(openPR) Paris, 03.02.2009 — Gerade in turbulenten Zeiten benötigen Unternehmen mehr Weitblick denn je, um im Wettbewerb zu bestehen. Predictive Analytics unterstützt Firmen dabei, Kundenverhalten vorherzusagen und ist ein Bereich, der einen deutlichen Zuwachs verzeichnet. Im Zuge dessen hat KXEN, Anbieter einer automatisierten Data Mining Lösung, im vierten Quartal 2008 diverse Neukunden aus den vertikalen Märkten Finanzdienstleistung, Einzelhandel, Gesundheitswesen sowie Technologie, Marketing und Werbung gewonnen.
Dazu zählen die Bank of America, Capital Card Services, ING-DiBa, Loyds TSB, TransUnion, Western Union, HighMark, Mobilink, Orascom Telecom Algerie, Real Networks, Rockwell Automation, VM Materiaux und NSA Media. Die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden wie La Poste, Overstock.com und Wells Fargo wurde erweitert.
KXEN unterstützt Verbraucher-orientierte Firmen dabei, ihre Kunden zu verstehen und individueller auf ihre Wünsche im gesamten Customer-Lifecycle mittels optimierter Akquise, Up-Sell-, Cross-Sell- sowie Kundenbindungsaktionen einzugehen.
Als Gründe, warum sich Firmen für die Lösung von KXEN entschieden haben, wurden unter anderem geringe Kosten, eine leichte Handhabung bei der Anwendung, die Qualität der Kundenbetreuung und ein schneller Return-on-Investment (ROI) genannt.
Die deutsche Direktbank ING-DiBa hat KXEN zur Optimierung ihrer Marketing-Kampagnen ausgewählt. „Wir finden, dass KXEN einfach und intuitiv zu nutzen ist“, äußert Dr. Martin Schmidtberger, Director Customer Analytics bei der ING-DiBa. „Die Data Mining Lösung bietet uns alles, was wir brauchen zu einem attraktiven Preis im Vergleich zu den Wettbewerber-Alternativen.“
„Bisher haben wir die Anwendung von Data Mining bei Firmen aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzdienstleistung und Telekommunikation forciert. Darüber hinaus expandiert KXEN jetzt auch in zusätzliche Märkte wie Online-Unternehmen, Werbung, Presse- und Marketing-Diensten“, bestätigt Roger Haddad, CEO von KXEN. „Wir bauen außerdem unsere Präsenz auf internationaler Ebene in Regionen wie Europa, Süd-Amerika im Asien-Pazifik-Raum aus.“