openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die 10 besten PR-Agenturen in Hamburg 2024

Bild: Die 10 besten PR-Agenturen in Hamburg 2024
Das sind die Top 10 der PR-Agenturen in der Hansestadt 2024.
Das sind die Top 10 der PR-Agenturen in der Hansestadt 2024.

(openPR) Ob für kleines Budget oder die 360-Grad-Lösung: Hier finden Sie die richtigen Anbieter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an Alster und Elbe.

 

1. Bamboo Consulting (160 Punkte)*

Die Tabellenführer aus Eppendorf sind spezialisiert auf Social Media und PR für B2B-Unternehmen. Die Agentur bietet ganzheitliche Kommunikation und sorgt dafür, dass nationale und internationale Kunden in den richtigen Medien präsent sind – online und offline. Bamboo Consulting unterstützt Unternehmen darin, in einer vernetzten Welt bei bestehenden und potenziellen Kunden Sichtbarkeit und Vertrauen aufzubauen sowie Resonanz zu erzeugen (www.bambooconsulting.de).

 

2. PUBLIC EFFECT – Medienarbeit für kleine Unternehmen mit großen Ideen (115 Punkte)

Die Agentur aus dem Kontorhaus-Viertel ist spezialisiert auf PR-Arbeit für erfolgreiche Einzelunternehmer sowie kleine und mittlere Unternehmen. PUBLIC EFFECT bietet einzelne PR-Bausteine an, mit denen Unternehmen ihren Marketing-Erfolg gezielt steigern: Auf diesem Weg haben die Medienprofis seit dem Jahr 2000 über 250 Unternehmen begleitet. Einzelbausteine sind z. B. Presseverteiler, Pressetexte, Erstellen und Platzieren von Fachbeiträgen – aber auch langfristige Betreuung in Sachen Pressearbeit. Die Kunden kommen vor allem aus den Branchen IT, Bauen/Immobilien, unternehmensberatende Dienstleistungen, Gesundheit/Medizin und Kultur (www.publiceffect.de).

 

3. GEYER M&K (105 Punkte)

Mehr Marke, mehr Umsatz mehr Reichweite verspricht die Agentur aus der City. Vom ergebnisorientierten Konzept bis zur Umsetzung: Intelligente 360 Grad-Lösungen liefert hier eine, nach eigenen Aussagen, der erfolgreichsten inhabergeführten Marketingagenturen in Hamburg (www.geyermk.de).

 

4. Frohe Botschaft PR (101 Punkte)

Um Marken auf der Landkarte abzuheben, braucht es gute Geschichten. Frohe Botschaft PR übersetzt Ideen und Botschaften in zeitgeistige Stories, „die Journalist:innen, Meinungsmacher:innen und Multiplikator:innen nachhaltig begeistern“. Ob Startups, Manufakturen, Onlineshops, Dienstleistung, local oder global Brands – die Agentur sorgt für redaktionelle Berichterstattung in allen Mediengattungen und für die gewünschte Aufmerksamkeit bei „Meinungsführer:innen und Influencer:innen“. Ein Schwerpunkt: 360°-Grad Content-Strategien, die für eine einheitliche und individuelle Kommunikation auf allen zielgruppenrelevanten Kanälen sorgen. 

 

5. Mrs. Politely DELICIOUS PR GmbH (100 Punkte)

Jetzt wird’s schön! Mrs. Politely DELICIOUS ist eine Agentur der seit 1999 erfolgreich bestehenden Mode- & Beauty-PR-Agentur Mrs. Politely. Die langjährige Erfahrung des Teams schätzen nicht nur exklusive Kunden, sondern auch die Presse. Die Schwerpunkte liegen auf Storytelling, Klassische PR und Medien-Events.

 

6. fischerAppelt (97 Punkte)

Man kennt sie: fischerAppelt ist eine alt eingesessene Hamburger PR-Agentur. Die Kommunikationsexperten liefern Lösungen in Kommunikation und Marketing, in jeder Branche, für starke Marken überall auf der Welt.

 

7. Industrie-Contact (90 Punkte)

Industrie-Contact ist eine Kommunikationsagentur für Pressearbeit, Content Creation und Social Media. Kunden kommen aus Deutschland und der Welt und sind kleine und mittelständische Unternehmen, Startups sowie Großunternehmen und Konzerne – im B2B- und B2C-Geschäft. Der Sitzt ist am Bahrenfelder Marktplatz. 

