Portale und Apps für die Mobile-Vermarktung. Damit zählt Ströer Interactive bereits neun Vertreter zu seinem Mobile-Portfolio, darunter klickTel.de, sevenload.de, pkw.de und wetter.net. Zudem bietet Ströer Interactive als einer der ersten Vermarkter das neue Werbeformat Mobile Image Layer an.

Mit seinem Mobile-Portfolio erreicht Ströer Interactive bereits über 14 Mio. PageImpressions. Die eingesetzte AdServer-Technologie erlaubt eine Werbemittelaussteuerung auf Mobile-Websites sowie auf Mobile-Applikationen (iPhone).

Ströer Interactive bietet auf seinen neun vermarkteten Mobile-Portalen viele Sonderwerbeformate an. So sind z. B. bei der iPhone-Applikation von sevenload.de Endscreen Ads buchbar und auf klickTel-Mobile die Einbindung von Buttons sowie Exklusiv-Sponsorings möglich.

Daneben wartet der unabhängige Online-Vermarkter mit einer besonderen Werbeform auf – dem Mobile Image Layer. Bei dieser Werbeform handelt es sich um ein visuell gestaltbares Format, welches sich statisch oder animiert aufmerksamkeitsstark über den Inhalt der Seite legt. Das Format ist für Mobile Websites der Geräteklasse 5 umsetzbar, d. h. Handys oder Smartphones mit einer Displaybreite von min. 320 Pixel.

„Wir bieten Advertisern mit dem Image Layer im Mobile-Bereich ein neues, hoch innovatives Werbemittel mit beträchtlicher Werbewirkung. Bisher ist uns nur ein anderer Vermarkter bekannt, der das Format ebenfalls realisiert. Dieser Vorsprung verschafft uns die notwendige Aufmerksamkeit bei der Mobile-Vermarktung“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH. „In den kommenden Wochen werden wir unsere Reichweite im Mobile-Bereich kontinuierlich ausbauen. Gespräche mit weiteren mobilen Portalen laufen bereits.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 388040
 969

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ströer Interactive GmbH

Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Hamburg, 30. Januar 2013. Ab 01. Februar 2013 vermarktet Ströer Interactive sämtliche Webseiten von AD2ONE in Deutschland. Dazu zählen das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der Datenübertragungsservice WeTransfer. Damit setzt die Ströer Online-Gruppe ihren Konsolidierungskurs fort und baut ihre Reise-, Game- und Lifestyle-Channels weiter aus. Dirk Ströer erläutert: „Wir freuen uns, dass wir das gesamte Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Vermarkter AD2ONE gewinnen konnten und setzen damit unsere Wachstumsstrategie kon…
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Der größte unabhängige Online-Vermarkter betreut ab sofort die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com Hamburg, 02. November 2012. Kaum jemand mag über sein Gehalt sprechen, insbesondere nicht mit Kollegen im Büro. Dabei werden in vielen Unternehmen selbst gleiche Jobs sehr ungleich bezahlt. Die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com bieten die Möglichkeit anonym herauszufinden, was andere mit ihrem Job, in ihrer Branche und Stadt verdienen. Das größte unabhängige Online-Vermar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Testberichte.de setzt auf Ströer InteractiveBild: Testberichte.de setzt auf Ströer Interactive
Testberichte.de setzt auf Ströer Interactive
Hamburg, 31. März 2010 – Testberichte.de geht neue Wege im Display-Advertising. Auf dem Verbraucherportal sind ab sofort Werbeplatzierungen möglich. Ströer Interactive wird Vermarktungspartner von Testberichte.de und betreut das Portal. Seit über zehn Jahren bietet Testberichte.de seinen Nutzern eine Zusammenstellung von Produkttests. Tests stehen …
Bild: Sebastian Koch neuer Senior Ad Manager bei esc interactive HamburgBild: Sebastian Koch neuer Senior Ad Manager bei esc interactive Hamburg
Sebastian Koch neuer Senior Ad Manager bei esc interactive Hamburg
Der 27-jährige Kampagnen-Spezialist Sebastian Koch ist der neue Senior Ad Manager der esc interactive GmbH. Mit dieser Personalie untermauern die Display Advertising Experten vom Hamburger Fischmarkt den kontinuierlichen Ausbau ihres Vermarktungsportfolios. Die esc interactive GmbH setzt bei ihrem fortwährenden Expansionskurs erneut auf die Fachkompetenz …
Bild: Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobilBild: Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobil
Ströer Interactive und MEC begleiten Ehrmann mobil
… aktuellen Branding-Kampagne der Familien-Molkerei aus dem Allgäu, welche das Neuprodukt Almighurt Fantasie bewirbt, integriert Ehrmann erstmals auch Mobile in ihren Media-Mix. Ströer Interactive und MEC verantworten exklusiv die Markenkommunikation auf den mobilen Endgeräten und entwickelten dafür ein individuelles Mediapaket. Das Paket besteht u. a. aus …
Bild: Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vorBild: Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor
Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor
… andere Tablet-PCs besucht werden, Apps sowie andere mobile Produkte beworben werden. apprupt bietet das neuartige Format zum Start gemeinsam mit dem Online-Vermarkter Ströer Interactive an. Dieser belegt mit einer Reichweite von 44,6 % im aktuellen AGOF-Vermarkterranking Position acht.** Erste Integrationen bei Testpartnern sind bereits gestartet. Rasmus …
Bild: Ströer erwirbt führenden Gaming-Vermarkter GANBild: Ströer erwirbt führenden Gaming-Vermarkter GAN
Ströer erwirbt führenden Gaming-Vermarkter GAN
… User in Deutschland Köln, 6. Januar 2014 Ströer übernimmt mit sofortiger Wirkung 70 Prozent der GAN-Unternehmensgruppe, dem führenden deutschen Vermarkter für In-Game-Advertising. Neben dem Gaming-Spezial-Vermarkter GAN Game Ad Net zählen auch der Games-Marketing-Spezialist NEODAU und der Technologie-Anbieter GAN Technologies zur GAN Gruppe. Dadurch …
Bild: Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.deBild: Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.de
Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.de
… alle weiteren Online-Angebote von Turner Broadcasting System zum Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters. Hamburg, 31. März 2010 – Nachwuchs im Hause Ströer Interactive. CartoonNetwork.de lässt sich ab sofort von dem Hamburger Unternehmen vermarkten. Damit kann Ströer Interactive seinen Familien- und Kinderbereich erneut bedeutend ausbauen. CartoonNetwork.de …
Bild: Ströer Interactive vermarktet Wir-lieben-Pferde.deBild: Ströer Interactive vermarktet Wir-lieben-Pferde.de
Ströer Interactive vermarktet Wir-lieben-Pferde.de
… der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gehört ab sofort zum Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters. Hamburg, 16. Dezember 2009 – Bewegung im Tierchannel von Ströer Interactive. Zum Ende des Jahres konnte der unabhängige Online-Vermarkter das Online-Portal Wir-lieben-Pferde.de für sein Portfolio gewinnen. Seit Anfang des Monats betreuen die …
Bild: Ströer Interactive vernetzt sich mit handy.deBild: Ströer Interactive vernetzt sich mit handy.de
Ströer Interactive vernetzt sich mit handy.de
Das Mobile-Entertainment-Portal handy.de lässt seine Werbeflächen exklusiv von Ströer Interactive vermarkten. Hamburg, 26. Mai 2010 – Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive kann sich über einen Neukunden freuen. Das Hamburger Unternehmen verantwortet ab sofort die exklusive Vermarktung der Display-Werbeflächen auf handy.de. Seit dem Launch …
Bild: Ströer Interactive vermarktet neues mobiles Angebot von Motorsport-Magazin.comBild: Ströer Interactive vermarktet neues mobiles Angebot von Motorsport-Magazin.com
Ströer Interactive vermarktet neues mobiles Angebot von Motorsport-Magazin.com
Motorsport-Magazin.com startet mit iPhone-Applikation und Mobile-Portal in die neue Motorsport-Saison und baut die Zusammenarbeit mit dem Vermarktungspartner Ströer Interactive aus. Hamburg, 10. März 2010 – Der Countdown läuft. Kurz vor Beginn der neuen Formel-1-Saison präsentiert Motorsport-Magazin.com sein neues Mobile-Angebot. Das Motorsport-Online-Magazin …
Bild: Michael Breukel wird CEO von esc interactive HamburgBild: Michael Breukel wird CEO von esc interactive Hamburg
Michael Breukel wird CEO von esc interactive Hamburg
Mit der Berufung des namhaften Branchenkenners Michael Breukel zum Geschäftsführer der esc interactive Hamburg unterstreicht die neue Fachagentur für Display Advertising ihre Ambitionen, in den Bereichen Display, Mobile und Video neue Beratungs- und Vermarktungswege beschreiten zu wollen. Hamburg, 17. Dezember 2012 – Die esc interactive GmbH ist unter …
Sie lesen gerade: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising