openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Patientenbroschüre bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Reizdarm

01.03.200714:36 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Der Bauch rumort, durchfallartige Beschwerden setzen ein, Krämpfe und Blähungen machen dem Patienten das Leben zur Hölle… In den meisten Fällen ist keine schwere Erkrankung dafür verantwortlich, sondern eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wie die Laktose-Intoleranz. Fast ebenso häufig, aber noch nicht so bekannt, sind Fructose- und Histamin-Intoleranz. Betroffene suchen Rat bei ihren Ärzten und werden, nicht selten nach einer langen Untersuchungsreihe, mit der Diagnose „Reizdarmsyndrom“ konfrontiert. Meist leiden sie aber zusätzlich unter einer oder mehreren Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, oft ohne es zu wissen.

Eine neue Patientenbroschüre soll hier für Klarheit sorgen. Sie enthält ausführliche Informationen über Laktose-, Fructose-, Histamin-Intoleranz und das Reizdarmsyndrom und klärt über Diagnose, Therapie und die richtige Ernährung auf. Für die inhaltliche Gestaltung ist Thilo Schleip, Autor zahlreicher Bücher zu diesen Themen, verantwortlich. Ärzte, Ernährungsberater und Heilpraktiker können die 8-seitige Broschüre kostenlos zur Weitergabe an ihre Patienten per Email (E-Mail) oder direkt online (http://www.laktonova.de/Forum___eMail/Fachpersonal/fachpersonal.html) anfordern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 122742
 3473

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Patientenbroschüre bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Reizdarm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LAKTONOVA Gesundheitsprodukte

Essverhalten: Nehmen Sie sich Zeit!
Essverhalten: Nehmen Sie sich Zeit!
Die Anzahl und Häufigkeit sogenannter Ziviliationskrankheiten steigt: Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten wie Laktose-, Fructose- und Histamin-Intoleranzen oder auch das Reizdarmsyndrom sind auf dem Vormarsch. In den letzten Jahren ist zudem die Tendenz gewachsen, Bio-Produkte einzukaufen. Durch Lebensmittel-Skandale und gehäufte Krankheitsfälle rückt das eigene Essverhaltens wieder stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit. Immer mehr Menschen werden sich wieder bewusst, dass eine gesunde Ernährungsweise die eigene Vitalität steigert und vor ei…
Fast uneingeschränkt verfügbar: Vitamin B3
Fast uneingeschränkt verfügbar: Vitamin B3
Das Vitamin B3 ist heutzutage eher unter dem Namen Niacin bekannt. Da es in zahlreichen Lebensmitteln vorhanden ist, aber auch vom Körper selbst hergestellt werden kann, ist ein Mangel äußerst selten. Vitamine müssen normalerweise von außen zugeführt werden - Niacin bildet unter den Vitaminen also eine Ausnahme. Was macht das Vitamin B3 aus? Niacin ist ein Sammelbegriff. Er fasst die Substanzen Nikotinsäureamid (Nikotinamid) und Nikotinsäure, die den wasserlöslichen B-Vitaminen angehören, zusammen. Die Stoffe - unterstützen die Energiegewin…

Das könnte Sie auch interessieren:

