openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Informationen zur aktuellen Lage in Israel

28.08.200616:55 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Touristengebiete und -attraktionen im Norden Israels empfangen wieder Besucher

Vierzehn Tage nach Beginn der Waffenruhe im Süd-Libanon und in Nord-Israel ist der Alltag in die Dörfer und Städte im Norden Israels zurückgekehrt. Es wird gearbeitet, geerntet, gelebt. Die Weinlese in den Weingütern in der Region Galiläa läuft auf Hochtouren. Geschäfte, Restaurants und Gästehäuser öffnen wieder ihre Tore und empfangen Gäste, meist zu vergünstigten Preisen. Israelische Familien treten nun ihren Urlaub im Norden des Landes an, der eine ganze Palette an Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Kayaking oder Jeepsafaris zu bieten hat.

Wichtig für Israel-Reisende ist besonders, dass die heiligen Stätten am See Genezareth, Tabgha, Capernaum, der Berg der Seligpreisung sowie die Naturparks in Galiläa und die Stadt Tiberias unbeschadet blieben und ohne Einschränkung besucht werden können. Gleiches gilt für die Orte Nazareth, Zippori und Meggido. Die Küstenstädte Haifa und Akko erlitten durch die Angriffe der Hisbollah zwar geringere Schäden in den Wohnvierteln der Einheimischen, an denen jedoch bereits gearbeitet wird und die in wenigen Wochen behoben sein werden. Die Bahai Tempelanlagen, als auch alle anderen Touristengebiete waren und sind nicht betroffen. Besucher sind auch hier willkommen. Die gesamte Mittelmeer-Küste des Landes empfängt an seinen Stränden Touristen und Gäste.

Besucher der Heiligen Stadt Jerusalem sowie der Stadt Tel Aviv-Jaffa am Mittelmeer, die beide vom Konflikt nicht betroffen waren, können ebenfalls uneingeschränkt Attraktionen und Sehenswürdigkeiten besichtigen. Der gesamte Süden des Landes ist wie bereits zuvor problemlos bereisbar. Dies gilt auch für das Tote Meer, wie auch für die Stadt Eilat am Roten Meer, die besonders bei Badetouristen beliebt ist.

Weitere Informationen zu Israel unter www.goisrael.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97889
 1797

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Informationen zur aktuellen Lage in Israel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Staatliches Israelisches Verkehrsbüro c/o News Plus Communications + Media GmbH

