openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Weiter- und Fortbildungsprogramm Homöopathie 2009 ist erschienen

27.10.200814:13 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Bonn, 27. Oktober 2008. Das Weiter- und Fortbildungsprogramm des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) mit sämtlichen Terminen des Jahres 2009 für die Zusatzbezeichnung Homöopathie und mit allen weiteren Fortbildungsveranstaltungen, auch für Hebammen, Tier- und Zahnärzte und für Apotheker ist erschienen. Die 124-seitige Broschüre bietet auch Informationen über das Homöopathie-Diplom, empfiehlt Literatur und listet Qualitätszirkel und studentische Arbeitskreise auf.
Mehr als 2.000 Ärzte haben bereits das Homöopathie-Diplom des DZVhÄ erhalten. Seit Ende 2004 wird es an Ärzte vergeben, die eine Weiterbildung absolviert haben, die weit über dem Standard der Ärztekammern liegt. Die Diplom-Ausbildung umfasst sechs, anstatt vier Kurse à 40 Stunden und 300 Stunden Weiterbildung, anstatt 100 Stunden Weiterbildung bei einem dazu befugten Arzt. Das Diplom hat sich inzwischen als höchster Ausbildungsstandard etabliert und gilt als Teilnahmevoraussetzung für die Integrierte Versorgung der Techniker Krankenkasse. Bestandteil des Diploms ist auch die regelmäßige Fortbildung in Homöopathie.

Die Broschüre ist zu bestellen bei: Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte,Am Hofgarten 5, 53113 Bonn, Fax: 0228-24 25 331, E-Mail: E-Mail. Die Broschüre kann auch von der DZVhÄ-Webseite www.welt-der-homoeopathie.de heruntergeladen werden. Hier befindet sich auch ein Veranstaltungskalender mit Terminen der Weiter- und Fortbildung und vielen Informationen rund um die Homöopathie.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 254253
 73

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Weiter- und Fortbildungsprogramm Homöopathie 2009 ist erschienen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DZVhÄ

