(openPR) Der unabhängige Onlinevermarkter betreut ab Dezember das Film-Portal Moviereporter und baut damit seinen Filmchannel weiter aus.
Hamburg, 10. November 2009 – Klappe die Erste: Mit Beginn des kommenden Monats lässt sich das Film-Portal Moviereporter.net erstmalig von Ströer Interactive vermarkten. Nach rtv.de, cinefacts.de und yourchance.de führt der Hamburger Online-Vermarkter den Ausbau seines Film- und DVD-Channels kontinuierlich fort.
Als begehrte Anlaufstelle für Filmfans im Netz setzt Moviereporter.net auf Infotainment. Hier finden die 170.000 Unique Visitors vollständige Filmvorschauen, Starttermine, Bilder und exklusive Kritiken. Daneben hält das Portal eine umfangreiche DVD-/Blu-ray-Sparte und TV-Tipps bereit. Gewinnspiele, Tests und eine große Community regen zum Mitmachen an.
Moviereporter.net erreicht laut Google Analytics im Monat rund 720.000 Page Impressions und 210.000 Visits. Damit baut Ströer Interactive die Bruttoreichweite in seinem Film- und DVD-Channel auf über 130 Mio. Page Impressions und rund 18 Mio. Visits aus. Vertreten sind neben den kürzlich gewonnenen Seiten rtv.de, cinefacts.de und yourchance.de auch weitere namhafte Seiten wie MySpass.de, OFDb.de und sevenload.de.
„Unser Film- und DVD-Channel ist vor allem wegen seiner zahlreichen Sonderplatzierungsmöglichkeiten attraktiv“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Homepagebrandings, Sponsorings von Sendungen oder Trailern sowie die Ausrichtung von Gewinnspielen sind nur einige von zahlreichen Möglichkeiten eine Marke in unserem Film- und DVD-Channel ins Rampenlicht zu rücken. Eine Vielzahl der Websites bietet solche attraktiven und auch ganz individuellen Lösungen für Advertiser.“
Auf den Film-Portalen können Werbetreibende vor allem Erwachsene bis 39 Jahre erreichen, die stark E-Commerce orientiert sind. Sie haben ein großes Interesse an Technik sowie Lifestyle. Rund ein Drittel verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro im Monat.










