openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Partec weiht neue Produktionshalle in Görlitz ein

Bild: Partec weiht neue Produktionshalle in Görlitz ein

(openPR) Biotechnologieunternehmen wird "Ausgewählter Ort im Land der Ideen"

Görlitz. Heute feierte die Partec GmbH mit 40 Gästen aus Politik und Wirtschaft, darunter die sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Professor Sabine Freifrau von Schorlemer, die Preisverleihung im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“. Die Auszeichnung der Initiative „Deutschland - Land der Ideen“ und der Deutschen Bank steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Dr. Horst Köhler.

Die Festveranstaltung fand um 10 Uhr auf dem Betriebsgelände der Partec GmbH in Görlitz statt. Auch mehr als 100 Görlitzer nutzten die Chance und informierten sich über das Biotechnologieunternehmen. Der Geschäftsführer der Partec GmbH Roland Göhde nahm die Auszeichnung zum Anlass, sich bei seinen Angestellten zu bedanken: „Die Ehrung gebührt insbesondere auch unseren motivierten Mitarbeitern, denn ohne gut funktionierende Teamarbeit wäre die Umsetzung von innovativen Ideen nicht möglich.“ Im Rahmen der Veranstaltung weihte das Biotechnologieunternehmen auch seine neue, 1000 Quadratmeter große Produktionshalle ein.

Professor Sabine Freifrau von Schorlemer wandte sich in ihrer Rede an die Mitarbeiter von Partec und würdigte die rasante Entwicklung des Unternehmens am Standort Görlitz: „So freut es mich sehr, dass sich Ihr Unternehmen Partec am Standort Görlitz so gut und schnell entwickeln konnte. Bester Beweis dafür ist auch die heutige Einweihung Ihres in rekordverdächtiger Zeit errichteten neuen Produktionsgebäudes, das einer nicht unerheblichen Zahl von Arbeitnehmern aus der Region eine Zukunft bieten wird.“

Ausgezeichnet wird Partec für die Unterstützung von Patientenprogrammen in Entwicklungs- und Schwellenländern mittels komplett mobil einsetzbarer, sehr kostengünstiger Diagnostik für HIV/AIDS, Tuberkulose und Malaria. Derzeit werden weltweit über eine Million HIV/AIDS-Patienten dauerhaft mit Partec-Diagnostik versorgt. Hierzu hielt der wissenschaftliche Direktor der Partec GmbH, Professor Dr. Wolfgang Göhde, einen Vortrag. Er skizzierte darin die Aktivitäten des Unternehmens in Afrika und Asien sowie die positiven Auswirkungen von speziell für infrastruktur- und ressourcenschwache Regionen geeigneten Diagnostiklösungen.

Weitere Informationen: www.partec.com und www.land-der-ideen.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 383287
 2112

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Partec weiht neue Produktionshalle in Görlitz ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Partec GmbH