Es ist nicht alles Reizdarm was drückt
Es ist nicht alles Reizdarm was drückt
Neue Broschüre zu Laktoseintoleranz erhältlich Aachen (fet) - „Reizdarm“ lautet eine beliebte Diagnose, wenn keine andere Erklärung für die anhaltenden Bauchschmerzen und Durchfälle des Patienten zu finden ist. Nahrungsmittelinhaltsstoffe bleiben dabei als Auslöser mitunter unbeachtet. Zahlreiche Menschen quälen sich teilweise jahrelang mit Blähungen, …
Bild: Neue Patientenbroschüre bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und ReizdarmBild: Neue Patientenbroschüre bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Reizdarm
Neue Patientenbroschüre bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Reizdarm
… Durchfall, Krämpfe und Blähungen machen dem Patienten das Leben zur Hölle… In den meisten Fällen ist keine schwere Erkrankung dafür verantwortlich, sondern eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wie die Laktose-Intoleranz. Fast ebenso häufig, aber nicht so bekannt, sind Fructose- und Histamin-Intoleranz. Betroffene suchen Rat bei ihren Ärzten und werden, …
Bild: Reizdarm: Das hilft den Reizdarm zu besänftigenBild: Reizdarm: Das hilft den Reizdarm zu besänftigen
Reizdarm: Das hilft den Reizdarm zu besänftigen
Rund 12 Millionen Deutsche leiden unter einem Reizdarmsyndrom (RDS). Die Erkrankung tritt meistens zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr zum ersten Mal auf, wobei Frauen doppelt so häufig betroffen sind wie Männer. Wer darunter leidet, kann durch eine bewusste Lebensführung die Beschwerden und ihre Häufigkeit abmildern. RDS ist eine Funktionsstörung des …
Teufel Fruchtzucker !? …
Teufel Fruchtzucker !? …
… Therapie des Reizdarms keine Ernährungstherapie oder Maßnahmen der nutritiven Medizin vorsieht. Während in der Normalbevölkerung 20 bis 25 Prozent unter Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten leiden, sind es bei Reizdarm-Betroffenen 50 bis 70 Prozent. Die Laktoseintoleranz (Milchzucker-Unverträglichkeit) kommt häufig bei Reizdarmsyndrom vor und lässt sich …
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit: Neue Patientenseminare in Köln und Essen
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit: Neue Patientenseminare in Köln und Essen
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit: Neue Patientenseminare in Köln und Essen Köln/Essen - „Studien zeigen, dass jeder dritte Erwachsene unter einer Nahrungsmittel-Unverträglichkeit leidet, meist ohne es zu wissen“, so Thilo Schleip, Autor von Gesundheits-Ratgebern über Laktose-, Fructose-, Histamin-Intoleranz und Reizdarmsyndrom. Scheinbar mysteriöse Magen-Darm-Beschwerden …
Bild: Neu auf dem deutschen Markt: Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeit von LorisianBild: Neu auf dem deutschen Markt: Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeit von Lorisian
Neu auf dem deutschen Markt: Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeit von Lorisian
… einschränken durch Symptome wie Magen- und Darmbeschwerden, Völlegefühl, Migräne, depressive Verstimmungen, Erschöpfung und Hautprobleme. Ab sofort vertreibt Lorisian Nahrungsmittel-Unverträglichkeitstests (NMU) zur schnellen und einfachen Ermittlung von Unverträglichkeiten bestimmter Lebensmittel auch in deutschen Apotheken. Ein Verzicht auf entsprechende …
Reizdarm Hilfe durch Select 181 Labortest
Reizdarm Hilfe durch Select 181 Labortest
Das Reizdarmsyndrom - in der medizinischen Fachsprache auch als Colon irritabile oder Irritable Bowel Syndrome IBS bezeichnet - ist eine der häufigsten Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Schätzungsweise sind etwa 20 bis 30 % der Bevölkerung davon betroffen. Als typische Beschwerden werden z.B. Bauchschmerzen mit unklarer Ursache, Verstopfung im Wechsel …
Milchsäure-Bakterien verschaffen dem Reizdarm Ruhe
Milchsäure-Bakterien verschaffen dem Reizdarm Ruhe
… Medizin: Die Patienten haben massive Beschwerden – aber die Ärzte finden keine organische Ursache: Darmspiegelung, Ultraschall, Stuhl-, Blutuntersuchungen und Analysen zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten wie Lactose- oder Fructose-Intoleranz bleiben ohne Befund. Auch die Ursache der Erkrankung ist bis heute nicht geklärt: „Frühere Infektionen, psychische …
Wenn Obst krank macht: Einfach mit Lorisian Nahrungsmittelunverträglichkeit in der Apotheke testen lassen
Wenn Obst krank macht: Einfach mit Lorisian Nahrungsmittelunverträglichkeit in der Apotheke testen lassen
… Menschen leiden unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, ohne dies richtig benennen zu können. Denn diese kann sich durch unterschiedliche Symptome äußern, wie zum Beispiel Reizdarm, Verdauungsprobleme, Migräne, Kopf- oder Gelenkschmerzen, Hautprobleme aber auch Müdigkeit und Erschöpfung. Wer unter einem oder mehreren dieser Anzeichen leidet und dies …
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wird oft zu spät erkannt
Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wird oft zu spät erkannt
… abklären. Denn unbehandelt wird der Organismus stark belasten. Mit der richtigen Therapie können viele Patienten dagegen wieder weitgehend beschwerdefrei leben. Stuttgart, 12.7.2010. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten werden oft nicht als solche erkannt. Denn die Symptome sind unspezifisch und reichen von Übelkeit, Durchfall, Blähungen über Hautrötungen bis …
Sie lesen gerade: Neue Patientenbroschüre bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Reizdarm