Bild: 72. Homöopathischer Weltärztekongress, 14.-17. Juni 2017, LeipzigBild: 72. Homöopathischer Weltärztekongress, 14.-17. Juni 2017, Leipzig
72. Homöopathischer Weltärztekongress, 14.-17. Juni 2017, Leipzig
Berlin, 8. März 2017. Der medizinische Pluralismus ist Thema des Eröffnungsvortrags von Prof. Dr. Robert Jütte und des gesamtes Kongresses. Homöopathische Ärztinnen und Ärzte aus rund 60 Nationen werden sich Mitte Juni dreieinhalb Tage in Leipzig mit der ärztlichen Zusammenarbeit verschiedener Therapierichtungen beschäftigen. „Das Kongress-Motto Networking in Medical Care bedeutet für uns nicht nur die Vernetzung homöopathischer Ärzte, sondern auch die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Therapiemethoden“, sagt Cornelia Bajic, 1. Vor…
Bild: Schauspielerin Marion Kracht im Interview in der DZVhÄ-Zeitschrift HomöopathieBild: Schauspielerin Marion Kracht im Interview in der DZVhÄ-Zeitschrift Homöopathie
Schauspielerin Marion Kracht im Interview in der DZVhÄ-Zeitschrift Homöopathie
Berlin, 12.12.13. In der Winterausgabe der Publikumszeitschrift Homöopathie des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) erzählt Marion Kracht im Interview, wie und warum sie sich und ihre Familie homöopathisch behandelt. Sie hat klare Vorstellungen darüber, wie sie sich ein Gesundheitswesen vorstellt. Sie wünscht sich eine stärkere Kombination von konventioneller und homöopathischer Medizin und setzt sich dafür auch öffentlich ein. Die DZVhÄ-Zeitschrift Homöopathie erscheint Mitte Dezember, lesen Sie schon hier einen Ausschnit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle Ausgabe: Ärztliche Weiter- und Fortbildung in Homöopathie 2011Bild: Aktuelle Ausgabe: Ärztliche Weiter- und Fortbildung in Homöopathie 2011
Aktuelle Ausgabe: Ärztliche Weiter- und Fortbildung in Homöopathie 2011
… Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) für das Jahr 2011 ist jetzt erschienen. Es bündelt das gesamte qualifizierte Angebot der Weiter- und Fortbildung Homöopathie für Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Apotheker und Hebammen. Auch Medizinstudenten finden die für sie wichtigen Informationen in diesem Heft. Redaktionell aufgearbeitete Themen …
Auch in der Klinik ist die Homöopathie im Kommen
Auch in der Klinik ist die Homöopathie im Kommen
Krankenhäuser, in denen auch homöopathisch therapiert wird, sind im Kommen. Langsam zwar, aber auf immer mehr Stationen hält die Homöopathie Einzug. Vor allem in Kinderkrankenhäusern entspricht dies dem Wunsch der Eltern. Diese Entwicklung ist in vielen europäischen Ländern zurzeit zu beobachten. Durch die Verknüpfung von der ambulanten und der stationären …
Bild: Jahresprogramm Ärztliche Homöopathie 2013 des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte ist erschienenBild: Jahresprogramm Ärztliche Homöopathie 2013 des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte ist erschienen
Jahresprogramm Ärztliche Homöopathie 2013 des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte ist erschienen
Berlin, 2. November 2012. Ob Homöopathie komplementär oder alternativ zur Schulmedizin zum Einsatz kommt, hängt von der schulmedizinischen und homöopathischen Aus¬bildung, Erfahrung, Arzneikenntnis und Methodensicherheit des Arztes ab. Das jetzt vorliegende Jahresprogramm Ärztliche Homöopathie 2013 des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) …
Qualifizierte Homöopathie - eine Stiftung fördert die Praxisqualität
Qualifizierte Homöopathie - eine Stiftung fördert die Praxisqualität
Ulm - Glaubt man den neuesten Zahlen der Berliner Charité, so ist die Nachfrage nach alternativen Heilmethoden weiter gestiegen. Was die Beliebtheit der Homöopathie in Deutschland angeht, so sind es immerhin 15% der Bevölkerung, die schon einmal eine homöopathische Behandlung in Anspruch genommen, also beinahe jeder siebte Patient. Die Erfahrungen der …
Homöopathie raus aus Apotheke und Kasse?
Homöopathie raus aus Apotheke und Kasse?
… des Gemeinsamen Bundesausschusses Ärzte und Krankenkassen (G -BA) und Karl Lauterbach (SPD) gegen die Apothekenpflicht homöopathischer Arzneien und die Erstattung der Homöopathie durch Krankenkassen vor. Applaus bekommen sie von Mechthild Heil, CDU-Verbraucherexpertin, die den organisierten Homöopathie-Gegnern sehr nahe steht. In der Stuttgarter Zeitung …
Bild: Russland: Kritik an Diskussion um Homöopathie-VerbotBild: Russland: Kritik an Diskussion um Homöopathie-Verbot
Russland: Kritik an Diskussion um Homöopathie-Verbot
Berlin, 8. Februar 2017. Die Forderung nach einem Homöopathie-Verbot in Russland löst starke Kritik aus. Am Montag hatte eine Kommission zur „Bekämpfung von Pseudowissenschaften“ an der Russischen Akademie der Wissenschaften (RAW) gefordert, die Homöopathie aus staatlichen Kliniken zu entfernen und aus allen klinischen Leitlinien zu streichen. Es fehle …
Bild: Jahresprogramm Weiter- und Fortbildung Ärztliche Homöopathie 2012 ist erschienenBild: Jahresprogramm Weiter- und Fortbildung Ärztliche Homöopathie 2012 ist erschienen
Jahresprogramm Weiter- und Fortbildung Ärztliche Homöopathie 2012 ist erschienen
… 2011. In diesem Jahr widmet sich das Jahresprogramm des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) in besonderer Weise dem Thema Wissenschaft und Forschung in der Homöopathie. Hier kommen Experten zu Wort, wie etwa Dipl.-Stat. Rainer Lüdtke von der Essener Karl und Veronica Carstens-Stiftung, der in seinem Beitrag eine Studienübersicht zur …
Bild: Bayern SPD erhält Protestbrief von Ärzten für Homöopathie - weil sie Globuli bei Krankenkassen verbannen willBild: Bayern SPD erhält Protestbrief von Ärzten für Homöopathie - weil sie Globuli bei Krankenkassen verbannen will
Bayern SPD erhält Protestbrief von Ärzten für Homöopathie - weil sie Globuli bei Krankenkassen verbannen will
Ärztliche Hahnemann-Gesellschaft kämpft mit Protestbrief an Bayern SPD für Homöopathie bei Krankenkassen und in Apotheken Wiesbaden, 11.10.2018. – Bei Ärzten für Homöopathie regt sich Widerstand gegen eine Entscheidung der Bayern SPD. Grund: die SPD hatte am 7.10. in Wahlprüfsteinen verkündet, dass sie Homöopathie nicht mehr von Krankenkassen erstatten …
Bild: Die Barmer steht zur Homöopathie - und 72 andere Kassen auchBild: Die Barmer steht zur Homöopathie - und 72 andere Kassen auch
Die Barmer steht zur Homöopathie - und 72 andere Kassen auch
Knapp 70 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen bieten zuzahlungsfreie Sondertarife “Homöopathie” für ihre Versicherten an. Voraussetzungen sind: Sie sind bei einer teilnehmenden Kasse versichert und Sie sind in Behandlung bei einem Vertragsarzt, der über das Homöopathie-Diplom des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) verfügt und an …
„Wir fordern den Bundestag auf, sich für die Wahltarife auszusprechen
„Wir fordern den Bundestag auf, sich für die Wahltarife auszusprechen
Interview mit Meinolf Stromberg, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Patienten für Homöopathie (BPH). Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen die Homöopathie. Aber hinkt unser Gesundheitssystem dieser Realität nicht nach? Stromberg: Ja, und zwar gewaltig. Wir wissen aus repräsentativen Umfragen, dass mehr als 50 Prozent der Deutschen Homöopathie nutzen …
Sie lesen gerade: Das Weiter- und Fortbildungsprogramm Homöopathie 2009 ist erschienen