(openPR) Bonn, 27. Oktober 2008. Das Weiter- und Fortbildungsprogramm des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) mit sämtlichen Terminen des Jahres 2009 für die Zusatzbezeichnung Homöopathie und mit allen weiteren Fortbildungsveranstaltungen, auch für Hebammen, Tier- und Zahnärzte und für Apotheker ist erschienen. Die 124-seitige Broschüre bietet auch Informationen über das Homöopathie-Diplom, empfiehlt Literatur und listet Qualitätszirkel und studentische Arbeitskreise auf.
Mehr als 2.000 Ärzte haben bereits das Homöopathie-Diplom des DZVhÄ erhalten. Seit Ende 2004 wird es an Ärzte vergeben, die eine Weiterbildung absolviert haben, die weit über dem Standard der Ärztekammern liegt. Die Diplom-Ausbildung umfasst sechs, anstatt vier Kurse à 40 Stunden und 300 Stunden Weiterbildung, anstatt 100 Stunden Weiterbildung bei einem dazu befugten Arzt. Das Diplom hat sich inzwischen als höchster Ausbildungsstandard etabliert und gilt als Teilnahmevoraussetzung für die Integrierte Versorgung der Techniker Krankenkasse. Bestandteil des Diploms ist auch die regelmäßige Fortbildung in Homöopathie.
Die Broschüre ist zu bestellen bei: Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte,Am Hofgarten 5, 53113 Bonn, Fax: 0228-24 25 331, E-Mail:
. Die Broschüre kann auch von der DZVhÄ-Webseite www.welt-der-homoeopathie.de heruntergeladen werden. Hier befindet sich auch ein Veranstaltungskalender mit Terminen der Weiter- und Fortbildung und vielen Informationen rund um die Homöopathie.








