openPR Recherche & Suche
Presseinformation

In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt PIC32MX Mikrocontroller von Microchip

02.03.201014:54 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Nürnberg; Jena – anlässlich der „Embedded World“ gibt GÖPEL electronic, weltweit führender Hersteller von JTAG Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x die Entwicklung einer speziellen Modellbibliothek für die PIC32MX High Performance Mikrocontroller mit MIPS™ Core von Microchip zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt.


Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary Scan Test und JTAG Emulation. Auf dieser Basis können auch die On-Chip Flash der PIC32MX Typen In-System programmiert werden. Außerdem unterstützt VarioTAP® interlaced Bus Emulation Tests (BET) und System Emulation Tests (SET) für erweiterte JTAG Boundary Scan Funktionalität.

„Die jetzt verfügbaren Portierung von VarioTAP auf die leistungsstarken Mikrocontroller der PIC32MX Familie von Microchip ermöglicht vielen unserer Kunden insbesondere aus den Bereichen Industriesteuerungen, Telekommunikation, Automotive und embedded völlig neue Test- und Programmierstrategien einzusetzen“, freut sich Bettina Richter, Corporate Marketing Manager bei GÖPEL electronic. „Dadurch schafft unsere Lösung wichtige Grundlagen um sowohl die Testqualität entscheidend zu verbessern, als auch Kosteneinsparungen in der Produktion zu erzielen.“

Die VarioTAP IP-Modelle für die PIC32MX Mikrocontroller von Microchip unterstützen sowohl die Flash-Programmierung über den nativen MIPS Prozessor-Core, als auch eine Vielzahl von Emulationstestfunktionen.
Die adaptive Streamingtechnik der TAP-Signale eröffnet die Möglichkeit in einem Testprogramm Emulationstests parallel oder interaktiv zu Boundary Scan Tests auszuführen, wobei die Zahl der TAP nicht begrenzt ist. Unter Nutzung der Hardwareplattform SCANFLEX® sind dadurch beispielsweise bis zu acht TAP unabhängig und simultan zu anderen I/O Ressourcen ansteuerbar. Bei der Programmierung der Embedded Flash erfolgt die Script-Generierung ebenfalls automatisch. Die IP-Funktionen zur Busemulation und zur Systememulation ermöglichen einen funktionalen Test von On-Chip Interfaces ohne vorherige Flash-Firmware-Programmierung, sowie die Ausführung von kundenseitig definierten Programmcodes.

Der Einsatz von VarioTAP® verlangt vom Anwender weder fachspezifisches Hintergrundwissen, noch zusätzlichen Entwicklungs¬werkzeuge und auch keine prozessorspezifischen Pods, was die Handhabung einfach und unkompliziert macht.
Durch die OEM-Kooperation mit allen führenden Anbietern von In-Circuit-Testern (ICT), Manufacturing Defect Analyzers (MDA), Flying Probern (FPT) und Funktionstestern (FCT) steht die neue Lösung auch sofort für die Produktion zur Verfügung.

Die neuen VarioTAP® IP-Modelle werden von der Boundary Scan Software SYSTEM CASCON™ ab Version 4.5.1 standardmäßig unterstützt und genauso wie die Systemsoftware per Lizenzmanager freigeschaltet. SYSTEM CASCON™ ist eine von GÖPEL electronic entwickelte professionelle JTAG/Boundary Scan Entwicklungsumgebung mit derzeit über 40 vollständig integrierten ISP-, Test- und Debug-Werkzeugen. Hardwareseitig kann VarioTAP® in Verbindung mit den Controllern der SCANBOOSTER™ Serie, sowie der Hardwareplattform SCANFLEX® eingesetzt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 403510
 1297

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt PIC32MX Mikrocontroller von Microchip“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GÖPEL electronic GmbH

Bild: EMS-Dienstleister Limtronik entscheidet sich für AXI-System von GÖPEL electronicBild: EMS-Dienstleister Limtronik entscheidet sich für AXI-System von GÖPEL electronic
EMS-Dienstleister Limtronik entscheidet sich für AXI-System von GÖPEL electronic
Der in Limburg ansässige Auftragsfertiger Limtronik hat sich zur Qualitätssicherung seiner Produkte für das Röntgeninspektionssystem OptiCon X-Line 3D von GÖPEL electronic entschieden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren neben der Prüfgeschwindigkeit die In-Line-Fähigkeit und 3D-Funktionalität des Inspektionssystems, sowie die Tatsache, dass es sich bei GÖPEL electronic um einen OEM und keinen Distributor handelt, was hinsichtlich zukünftiger weiterer Innovationen und Service für Limtronik sehr wichtig ist. Das OptiCon X-Line 3D wir…
Roadshow präsentiert einzigartige AOI-Features vor Ort
Roadshow präsentiert einzigartige AOI-Features vor Ort
GÖPEL electronic begibt sich „auf Tour“, um vor Ort Interessenten die besonderen Features seiner Systeme zur Automatischen Optischen Inspektion (AOI) zu präsentieren. Der Hauptfokus dieser Roadshow wird auf dem einzigartigen Schrägblickmodul „Chameleon“ liegen, dessen Wirkungsweise in praktischen Anwendungsbeispielen verdeutlicht werden wird. Dabei werden beispielweise Prüfprogramme anhand von Musterbaugruppen an den Stand-Alone und In-Line AOI-Systemen von GÖPEL electronic erstellt und Fehlervisualisierungen sowie statistische Auswertungspro…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Processor Emulation Test für MSP430 Mikrocontroller mit SBW Debug-Interface von Texas InstrumentsBild: Processor Emulation Test für MSP430 Mikrocontroller mit SBW Debug-Interface von Texas Instruments
Processor Emulation Test für MSP430 Mikrocontroller mit SBW Debug-Interface von Texas Instruments
… „Die jetzt verfügbare Unterstützung des Spy-by-Wire Interfaces ist ein entscheidender Schritt hinsichtlich Verfügbarkeit unserer VarioTAP-Technologie für sämtliche Mikrocontroller der weit verbreiteten MSP430-Serie über das normale JTAG-Interface hinaus“, erklärt Stefan Meißner, Marketing Manager bei GÖPEL electronic. „Dadurch können Anwender unabhängig …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt ARM11® Core
In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt ARM11® Core
… Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x gibt die Entwicklung einer spezielle Modellbibliothek für Prozessoren mit einer ARM11® Architektur zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary …
Bild: Embedded World 2010 Plattform für Testlösungen der nächsten GenerationBild: Embedded World 2010 Plattform für Testlösungen der nächsten Generation
Embedded World 2010 Plattform für Testlösungen der nächsten Generation
… 524 neueste Lösungen zum Erreichen der maximalen Testabdeckung ausstellen. Das Hauptaugenmerk im Bereich JTAG/Boundary Scan wird auf Weiterentwicklungen der revolutionären Emulationstechnologie VarioTAP® liegen, welche die weltweit erste Verschmelzung von Boundary Scan Test und JTAG Emulation darstellt. VarioTAP® ermöglicht eine signifikante Erhöhung …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® auf ColdFire Architektur von Freescale erweitert
In-System Emulationstechnik VarioTAP® auf ColdFire Architektur von Freescale erweitert
… IEEE1149.x gibt die Entwicklung eine spezieller Modellbibliotheken für die MCF5225x Microcontroller mit einer ColdFire® V2 Architektur zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen die kombinierte Nutzung von Boundary Scan …
Bild: GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®Bild: GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®
GÖPEL electronic erweitert VarioTAP®-Emulationstest auf QorIQ® Kommunikationsprozessoren von Freescale®
… spezieller Modellbibliotheken für erste Prozessoren der Serien 10xx, 20xx und 30xx aus der QorIQ-Familie von Freescale zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary-Scan-Test und …
In-System Emulationstechnik VarioTAP® powers EFM32 Gecko MCU von Energy Micro® mit Serial Wire Debug von ARM®
In-System Emulationstechnik VarioTAP® powers EFM32 Gecko MCU von Energy Micro® mit Serial Wire Debug von ARM®
GÖPEL electronic, Hersteller von JTAG/Boundary Scan Lösungen gemäß IEEE1149.x, gibt die Erweiterung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® zur Unterstützung des Serial Wire Debug (SWD) Interfaces von ARM® bekannt. Der Funktionsumfang von VarioTAP reicht hierbei von der On-Chip Flash Programmierung bis hin zum Emulationstest auf Systemebene und …
Bild: Neu im Franzis Verlag: Programmieren und Experimentieren mit PIC®-MikrocontrollerBild: Neu im Franzis Verlag: Programmieren und Experimentieren mit PIC®-Mikrocontroller
Neu im Franzis Verlag: Programmieren und Experimentieren mit PIC®-Mikrocontroller
November 2011. Sie steuern die Heizung, schließen Garagentore oder schützen Autofahrer durch ABS und ESP: Mikrocontroller lösen komplexe Aufgaben mit nur einem elektronischen Baustein. Was mit diesen Mikrocomputern alles möglich ist, erklärt das neue Lernpaket „PIC®-Mikrocontroller“ aus dem Franzis Verlag. Es liefert einen praktischen Einstieg in die …
Bild: GÖPEL electronic erweitert Unterstützung für Atmel Microcontroller zum Processor Emulation TestBild: GÖPEL electronic erweitert Unterstützung für Atmel Microcontroller zum Processor Emulation Test
GÖPEL electronic erweitert Unterstützung für Atmel Microcontroller zum Processor Emulation Test
… Entwicklung und Produktion in Form der Wiederverwendbarkeit von Technologien und Prozeduren, was sowohl die Test-Effektivität verbessert als auch Kosten senkt.“ Die Atmel Mikrocontroller der Serien ATmega und 32 Bit AVR UC3 verfügen über eine besonders breite Ausstattung an Peripherie gepaart mit hoher Prozessorleistung und geringem Stromverbrauch …
Bild: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog DevicesBild: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices
In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt Analog Micro-Controller von Analog Devices
… Entwicklung einer speziellen Modellbibliothek für die Precision Analog Micro-Controller vom Typ ADµC706x von Analog Devices™ zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnologie VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary Scan …
Bild: GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®Bild: GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®
GÖPEL electronic portiert VarioTAP® Prozessor-Emulation auf Quorivva Microcontroller von Freescale®
… spezieller Modellbibliotheken für erste Microcontroller der Serien 55xx und 56xx aus der Quorivva-Familie von Freescale zur Unterstützung der innovativen Emulationstechnik VarioTAP® bekannt. Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Boundary-Scan-Test …
Sie lesen gerade: In-System Emulationstechnik VarioTAP® unterstützt PIC32MX Mikrocontroller von Microchip