(openPR) Hamburg/Muenchen - Am 8. Februar 2007 - Seit November 2006 hat sich muenchen.de, das offizielle Portal der Landeshauptstadt München, für den Adserver Open AdStream® als lokale Lösung entschieden. Das Portal bietet Besuchern Informationen über unterschiedlichste Aspekte des Münchner Stadtlebens und ein vielfältiges interaktives Serviceangebot.
Marc Bozigurski, der Leiter Sales & Marketing bei Portal München: "Nach einem überzeugenden Test der Adservertechnologie haben wir uns für Open AdStream entschieden. Als lokale Lösung garantiert Open AdStream eine bessere Portal Performance und damit auch ein besseres User-Erlebnis als andere Anbieter im Markt. Daneben waren es die flexiblen und transparenten Integrationsmöglichkeiten von Standardwerbeformaten aber auch wirtschaftliche Aspekte, die für den Einsatz von Open AdStream gesprochen haben."
Vom hoch qualifizierten Support konnte sich muenchen.de bereits in der Einrichtungsphase überzeugen lassen.
Andreas Pagel, CTO Europa 24/7 Real Media:"Wir freuen uns, dass wir einen Kunden wie Portal München von der Leistungsfähigkeit unserer professionellen Ad-Management-Lösung überzeugen konnten. Die mit der angekündigten Version 6.0 neu zur Verfügung stehenden Funktionalitäten für Audience-Analyse und integriertes Behavioral Targeting stellen gerade für Portal-Sites eine effiziente Möglichkeit dar, ihre Profite für Werbeschaltungen beträchtlich zu steigern."
Die Open AdStream-Technologie wurde in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Publishern entwickelt und ermöglicht Unternehmen, ihre individuellen Werbeauslieferungen zu kontrollieren, detaillierte Reports zu generieren und Werbeanzeigen über ihre sämtlichen Websites zu optimieren. Zu den Open AdStream-Kunden der 24/7 Real Media Deutschland GmbH zählen: adworx Internetservice GmbH, Datev AG, heise online, Quality Channel GmbH (ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe), RP Online Verlagsgesellschaft mbH, Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformation GmbH, Vaybee! und viele mehr.
Über muenchen.de
muenchen.de ist das offizielle Portal für die Landeshauptstadt München. Mit über 1 Million Besucher und über 12 Millionen Seitenaufrufen im Monat ist muenchen.de heute die mit Abstand meistbesuchte Münchner Internet-Adresse, und gleichzeitig auch eines der erfolgreichsten deutschen Stadtportale.
Die zentrale Adresse www.muenchen.de ist Ausgangspunkt für alle, die sich über unterschiedlichste Aspekte des Münchner Stadtlebens informieren und ein vielfältiges Serviceangebot interaktiv nutzen wollen. Die Angebotspalette umfasst die Bereiche Rathaus, Tourismus und Wirtschaft ebenso wie einen top-aktuellen Veranstaltungskalender mit den Highlights aus Münchens Gastronomie, Nightlife oder Kultur- und Freizeitszene. Shopping-Trends, Branchenbuch, Stadtplan sowie Verkehrs- und Wetternews ergänzen die Infoplattform. Münchner Kindl und ihre Eltern bleiben mit dem Kinderportal pomki.de auf dem Laufenden. Durch ein mehrsprachiges Angebot präsentiert das Portal die Stadt zusätzlich auf internationaler Ebene als attraktiven Wirtschaftsstandort und touristisch attraktives Reiseziel.
Qualität und Leistungsumfang des Stadtportals werden durch fünf starke Gesellschafter garantiert. Die für Entwicklung und Betrieb von muenchen.de zuständige Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Landeshauptstadt München, der Stadtsparkasse München, der Stadtwerke München GmbH, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie der Handwerkskammer für München und Oberbayern.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Marc Bozigursky
Leiter Sales & Marketing
Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG
Fraunhoferstraße 6, 80469 München
Telefon: 089 230018-0
Telefax: 089 230018-111
Email:
Über 24/7 Real Media
24/7 Real Media ist ein führendes globales Unternehmen des digitalen Marketings.
Wir ermöglichen Werbetreibenden und Online-Verlegern, Ihre Zielgruppen mit größter Genauigkeit und Transparenz anzusprechen, um hierdurch einen höheren Kampagnen-ROI zu erzielen.
Wir nutzen unsere mehrfach ausgezeichneten Technologien Open AdStream und Decide DNA für Targeting, Tracking und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen in Verbindung mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Abwicklung und Optimierung von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen und einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Webseiten. So wandeln wir Online-Marketing-Kampagnen in eine zuverlässige und berechenbare Marketing-Maßnahme.
Der Hauptsitz des Unternehmens ist in New York (USA); weltweit verfügen wir über 20 Büros in 12 Ländern Nordamerikas, Europas und Asiens. Mehr Informationen finden Sie auf www.247realmedia.de
24/7 Real Media: The Science of Digital Marketing.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dirk Schneider
Sales Manager Deutschland
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
Tel.: +49 40 32901-179
Email: