openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive

09.07.200912:39 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive
Logo von Ströer Interactive
Logo von Ströer Interactive

(openPR) Die prominente Jugendseite lässt sich ab sofort von Ströer Interactive vermarkten.

Hamburg, 9. Juli 2009 – Deutschlands Schülernetzwerk spickmich.de setzt seit Juli auf den Online-Vermarkter Ströer Interactive und vergrößert damit den Schüler- und Community-Channel des Hamburger Unternehmens.

Bekanntheit erlangte spickmich.de aufgrund seines einzigartigen Schul- und Lehrerbewertungssystems. User können auf der Seite ihren Lehrern und Schulen Noten geben sowie Zeugnisse ausstellen. Daneben werden den Nutzern redaktionelle Inhalte, soziale Vernetzung, Kommunikation und Entertainment geboten. Funktionen wie „Quiz“, „Battle“ und „Club“ erfreuen sich großer Beliebtheit bei der jungen Zielgruppe.

Mit dem Angebot erzielt spickmich.de rund 165 Mio. Page Impressions, über vier Millionen Visits (Quelle: IVW 06-2009) und eine Netto-Reichweite von 180.000 Unique Usern (Quelle: AGOF if 2009-I). Von ihnen sind über 42 % im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Das Geschlechterverhältnis ist mit 53 % weiblichen und 47 % männlichen Nutzern nahezu ausgeglichen.

„Spickmich.de zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus und bietet Werbetreibenden zahlreiche innovative Werbemöglichkeiten, die direkt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. Dazu zählen z. B. individuell gestaltete Quizze oder Persönlichkeitstests. Zu dem bereits bestehenden Homepage-Takeover kommt neu das Tunnel Ad auf den spickmich-Startseiten hinzu. Diese Werbeform setzen wir bereits auf KWICK sehr erfolgreich um und versprechen uns für spickmich eine ebenso große Resonanz“ betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Auch Tino Keller, Geschäftsführer der spickmich GmbH, ist von der Kooperation überzeugt: „Ströer Interactive steht für Vermarktungskompetenz und wird uns helfen den Rückenwind aus dem gewonnenen BGH-Prozess für spickmich.de zu nutzen. Hier kommt uns sicherlich auch die große Bekanntheit von spickmich.de zu Gute.“

Mit dem Wechsel des Vermarkters wird auch die größte deutsche Schuldatenbank Schulradar.de, ebenfalls zur spickmich GmbH gehörend, von den Hamburgern betreut.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 323383
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ströer Interactive GmbH

Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Ströer Interactive übernimmt Deutschland-Geschäft von AD2ONE
Hamburg, 30. Januar 2013. Ab 01. Februar 2013 vermarktet Ströer Interactive sämtliche Webseiten von AD2ONE in Deutschland. Dazu zählen das Flugportal Ryanair, das Sony PlayStation Network und der Datenübertragungsservice WeTransfer. Damit setzt die Ströer Online-Gruppe ihren Konsolidierungskurs fort und baut ihre Reise-, Game- und Lifestyle-Channels weiter aus. Dirk Ströer erläutert: „Wir freuen uns, dass wir das gesamte Deutschland-Geschäft vom globalen Online-Vermarkter AD2ONE gewinnen konnten und setzen damit unsere Wachstumsstrategie kon…
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Ströer Interactive gewinnt drei Gehaltsportale für sein Portfolio
Der größte unabhängige Online-Vermarkter betreut ab sofort die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com Hamburg, 02. November 2012. Kaum jemand mag über sein Gehalt sprechen, insbesondere nicht mit Kollegen im Büro. Dabei werden in vielen Unternehmen selbst gleiche Jobs sehr ungleich bezahlt. Die drei Serviceseiten gehalt.de, gehalts-check.de und gehaltsvergleich.com bieten die Möglichkeit anonym herauszufinden, was andere mit ihrem Job, in ihrer Branche und Stadt verdienen. Das größte unabhängige Online-Vermar…

