openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden: Hotelverwertung.de hat die Lösung

Bild: Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden: Hotelverwertung.de hat die Lösung
Telefonzelle wird zur Raucherzelle
Telefonzelle wird zur Raucherzelle

(openPR) Viel wird in den letzten Monaten über Sinn und Durchführung des Nichtraucherschutzes diskutiert und abgestimmt. Fakt ist, es wird kommen das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden wie Gaststätten und Kneipen. Problem ist, dass die wenigsten Gastronomen die Möglichkeit haben, einen abgetrennten Raucherraum einzurichten. Hotelverwertung.de macht hier aus der Not eine Tugend mit einer witzig, charmanten Lösung für die Gastronomen. Das 2007 gegründete Projekt Hotelverwertung.de holt noch gut erhaltene Möbel von Hotels ab, die sich gerade neu einrichten und verkauft diese zu einem guten Preis weiter. Nicht selten stehen dabei Telefonzellen aus dem öffentlichen Bereich des Hotels auf dem LKW, die im Handyzeitalter nicht mehr benötigt werden. Diese Telefonzellen werden nun zu Raucherzellen umfunktioniert. Aufgestellt im Kneipen- und Gaststättenbereich muss der Gastronom seine rauchenden Gäste nicht bei Wind und Wetter vor die Tür schicken und der Raucher fühlt sich nicht ausgeschlossen vom Geschehen, denn er steht ja immer noch Mitten drin. Mit dieser Idee hat auch die kleine Kneipe an der Ecke die Möglichkeit, den geforderten abgetrennten Raum für Raucher zu schaffen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151422
 2473

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden: Hotelverwertung.de hat die Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hotelverwertung

