(openPR) Aufgebaut wurde dieses in Deutschland einmalige Internet-Projekt von Jume Lee. Die 29-jährige gebürtige Düsseldorferin leidet seit ihrer Kindheit unter Laktose-Intoleranz. Wie viele Betroffene musste sie immer wieder viel Zeit damit verbringen, nach aktuellen Informationen über ihre Krankheit sowie den für sie geeigneten Nahrungsmitteln zu suchen: "Obwohl viele Menschen eine Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker haben, gibt es bislang nur wenige zentrale Anlaufstellen, bei denen sich die Betroffenen über die Verfügbarkeit zum Beispiel von laktosefreien Lebensmitteln an ihrem Wohnort informieren können. Über das Internet ist es nun möglich, alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Klick zu bekommen und sich bei Bedarf die benötigten Lebensmittel per Online-Bestellung bequem nach Hause kommen zu lassen", so Lee. Die Order von Lebensmitteln kann jedoch nicht nur über das Internet, sondern auch über Katalog bzw. eine telefonische Hotline erfolgen.
Die Resonanz auf dieses noch junge Portal im Internet ist schon jetzt enorm. Was ursprünglich als Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene gedacht war, hat sich innerhalb kürzester Zeit auch zu einem kommerziell erfolgreichen Projekt entwickelt. So ist es Lee gelungen, alle namhaften Hersteller (wie MinusL, Breisgaumilch, Valsoia, Chocolina, Biolabor) von laktosefreien Erzeugnissen in ihren Online-Bestelldienst einzubinden. Das Sortiment beinhaltet viele Erzeugnisse, auf die Menschen mit Milchzucker-Unverträglichkeit bislang verzichten mussten, unter anderem laktosefreies Speiseeis, laktosefreies Gebäck und alle Arten von laktosefreien Milchprodukten.
Auch das Interesse von Ärzten, die sich auf die Diagnose und Behandlung von Laktose-Intoleranzen spezialisiert haben, überstieg ihre anfänglichen Erwartungen. Grund genug für die frischgebackene Unternehmensgründerin, ihren alten Job als Produktmanagerin an den Nagel zu hängen, um sich künftig mit voller Kraft ihrer zukunftsweisenden Geschäftsidee zum Wohle der Betroffenen widmen zu können.
"Die Anfälligkeit für Milchzucker-Unverträglichkeit nimmt mit steigendem Alter zu. Aufgrund der fortschreitenden Alterung unserer Gesellschaft wird daher eine kundenfreundliche Informations- und Distributions-Plattform für die steigende Anzahl von Betroffenen immer wichtiger. Mit der neuen Internet-Plattform, in die Schritt für Schritt eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen integriert werden soll, möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass alle von dieser Störung betroffenen Menschen künftig ihre Erkrankung unter anderem durch geeignete Ernährung einfacher in den Griff bekommen und so ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen können", betont Lee.