Jerusalem virtuell erkunden
Jerusalem virtuell erkunden
Neue dreidimensionale Tour ermöglicht eine Reise in die Zeit der ersten Kalifen-Herrschaft der Stadt Hightech am Tempelberg. In Jerusalem stellt die Israel Antiquities Authority zusammen mit East Jerusalem Development Company ein brandneues dreidimensionales Model der Umayyad Straße und der diese umgebenden Gebäude vor. Zum ersten Mal ist es möglich, die Straße entlang des Tempelbergs, wie sie im 8. Jahrhundert nach Christus während der Kalifen-Herrschaft aussah, virtuell zu durchlaufen. Interessierte sitzen dabei im Virtual Reconstruction…
Touristiker zu Gast am Toten Meer
Touristiker zu Gast am Toten Meer
Mehr als 20 deutsche Reiseveranstalter reisten zur 5. Dead Sea Convention nach Ein Bokek (Israel) Diesen Monat kamen Tourismusexperten aus insgesamt 20 Ländern in den israelischen Wellness-Ort Ein Bokek am Toten Meer, um sich auf der 5. Dead Sea Convention über die Entwicklungen in der Hotelinfrastruktur und neue Ausflugsmöglichkeiten in der Region zu informieren. Allein aus Deutschland sind mehr als 20 Vertreter der Tourismusindustrie nach Israel gereist. Feierlich eröffnet wurde das Treffen von Eli Cohen, dem Staatssekretär des israelisch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein Studienjahr in Jerusalem - ein neues Buch von Bernhard VeilBild: Ein Studienjahr in Jerusalem - ein neues Buch von Bernhard Veil
Ein Studienjahr in Jerusalem - ein neues Buch von Bernhard Veil
In seinem autobiografischen Werk beschreibt der Autor interessante und faszinierende Episoden, die er während seines Studiums in Israel erlebte. Denn nichts ist so spannend, wie ein Leben, das mit viel Herzblut und Neugier, mit Wagemut und einer gewissen jugendlichen Naivität und Leichtsinnigkeit angegangen wurde. Inhalt: Thomas bekommt ein Stipendium, …
Bild: Arye Sharuz Shalicar - Pressesprecher der IDF startet Podcast: "Arye Sharuz Shalicar's Nahost Pulverfass"Bild: Arye Sharuz Shalicar - Pressesprecher der IDF startet Podcast: "Arye Sharuz Shalicar's Nahost Pulverfass"
Arye Sharuz Shalicar - Pressesprecher der IDF startet Podcast: "Arye Sharuz Shalicar's Nahost Pulverfass"
Der aus den Medien bekannte Pressesprecher der israelischen Verteidigungsstreitkräfte hat sich entschieden täglich von der aktuellen Lage zum Krieg in Israel per Podcast zu berichten.Die Form der direkten Kommunikation mit der Öffentlichkeit ist längst kein Novum mehr. Der ukrainische Präsident Selenskyi berichtet jeden Tag aus der Hauptstadt der Ukraine …
Bild: MVTec benennt neuen Vertrieb in IsraelBild: MVTec benennt neuen Vertrieb in Israel
MVTec benennt neuen Vertrieb in Israel
Seit September 2010 werden die Softwareprodukte für die industrielle Bildverarbeitung von MVTec (München) in Israel durch die OpteamX Ltd. (Azor bei Tel Aviv) vertrieben. Neben dem Verkauf von HALCON und ActivVisionTools wird OpteamX auch erstklassigen technischen Support für diese Softwareprodukte leisten. OpteamX, einer der führenden Distributoren …
Bild: Koi Import aus Israel und JapanBild: Koi Import aus Israel und Japan
Koi Import aus Israel und Japan
Durch Vereinfachung im Flugverkehr ist es jetzt noch günstiger geworden tolle Koi aus Israel zu importieren. Durch die großen Einsparungen sind jetzt auch Einkaufsreisen nach Israel zu den Koi Zucht Farmen sehr günstig geworden. Erleben sie eine Vielfalt an verschiedenen Koi Varianten und sehen Sie wie Koi dort gezüchtet werden. Durch den immer größer …
Bild: Rael, Gründer der Rael-Bewegung, ruft wahre Juden auf, Israel gemäß den Geboten der Elohim zu verlassenBild: Rael, Gründer der Rael-Bewegung, ruft wahre Juden auf, Israel gemäß den Geboten der Elohim zu verlassen
Rael, Gründer der Rael-Bewegung, ruft wahre Juden auf, Israel gemäß den Geboten der Elohim zu verlassen
Mashiach Rael, Gründer der Rael-Bewegung, fordert die jüdische Gemeinschaft auf, Israel zu verlassen, da dessen Existenz den Geboten der Elohim widerspreche. Las Vegas, 19. November 2024 - Mashiach Rael, spirituelles Oberhaupt und Gründer der Rael-Bewegung, hat eine dringende Warnung an die weltweite jüdische Gemeinschaft bezüglich der Anweisungen der …
Bild: U-Boote für Krisenregionen – Deutsche Rüstungsexporte sorgen für AufregungBild: U-Boote für Krisenregionen – Deutsche Rüstungsexporte sorgen für Aufregung
U-Boote für Krisenregionen – Deutsche Rüstungsexporte sorgen für Aufregung
Jena, 10. September 2012. Der angebliche Verkauf von zwei deutschen U-Booten an Ägypten sorgt für eine Verschlechterung der deutsch-israelischen Beziehungen, sagt Philipp Wolfgang Beyer, Mitglied im Bundesvorstand der Partei DIE FREIHEIT. Er fordert ein Ausfuhrverbot durch den Bundessicherheitsrat. Die israelische Zeitung „Jediot Achronot“ hat unlängst …
Delegation der SPD-Bundestagsfraktion zu politischen Gespraechen in Israel
Delegation der SPD-Bundestagsfraktion zu politischen Gespraechen in Israel
… SPD-Bundestagsfraktion bestehend aus Dr. Lale Akguen, Klaus-Werner Jonas, Ottmar Schreiner, Sebastian Edathy und Dagmar Schmidt vom 19. bis 23. Januar 2004 in Israel und den Palaestinensischen Autonomiegebieten erklaert die Sprecherin des Gespraechskreises Israel, Dagmar Schmidt: Die Gespraechskreis der SPD-Bundestagsfraktion pflegt seit mehr als zwei Jahrzehnten …
Bild: GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LANDBild: GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LAND
GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LAND
Konflikte im Nahen Osten zählen zur Tagesordnung. Der neueste Auslöser war die Entführung dreier israelischer Schüler, wobei die Berichterstattung manipuliert wurde. Nun herrscht erneut fragile Waffenruhe. Dabei hat der Nahe Osten ohne Krieg viel mehr zu bieten! Israel -das Land zwischen drei Meeren - gilt als strategisch wertvoll. Nicht nur die geografische …
Internationaler Vergleich: Israel ist der weltweit führende Technologiestaat
Internationaler Vergleich: Israel ist der weltweit führende Technologiestaat
(Israfocus) Israel ist das Land mit dem größten wirtschaftlichen Zukunftspotential. Das ergab ein internationaler Vergleich im Auftrag des Industrie- und Handelsministeriums in Jerusalem. Die Studie zeigt, dass Israel über den Weltruf eines High-Tech-Landes verfügt. Im Technologie -Bereich sei Israel bereits eine Supermacht, hieß es. Untersucht wurde …
Sie lesen gerade: Informationen zur aktuellen Lage in Israel