Das könnte Sie auch interessieren:

diagnosia.com exklusiv bei Ströer Interactive
diagnosia.com exklusiv bei Ströer Interactive
… Europas diagnosia.com schafft Klarheit. Auf dem Informationsportal können sich Patienten und Ärzte schnell, übersichtlich und verständlich über diverse Medikamente informieren. Ströer Interactive ist ab sofort für die Vermarktung des Gesundheitsportals in Deutschland zuständig. „Wir haben uns für Ströer Interactive entschieden, weil uns eine professionelle …
Bild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von CinefactsBild: Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Das Filmportal gehört ab sofort wieder zum Portfolio des Online-Vermarkters Ströer Interactive. Hamburg, 03. August 2009 – Seit August ist Ströer Interactive wieder exklusiver Vermarktungspartner von Cinefacts. Damit kann das Hamburger Unternehmen nach zweijähriger Pause einen Star für den Film-Channel zurückgewinnen. Auf Cinefacts spielen Filme, TV-Serien …
Bild: Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.deBild: Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.de
Ströer Interactive übernimmt Vermarktung von openPR.de
Das offene PR-Portal openPR.de wird ab sofort und exklusiv von dem unabhängigen Online-Vermarkter Ströer Interactive betreut. Hamburg, 21. Februar 2012 – Gute Nachrichten von Ströer Interactive. Das Hamburger Unternehmen gewinnt openPR.de als Vermarktungspartner und ist ab sofort exklusiv für die Online-Vermarktung des PR-Portals verantwortlich. openPR.de …
Bild: Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vorBild: Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor
Innovative Werbemöglichkeiten auf iPad & Co - apprupt stellt TabletTouch Ad vor
… innerhalb unseres Vermarktungsportfolios nimmt stark zu und mit apprupt haben wir einen Partner, der die Vermarktung des mobilen Traffics durch innovative Technologien unterstützt.” „Die Kooperation mit Ströer Interactive zum Start des TabletTouch Ad verdeutlicht, dass unsere Lösungen in immer größerem Maße Interesse bei Vermarktern und Publishern wecken. …
Bild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile AdvertisingBild: Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising
… sein Mobile-Portfolio weiter aus und realisiert als einer der Ersten das neue Format Mobile Image Layer. Hamburg, 18. Januar 2010 – Voller Tatendrang startet Ströer Interactive ins neue Jahr. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt weitere Mobile-Portale und Apps für die Mobile-Vermarktung. Damit zählt Ströer Interactive bereits neun Vertreter zu seinem …
Bild: Exklusiver Neuzugang: neckermann.de bei Ströer InteractiveBild: Exklusiver Neuzugang: neckermann.de bei Ströer Interactive
Exklusiver Neuzugang: neckermann.de bei Ströer Interactive
… Ströer Interactive: „Wir freuen uns, mit Ströer Interactive einen kompetenten und erfahrenen Partner in der Vermarktung unserer Website an der Seite zu haben. Diese Kooperation und die damit verbundene Entscheidung, sich für die Vermarktung der Werbemöglichkeiten in unserem Webshop zu öffnen, ermöglicht es neckermann.de, neue Potenziale zu erschließen …
Bild: Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer InteractiveBild: Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive
Rückkehr – motoso.de wieder bei Ströer Interactive
… mit motoso.de noch attraktiver“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, über den Neuzugang. Auch Kai Bösel, Geschäftsführer von motoso.de, ist von der Kooperation überzeugt: „Wir wollen unsere Vermarktungsaktivitäten bündeln und Ströer Interactive hat das beste Paket angeboten. Zudem haben wir in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet, …
Bild: munich-airport.de landet bei Ströer InteractiveBild: munich-airport.de landet bei Ströer Interactive
munich-airport.de landet bei Ströer Interactive
… auch zahlreiche Geschäftsreisende. Über 40 Prozent aller Reisenden sind Business-Traveller.“ Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing freut sich über die neue Kooperation: „Mit Ströer Interactive haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unsere Flughafen-Webseite sehr effizient vermarkten können.“ Über Flughafen München Der Flughafen …
Bild: Ströer Interactive übernimmt adflames MediaBild: Ströer Interactive übernimmt adflames Media
Ströer Interactive übernimmt adflames Media
… Music als eigene Unit und baut damit sein Musik-Portfolio bedeutend aus. Hamburg, 31. März 2010 – Der Musik-Vermarkter adflames Media ist ab sofort Teil der Ströer Interactive GmbH. Damit agiert das bisher zu Warner Music gehörende Unternehmen nun unter der Flagge des unabhängigen Online-Vermarkters. adflames wurde 2008 speziell zur Vermarktung von …
Bild: Ströer Interactive erweitert Business DevelopmentBild: Ströer Interactive erweitert Business Development
Ströer Interactive erweitert Business Development
Der größte unabhängige Online-Vermarkter verstärkt seine Business Development-Abteilung mit Hanna Konopatzki Hamburg, 20. Juni 2012. Ströer Interactive baut seinen Business Development-Bereich aus und holt sich erfahrene Unterstützung ins Boot: Hanna Konopatzki verfügt über mehrjährige Erfahrung als Sales Manager und Manager Publisher Business Development …
Sie lesen gerade: Kooperation zwischen spickmich.de und Ströer Interactive