 

8. Collective Brain (80 Punkte)

Klar, das kollektive Gehirn arbeitet weltweit. Global vernetzt schafft Collective Brain hochwertige Marketinglösungen für Unternehmen. Dabei organisiert die Agentur ein weltweit agierendes Netzwerk aus professionellen Kreativen, Grafikern, Codern, Content-Designern und Video-Produzenten. Der Firmensitz ist in der Hamburger City. 

 

9. Schiffauer Kommunikation (45 Punkte)

Text-Spezialistin Susanne Schiffauer übernimmt Text und Kommunikationsberatung. Zuvor konzipierte, plante und realisierte sie verschiedenste PR- und Marketingprojekte auf Agentur- und Kundenseite. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freiberufliche Texterin ihre „Freude an den Feinheiten unserer Sprache aus“.

 

10. FREIBEUTER PR & SOCIAL MEDIA (45 Punkte)

Die Piraten unter den Agenturen. Im Jahr 2010 wurde FREIBEUTER gegründet und entwickelt seitdem maßgeschneiderte PR- und Social Media Konzepte, berät Kunden kreativ sowie strategisch und sorgt für astreine Umsetzung. Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung bilden das Fundament der Agentur-Arbeit. Darum berät FREIBEUTER seine Kunden langfristig über viele Jahre. Die Agentur sitzt im Hamburger Schanzenviertel. 

 

*So haben wir bewertet: 

Für die Bewertung der Agenturen wurden die Kunden-Bewertungen bei Google herangezogen (Stand: 01. März 2024). Beispiel: Wer 20 Mal die Bestnote 5,0 erhalten hat, erreichte somit 100 Punkte.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1259876
 903

Pressebericht „Die 10 besten PR-Agenturen in Hamburg 2024“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PUBLIC EFFECT - Medienarbeit für kleine Unternehmen mit großen Ideen

Bild: Sichtbarkeit, die zählt: Presseverteiler für Gesundheit und MedizinBild: Sichtbarkeit, die zählt: Presseverteiler für Gesundheit und Medizin
Sichtbarkeit, die zählt: Presseverteiler für Gesundheit und Medizin
In kaum einem Bereich ist Vertrauen so essenziell wie in Gesundheit und Medizin. Forschungsergebnisse, neue Therapien, medizinische Geräte oder innovative Services – sie alle entfalten ihre Wirkung erst, wenn sie korrekt kommuniziert werden. Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft nicht im allgemeinen Medienrauschen untergeht, sondern direkt bei den richtigen Redaktionen ankommt? Mit einem Presseverteiler für Medienkontakte im Bereich Gesundheit und Medizin verschafft die Agentur PUBLIC EFFECT direkten Draht zu relevanten Medien, Re…
24.09.2025
12:02

Das könnte Sie auch interessieren:

„Gönn’ dir was Großes“ – Die Sharp-Kampagne im Visier des PR Club Hamburg am 19.06.2008
„Gönn’ dir was Großes“ – Die Sharp-Kampagne im Visier des PR Club Hamburg am 19.06.2008
Auf der Veranstaltung des PR Club Hamburg am Donnerstag, 19. Juni 2008, zeigt das Elektronik-Unternehmen Sharp am Beispiel der Kampagne „Gönn’ dir was Großes“ auf, wie dort Kommunikation als Zusammenspiel zwischen PR und Marketing sowie den jeweiligen Agenturen verstanden wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Novotel Hamburg Alster, Lübecker …
Bild: DR. FALK KÖHLER PR ist PR-Agentur des JahresBild: DR. FALK KÖHLER PR ist PR-Agentur des Jahres
DR. FALK KÖHLER PR ist PR-Agentur des Jahres
… Wirtschaftspreis 2022.Der German Business Awards wird vom Wirtschaftsmagazin EU Business News verliehen. Die DR. FALK KÖHLER PR gehört damit zu den "Besten der Besten" PR-Agenturen. Ihr exzellenter PR-Erfolg, ihre Öffentlichkeitsarbeit und ihre Kommunikation sind maßgebliche Gründe für diese Ehrung. Der Deutsche Wirtschaftspreis würdigt die erfolgreiche PR und die …
PR-Erfolge in Euro nachweisen
PR-Erfolge in Euro nachweisen
… Euro – so viel wird laut Expertenschätzungen jedes Jahr in Deutschland für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben. Allein der Honorarumsatz der zehn größten deutschen PR-Agenturen lag 2008 bei rund 220 Millionen Euro. Die Kommunikationsbranche hat jedoch ein großes Problem: Vielerorts herrscht Ungewissheit darüber, ob die eingesetzten Mittel tatsächlich …
Bild: Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-AgenturenBild: Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen
Gerhard A. Pfeffer neuer Herausgeber vom Benchpark-Empfehlungsspiegel für PR-Agenturen
… Pfeffer übernimmt beim Empfehlungs- und Bewertungsportal Benchpark, Hamburg, die Redaktion und Herausgabe des Empfehlungsspiegels und Rankings für den Bereich der PR-Agenturen Deutschland. Pfeffer ist bereits Herausgeber und Chefredakteur des Branchenportals PR-Journal, Siegburg. Mit dem Marktmonitor, Empfehlungsspiegel und Ranking zu über 150 PR-Agenturen …
Bild: Mystery Shopping als Instrument für PR-AgenturenBild: Mystery Shopping als Instrument für PR-Agenturen
Mystery Shopping als Instrument für PR-Agenturen
Hamburg, 5. August 2010 – PR-Agenturen können mit der Veröffentlichung von Studienergebnissen aus Serviceanalysen für ihre Kunden medienwirksame Erfolge erzielen. Mystery Shopping ist eine zuverlässige Methode, um die Servicequalität eines Unternehmens zu messen. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. ist als Betreiber der Mystery …
PR Club Hamburg kooperiert mit MW Media Workshop
PR Club Hamburg kooperiert mit MW Media Workshop
Der PR Club Hamburg und die MW Media Workshop GmbH starten im Mai 2023 in eine Partnerschaft, um die professionelle Fortbildung in der Kommunikationsbranche zu stärken. Mitglieder des PR Club Hamburg erhalten dadurch zukünftig vergünstigte Konditionen für Seminare des auf Themen der Öffentlichkeitsarbeit und Marketing spezialisierten Anbieters. Außerdem …
Bild: Neues Ranking für PR-Agenturen gestartetBild: Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet
Neues Ranking für PR-Agenturen gestartet
Hamburg, 09. März 2006 – Das Ratingportal Benchpark.com hat in Kooperation mit dem Internetbranchenportal PR-Journal die Aktion „Kunden erstellen Agentur-Ranking“ auf PR-Agenturen ausgeweitet. Ziel ist die Schaffung eines permanenten Rankings der bestbewerteten PR-Agenturen. Es basiert ausschließlich auf Kundenurteilen. Im Vorlauf der kostenfreien Aktion …
Bild: Was zeichnet eine gute PR-Beratung aus?Bild: Was zeichnet eine gute PR-Beratung aus?
Was zeichnet eine gute PR-Beratung aus?
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Unternehmen, die in Hamburg auf der Suche nach einer guten PR-Beratung sind, werden vom Angebot an Hamburger PR-Agenturen, PR-Beratern und Pressebüros regelrecht erschlagen. Zusammen mit Düsseldorf und München ist Hamburg die deutsche Hochburg für die PR-Beratung. Die starke Stellung der PR-Beratungen in Hamburg hat unterschiedliche …
PR-Boom: plus 11,4 % mehr Honorar - plus 8,2 % mehr Mitarbeiter
PR-Boom: plus 11,4 % mehr Honorar - plus 8,2 % mehr Mitarbeiter
2005 haben die PR-Agenturen überraschend kräftig zugelegt: die für das PR-Umsatzranking ausgewerteten 104 Fragebögen deutscher PR-Agenturen ergaben bei den Honorarumsätzen ein Plus von 11,4 Prozent (von 298,2 Millionen Euro in 2004 auf 332,3 Millionen Euro). Die Agenturen haben auch (saldiert) 240 Mitarbeiter neu eingestellt. Von 2.937 auf 3.177 Festangestellten …
1. Deutscher PR-Manager-Tag am 6. März
1. Deutscher PR-Manager-Tag am 6. März
… Führungsaufgabe wahrzunehmen.“ Wie PR-Manager ihre Kommunikationsabteilungen organisieren, um dieser Aufgabe gerecht zu werden, wie externe Berater dabei helfen und wie auch PR-Agenturen professionelle Strukturen aufbauen, diskutieren unter anderem Dr. Christian Lawrence, Münchener Rück, Prof. Dr. Peter Szyszka, Universität Wien, Jörg Pfannenberg, JP|Kom …
Sie lesen gerade: Die 10 besten PR-Agenturen in Hamburg 2024