(openPR) Israel ist seit Jahren ein Zentrum für hoch qualitative medizinische Behandlungen. Diese Behandlungen werden zu wesentlich geringeren Kosten angeboten als in vielen anderen westlichen Ländern. Diese Merkmale hat Israel einen festen Platz im internationalen Medizintourismus eingebracht. Auf ONMEDIX kann man sich nun über die wichtigsten medizinischen Anbieter in Israel informieren.
Ein Großteil der internationalen Medizintouristen kommt nach Israel wegen der therapeutischen Wirkung des Toten Meeres. Es gibt drei Kernbereiche, die am Toten Meer behandelt werden: Hauterkrankungen, rheumatische Beschwerden sowie Erkrankungen der Atemwege. Bewirkt werden die Heilerfolge durch die Kombination aus den Mineralsalzen des Toten Meeres, dem mineralhaltigen Schlamm, der besonderen Sauerstoff-Atmosphäre, den reichen mineralischen Schwefel-Quellen sowie der abgeschwächten UV-Strahlung.
Zu diesem traditionellen Medizintourismus hat sich Israel zu einem Welt-Marktführer im Bereich der Krebsbehandlung entwickelt. Die meisten Krankenhäuser bieten Full Service, eine qualitativ hochwertige Ausstattung und ein Know-how in der Onkologie, für das sie weltweit bekannt sind.
Auch die künstliche Befruchtung ist ein Spezialgebiet in Israel. Bei der In-vitro-Fertilisation liegt die Erfolgsquote weltweit bei ca 20% pro Zyklus. In Israel wird in diesem Bereich eine Erfolgsrate von 25-30% pro Zyklus erreicht. Hinzu kommt das die Behandlungskosten und Medikamente günstiger als zum Beispiel in Deutschland.
Weitere „Fields of excelence“ sind in Israel die Orthopädie, die Herzchirurgie sowie die plastische Chirurgie. Viele der in Israel entwickelten Verfahren werden heute weltweit eingesetzt.
Um sich tiefer gehend über Behandlungseinrichtungen in Israel zu informieren, kann man das Internetportal www.onmedix.com besuchen. In diesem acht sprachigen Portal ist es möglich weltweit nach der passenden Behandlung oder medizinischen Einrichtung zu suchen.