Bild: Ferienhäuser und Wohnungen können jetzt günstig und gut möbliert werdenBild: Ferienhäuser und Wohnungen können jetzt günstig und gut möbliert werden
Ferienhäuser und Wohnungen können jetzt günstig und gut möbliert werden
Hotelverwertung.de erobert immer mehr interessante Märkte. Nun haben auch die Ferienhaus- und Wohnungs-Besitzer die Möbelplattform www.Hoteverwertung.de entdeckt. Bereits zahlreiche Ferienhausbesitzer kaufen die aus 4 und 5 Sterne Hotels stammenden hochqualitativen und gut erhaltenen Möbel. „Möbel in Ferienhäusern sind oft noch größeren Belastungen ausgesetzt als in einem Hotel. Um so wichtiger ist es für die Besitzer, wirklich stabile und massive Möbel in der Wohnung bzw. dem Haus zu haben“, erklärt Armin Albrecht. Zum anderen ist natürlic…
Bild: Hotelverwertung.de – das neue Internet-Portal ist nun onlineBild: Hotelverwertung.de – das neue Internet-Portal ist nun online
Hotelverwertung.de – das neue Internet-Portal ist nun online
In Zeiten des Ozonlochs und des Umweltschutzes hat Hotelverwertung.de eine neue Idee ausgearbeitet um Hotelmöbel vor der Schrottpresse zu bewahren. Die Entsorgung von dem reichlich vorhandenen Mobiliar eines Hotels ist normalerweise mit einem hohen Kostenaufwand verbunden und die Methoden des Entsorgens tragen automatisch zu unseren bereits bestehenden Umweltschäden bei. „Dies ist aber gar nicht notwendig“, sagt Armin Albrecht, Gründer von www.Hotelverwertung.de, „Hotelmöbel sind meist gut erhalten und sind von der Stabilität und der Qualität…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nichtraucher schützen - Eigenverantwortung erhaltenBild: Nichtraucher schützen - Eigenverantwortung erhalten
Nichtraucher schützen - Eigenverantwortung erhalten
In dieser Woche haben Sachverständige und Abgeordnete im Landtag Nordrhein-Westfalen in einer öffentlichen Anhörung über die geplante Verschärfung des Rauchverbotes in NRW (Nichtraucherschutzgesetz) beraten. "Alle Sachverständigen haben zu Recht auf die Notwendigkeit eines effektiven Nichtraucherschutzes hingewiesen. Insbesondere Kinder sollten vor gesundheitsschädlichem …
Bild: Rauchverbot: Nur Umsatzdelle oder existenzielle Herausforderung für Gastronomen?Bild: Rauchverbot: Nur Umsatzdelle oder existenzielle Herausforderung für Gastronomen?
Rauchverbot: Nur Umsatzdelle oder existenzielle Herausforderung für Gastronomen?
… Klagen beim Bundesverfassungsgericht eingereicht Hamburg, 09. Januar 2008 - Für zahlreiche Gastronomen beginnt das neue Jahr mit einem Dämpfer. Acht weitere Bundesländern haben das Rauchverbot in der Gastronomie eingeführt. Die Folge: Besonders Einraumkneipen haben schon in den ersten Tagen einen zum Teil erheblichen Rückgang an Gästen und Umsatz zu …
Knappe Mehrheit der Deutschen für Rauchverbot in Gaststätten
Knappe Mehrheit der Deutschen für Rauchverbot in Gaststätten
Düsseldorf, 18. April 2005 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat 1.025 deutsche Verbraucher zum Thema „Rauchverbot in deutschen Gaststätten und Schulen“ befragt. 48 % der befragten Verbraucher sprechen sich dabei für ein striktes Rauchverbot in deutschen Gaststätten – vergleichbar mit der derzeitigen Situation in den USA, Italien …
Bild: Raucher gegen Rauchverbot in der Öffentlichkeit und GastronomieBild: Raucher gegen Rauchverbot in der Öffentlichkeit und Gastronomie
Raucher gegen Rauchverbot in der Öffentlichkeit und Gastronomie
… gegründete Europäische Konsumentenvereinigung Tabakwaren (EuKT), die für mehr Toleranz gegenüber Rauchern eintritt und deren Rechte wahrt, wehrt sich gegen die einseitige Diskussion über ein Rauchverbot in der Gastronomie und in öffentlichen Gebäuden. Die EuKT warnt vor einer weiteren Diskriminierung von Rauchern in Deutschland. „Es darf den Rauchern …
Inkonsequenter Nichtraucherschutz in Bayern
Inkonsequenter Nichtraucherschutz in Bayern
… gelten in den deutschen Bundesländern unterschiedlich strenge Gesetze zum Schutz vor dem Passivrauchen in öffentlichen Gebäuden. Bayern war bislang Vorreiter und hatte ein absolutes Rauchverbot auch in der Gastronomie verabschiedet. Dieses wird nun jedoch bedauerlicherweise wieder gelockert: Zum 1. August 2009 wird das Rauchen in kleinen Kneipen und …
Zwei Drittel sind für Rauchverbot
Zwei Drittel sind für Rauchverbot
Erst auf Bahnhöfen, danach folgten Schulen in Hessen und Niedersachsen gleichermaßen für Lehrer sowie Schüler – zuletzt hat sogar ein komplettes Land das strikte Rauchverbot verhängt. Seit dem 10. Januar 2005 dürfen in Italien in allen Restaurants, Cafés, Hotels und öffentlichen Gebäuden keine Zigaretten mehr qualmen. Selbst die EU prüft ein europaweites …
Bild: Rauchchaos und Kippenteppich in DüsseldorfBild: Rauchchaos und Kippenteppich in Düsseldorf
Rauchchaos und Kippenteppich in Düsseldorf
Kunstakademie verstößt vorsätzlich gegen Rauchverbot Das Nichtraucherschutzgesetz von Nordrhein-Westfalen untersagt schon seit 2009 das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden, somit auch in der Kunstakademie Düsseldorf, einer Einrichtung des Bundeslandes NRW. Sowohl in ihrer Hausordnung als auch mindestens an einer Stelle im Gebäude findet sich ein Hinweis …
Bild: Hotelverwertung.de – das neue Internet-Portal ist nun onlineBild: Hotelverwertung.de – das neue Internet-Portal ist nun online
Hotelverwertung.de – das neue Internet-Portal ist nun online
In Zeiten des Ozonlochs und des Umweltschutzes hat Hotelverwertung.de eine neue Idee ausgearbeitet um Hotelmöbel vor der Schrottpresse zu bewahren. Die Entsorgung von dem reichlich vorhandenen Mobiliar eines Hotels ist normalerweise mit einem hohen Kostenaufwand verbunden und die Methoden des Entsorgens tragen automatisch zu unseren bereits bestehenden …
Rauchverbot bald auch im Auto?
Rauchverbot bald auch im Auto?
Die Diskussion hat begonnen, obwohl bislang kein Faktor in der Unfallstatistik. Zigarettenpausen empfohlen. Wertverlust für Raucherautos. Teltow, den 27. Juli 2006. Das Rauchverbot wird wie in einigen europäischen Nachbarländern auch in Deutschland kommen. Die Bundesregierung plant für 2007 ein gesetzliches Rauchverbot zunächst in öffentlichen Gebäuden …
Bild: Rauchverbot entmündigt Senioren in AltenheimenBild: Rauchverbot entmündigt Senioren in Altenheimen
Rauchverbot entmündigt Senioren in Altenheimen
Nichtraucher schützen! Das war das oberste Ziel der Politiker, die sich für die Umsetzung des Nichtraucherschutzes in Deutschland eingesetzt haben. Mit Blick auf fast zwei Jahre Rauchverbot ist das Ziel sicherlich nicht verfehlt worden. Die weiteren Folgen, die das Raucherverbot mit sich bringen sollte, wurden allerdings nicht alle bedacht. Während sich die …
Sie lesen gerade: Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden: Hotelverwertung.de hat die Lösung