(openPR) Concerto Software, Anbieter von Kontaktcenter-Lösungen, wird auch in diesem Jahr wieder auf der Call Center World in Berlin (22. bis 23. Februar) mit eigenem Stand vertreten sein. Das Unternehmen zeigt das gesamte Spektrum von Tools und Komponenten für die Optimierung des Ressourcen-Einsatzes in Kontaktcentern. Der Schwerpunkt auf dem Stand B 8/10 in Halle 1 liegt auch auf der Outbound-Call-Management-Lösung, die kürzlich um leistungsfähige Analysefunktionalitäten für die intelligente Anrufsteuerung ergänzt wurde: Concerto Optimizer.
Optimizer ist eine Call-Center-Applikation, die durch den Einsatz patentierter „Best-time-to-call“-Algorithmen zu einer größeren Zahl von erfolgreichen Kontakten führt. Die Concerto-Lösung speichert die Zeiten, wann ein Kunde unter welcher Telefonnummer erreicht oder nicht erreicht wurde. Aus diesen in einer Datenbank hinterlegten Informationen errechnet das System den Zeitpunkt, an dem die Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit am größten ist. Auf dieser Basis generiert die Software Wähllisten, die dem Outbound-Call-Management-System aktualisiert zur Verfügung gestellt werden.
Mit Hilfe von Optimizer kann die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Person zum richtigen Zeitpunkt anzurufen und dadurch auch zu erreichen, um durchschnittlich 25 bis 40 Prozent gesteigert werden. Dazu trägt bei, daß die Software die Kontakte mit der größten Erreichbarkeits-Wahrscheinlichkeit während der laufenden Kampagne automatisch priorisiert. Zugleich lassen sich kleine Kampagnen zur besseren Auslastung der Ressourcen miteinander verbinden.




