(openPR) Düsseldorf, 12.03.2007. Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) sind gegen die geplante Diätenerhöhung um 1,3% für die Landtagsabgeordneten in NRW, die zum 1. April in Kraft treten soll. Die Diäten sollen nach Ansicht der JuLis NRW 2007 nicht erhöht werden, da eine Rentenerhöhung für 2007 fast ausgeschlossen ist und eine Erhöhung des BAföGs für Studenten für 2007 bereits abgelehnt wurde.
"Wir JuLis NRW sind gegen die Erhöhung der Diäten für die Landtagsabgeordneten in NRW. Genausowenig wie offensichtlich Geld für die Erhöhung des BAföGs für Studenten da ist, oder für die Renten der Rentner, ist es für die Erhöhung der Diäten unserer Abgeordneten in NRW da", erklärt der Landesvorsitzende der JuLis NRW Marcel Hafke.
"Die Abgeordneten in NRW sollten hier mit gutem Beispiel voran gehen. Dies spart dem Land NRW mehrere hunderttausend Euro und zeigt den Bürgerinnen und Bürger, dass ihre Volksvertreter auch bei sich den Gürtel enger schnallen", so der Chef der FDP-Jugendorganisation Marcel Hafke abschließend.
Verantwortlich i.S.d.P.
Sven Petersen
Landespressesprecher der Jungen Liberalen NRW
0177 - 240 2776
www.julis-nrw.de