Bild: Vertragsschluss mit dem kenianischen GesundheitsministeriumBild: Vertragsschluss mit dem kenianischen Gesundheitsministerium
Vertragsschluss mit dem kenianischen Gesundheitsministerium
Biotechnologie-Unternehmen Partec mit Rekordauftrag Umsatz wächst im Jahr 2012 um 20 Prozent Görlitz und Nairobi – Das deutsche Biotechnologie- und Diagnostikunternehmen Partec vermeldet einen Rekordauftrag. Wie nunmehr von der Unternehmensführung mitgeteilt wurde, konnte in der vergangenen Woche in Nairobi mit dem kenianischen Gesundheitsministerium ein Vertrag zur Zusammenarbeit für die Verbesserung und Ausweitung der lebenslang notwendigen Diagnostik für HIV-Infizierte und AIDS-Patienten geschlossen werden. Der Vertrag zur Lieferung von…
Bild: PARTEC - gravierende Kostenreduzierung für lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV-PatientenBild: PARTEC - gravierende Kostenreduzierung für lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV-Patienten
PARTEC - gravierende Kostenreduzierung für lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV-Patienten
Diagnostische Unterstützung mit mehr als 3 Millionen Tests pro Jahr 1000. CyFlow® Counter II von PARTEC produziert Kapstadt, Südafrika und Görlitz, Deutschland, 30. November 2012 – Morgen - am Welt-AIDS-Tag - gibt das deutsche Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen Partec die Produktion des 1000. CyFlow® Counter Durchflusszytometers bekannt. Diese Nachricht wird Partec ebenfalls auf der 1. Internationalen Konferenz der Afrikanischen Gesellschaft für Labormedizin in Kapstadt verkünden, an der das Unternehmen mit einen Messestand den ca…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Partec GmbH aus Görlitz feiert 10-jähriges JubiläumBild: Partec GmbH aus Görlitz feiert 10-jähriges Jubiläum
Partec GmbH aus Görlitz feiert 10-jähriges Jubiläum
… für die hochsensitive DNA-Analyse Die Partec GmbH hat in diesen Tagen doppelt Grund zum Feiern: Das Biotechnologieunternehmen kann bereits auf zehn erfolgreiche Jahre am Standort Görlitz zurückblicken und startet zudem mit einem neuartigen Produkt für die DNA-Analyse, dem CyFox, in die nächste Dekade. „Mit dem CyFox, einem erstmalig verfügbaren voll …
Innovation und Wachstum auch in Krisenzeiten - Ernst & Young zeichnet unternehmerisches Engagement aus
Innovation und Wachstum auch in Krisenzeiten - Ernst & Young zeichnet unternehmerisches Engagement aus
Biotechunternehmen Partec im Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2009“Görlitz und Münster, 28. September 2009 – Gut geführte Unternehmen beweisen Innovationskraft und Wachstum auch in schwierigen Zeiten: 77 solcher Firmen und die hinter ihnen stehenden Unternehmerpersönlichkeiten haben jetzt den Sprung in die Finalrunde des bekannten Unternehmerwettbewerbs …
Bild: PARTEC - gravierende Kostenreduzierung für lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV-PatientenBild: PARTEC - gravierende Kostenreduzierung für lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV-Patienten
PARTEC - gravierende Kostenreduzierung für lebenslang benötigte Immunstatusüberwachung bei HIV-Patienten
Diagnostische Unterstützung mit mehr als 3 Millionen Tests pro Jahr 1000. CyFlow® Counter II von PARTEC produziert Kapstadt, Südafrika und Görlitz, Deutschland, 30. November 2012 – Morgen - am Welt-AIDS-Tag - gibt das deutsche Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen Partec die Produktion des 1000. CyFlow® Counter Durchflusszytometers bekannt. Diese …
Bild: Deutsche Innovation zur HIV/AIDS-Diagnostik wird 2,5 Millionen Mal im Jahr 2008 angewendetBild: Deutsche Innovation zur HIV/AIDS-Diagnostik wird 2,5 Millionen Mal im Jahr 2008 angewendet
Deutsche Innovation zur HIV/AIDS-Diagnostik wird 2,5 Millionen Mal im Jahr 2008 angewendet
„CyFlow“ von Partec baut weltweite Marktführerschaft in Entwicklungs- und Schwellenländern aus Das deutsche Biotechnologieunternehmen Partec GmbH aus Görlitz baut seine weltweite Marktführerschaft im Bereich HIV/AIDS-Diagnostik in Entwicklungs- und Schwellenländern aus. Im Jahr 2008 wurden mit der eigens entwickelten portablen, robusten und besonders …
Ehrung für Görlitzer Biotechnologen
Ehrung für Görlitzer Biotechnologen
… Müller vom Umweltzentrum Leipzig. Aus Anlass dieses 20. Jahrestages wurde Professor Dr. Wolfgang Göhde, mitgründender Gesellschafter und wissenschaftlicher Direktor des Görlitzer Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmens Partec GmbH für seine wissenschaftlichen Verdienste auf dem Gebiet der automatisierten Zellanalyse zum Ehrenmitglied der Deutschen …
Bild: Vertragsschluss mit dem kenianischen GesundheitsministeriumBild: Vertragsschluss mit dem kenianischen Gesundheitsministerium
Vertragsschluss mit dem kenianischen Gesundheitsministerium
Biotechnologie-Unternehmen Partec mit Rekordauftrag Umsatz wächst im Jahr 2012 um 20 ProzentGörlitz und Nairobi – Das deutsche Biotechnologie- und Diagnostikunternehmen Partec vermeldet einen Rekordauftrag. Wie nunmehr von der Unternehmensführung mitgeteilt wurde, konnte in der vergangenen Woche in Nairobi mit dem kenianischen Gesundheitsministerium …
Biotechnologie-Unternehmen Partec gewinnt „red dot award“ für Produktdesign
Biotechnologie-Unternehmen Partec gewinnt „red dot award“ für Produktdesign
… Göhde, Geschäftsführer der Partec GmbH Münster sowie Dipl.-Ing. Tobias Henkel, Direktor der technischen Produktentwicklung und Roland Göhde, Geschäftsführer der Partec GmbH in Görlitz. Die CUBE-Produktpräsentation wurde im Rahmen des kommunikativen Designs durch die Münsteraner Werbeagentur cyclos design GmbH gestaltet. Die Preisverleihung findet am 2. …
Bild: Forschungszentrum Jülich entscheidet sich für 200 Teraflop Supercomputer von Bull für das JuRoPa-ProjektBild: Forschungszentrum Jülich entscheidet sich für 200 Teraflop Supercomputer von Bull für das JuRoPa-Projekt
Forschungszentrum Jülich entscheidet sich für 200 Teraflop Supercomputer von Bull für das JuRoPa-Projekt
Mit der Wahl zum Hauptlieferanten für das JuRoPa-Projekt, an dem auch Intel, Partec und Sun beteiligt sind, übernimmt Bull eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des High-Performance Computing in Europa. Paris, Jülich, 30 September 2008 +++ Das Forschungszentrum Jülich hat von Bull einen Supercomputer mit rund 200 Teraflop Rechenleistung geordert, …
Bild: In den Fußstapfen der WeltmarktführerBild: In den Fußstapfen der Weltmarktführer
In den Fußstapfen der Weltmarktführer
… Nachwuchspreis für junge Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten an die Tradition der Weltmarktführer anknüpfen. Die Wahl der Jury fiel auf die Partec GmbH Görlitz, eines der wenigen Traditions- und Familienunternehmen in der Biotechnologie. An den beiden Standorten Münster und Görlitz entwickelt und produziert Partec State-of-the-Art-Produkte „made in …
Bild: Nachhaltige Kooperation zur Bekämpfung von AIDSBild: Nachhaltige Kooperation zur Bekämpfung von AIDS
Nachhaltige Kooperation zur Bekämpfung von AIDS
Das Görlitzer Biotechnologieunternehmen Partec GmbH zeichnete am Dienstag, dem 22. September, ein herausragendes Projekt der Universität Gondar (Äthiopien) mit dem „Partec World-AIDS-Day-Award“ aus. Bei der Preisverleihung im Leipziger Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI) überreichte Roland Göhde (Geschäftsführer der Partec GmbH) …
Sie lesen gerade: Partec weiht neue Produktionshalle in Görlitz ein