(openPR) Bundesinnenminister Otto Schily und die Abteilungsleiter des Bundeskriminalamts haben heute in einem mehrstündigen, offenen und vertrauensvollen Gespräch die aktuelle Situation erörtert.
Minister Schily bestätigte seine Zusage in den Dienstversammlungen beim BKA am 13.1., daß die Überlegungen zu Organisations- und Standortfragen des BKA noch einmal von Grund auf und ergebnisoffen geprüft werden.
Der Minister gab bekannt, dass er eine Projektgruppe BMI/BKA eingerichtet hat, die unter Leitung des Unterabteilungsleiters Z im BMI, Dr. Manfred Schmidt, steht. In der Projektgruppe wird das BKA durch Abteilungspräsident Prof. Dr. Jürgen Stock vertreten.
Der Minister hat die Abteilungsleiter gebeten, mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konstruktiv deren Überlegungen zu diesen Fragen zu erörtern und in den Entscheidungsprozeß einzubringen.
Zugleich hat der Minister die Abteilungsleiter über sein Gespräch mit den Vorsitzenden der Personalvertretungen des BKA am 16.1. informiert, in dem diese eine konstruktive Mitwirkung an der Prüfung der Organisations- und Standortfragen zugesichert hatten.