openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Adstream-Trendstudie 2012: Was Kunden lieben - und Agenturen auf die Nerven geht

03.12.201215:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Adstream-Trendstudie 2012:
Was Kunden lieben – und Agenturen auf die Nerven geht

+++Adstream-Trendstudie befragt Topmanager aus Unternehmen und Agenturen zur Zufriedenheit in der Zusammenarbeit+++Standardisierte Tools immer wichtiger+++Unternehmen erwarten Kreativität und Beratung+++Agenturen fordern Respekt und bessere Briefings+++



Frankfurt, 03.12.2012. Kreativität, Beratungsqualität, Marktkenntnis und professionelle Prozesse stehen auf dem Wunschzettel vieler Unternehmen ganz oben, wenn es um die Auswahl und Bewertung einer Agentur geht. Das geht aus der Adstream-Trendstudie 2012 in Zusammenarbeit mit SKOPOS, dem Institut für Markt- und Kommunikationsforschung hervor, bei der Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen zur Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit befragt wurden.

Mehrheit nutzt Tools für die Zusammenarbeit

Grundsätzlich zeigten sich die Unternehmen mit der Arbeit der Agenturen zufrieden. Doch lange Reaktionszeiten, fehlende Branchen- und Produktkenntnisse und schlechte oder wechselnde Berater erschweren häufig die Zusammenarbeit mit der Agentur. Eine immer größere Bedeutung kommt aus Sicht der Unternehmen dem Einsatz standardisierter Prozesse und Management-Tools zu. Rund 63 Prozent der Agentur-Kunden gaben an, spezielle Tools in der Zusammenarbeit zu nutzen. Auf Agenturseite waren es sogar 80 Prozent.

„Kollaborative Plattformen werden für ein erfolgreiches Kunden-Agentur-Verhältnis immer wichtiger. Intelligente Kollaborations-Tools sorgen für mehr Transparenz für Auftraggeber und Agenturen und machen Prozesse sicht- und nachvollziehbar“, sagt Frank Lakebrink, Head of Business bei Adstream."

Agenturen fordern Respekt und bessere Briefings

Zwar zeigten sich auch die Agentur-Manager im Großen und Ganzen mit ihren Auftraggebern zufrieden. Allerdings fühlten sich die Kreativen von späten und wenig präzisen Briefings und der schlechten Erreichbarkeit sowie dem mangelndem Respekt der Kunden genervt.

Weitgehend einig waren sich Unternehmen und Agenturen bei der Frage, wie wichtig die Prozessstärke bei der Auswahl einer Agentur sei: Mehr als 60 Prozent der Unternehmen bewerteten Prozessstärke als sehr wichtig – bei den Agenturen waren es rund 86 Prozent.

Adstream ist das weltweit führende Unternehmen für Workflow und Distribution. Adstream hat überzeugende Lösungen entwickelt, die jeden Schritt einer Kampagnenentwicklung vereinfachen. Der Mehrwert zeigt sich bereits ab dem Kundenbrief einer Kampagne und setzt sich über die verschiedenen Schritte der Kreationsentwicklung bis zur Produktion und der finalen Freigabe fort. Unsere technischen Systeme vereinfachen die Validierung der Daten und die anschließende Versendung an TV-Sender, Verlage oder Druckereien.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 683722
 839

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Adstream-Trendstudie 2012: Was Kunden lieben - und Agenturen auf die Nerven geht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADSTREAM Deutschland

Bild: ADSTREAM schließt wegweisende Partnerschaft mit BEAM.TVBild: ADSTREAM schließt wegweisende Partnerschaft mit BEAM.TV
ADSTREAM schließt wegweisende Partnerschaft mit BEAM.TV
Gemeinsames Angebot schafft Mehrwert für Werbekunden und ihre Kampagnen Hamburg/ Düsseldorf, den 24.02.2009. ADSTREAM, der Marktführer für digitales Kampagnenmanagement, hat mit BEAM.TV, der weltweit größten Distributionsplattform für Werbespots, eine umfassende Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit wird für zunächst drei Jahre abgeschlossen und bringt vor allem global agierenden Marken Vorteile bei ihrem weltweiten Werbeeinsatz. Künftig bietet BEAM.TV seinen Kunden ADSTREAM Services und ADSTREAM Software als mehrwerthaltiges Tool für…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt einBild: Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
… 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in London erfahren rund 1.000 Online-Marketer mehr über die neuen Funktionen der Weblösung. Egal, ob Kundengewinnung, Konversion, Online-Analyse …
Lünendonk-Trendstudie 2008 - Die reutax ag – „Best Performer“ im dynamischen Staffing-Markt
Lünendonk-Trendstudie 2008 - Die reutax ag – „Best Performer“ im dynamischen Staffing-Markt
… junges Unternehmen. Umso mehr freut es uns, dass wir uns in nur sechs Jahren zu einem der führenden Anbietern entwickelt haben“, so Ghaemian. „Unter den Top-Agenturen sind wir der einzige inhabergeführte Staffing-Spezialist. Dies stärkt das Vertrauen unserer Kunden in uns und ist die Grundlage für schnelles und nachhaltiges Wachstum.“ Die Vermittlung von …
Bild: ADSTREAM schließt wegweisende Partnerschaft mit BEAM.TVBild: ADSTREAM schließt wegweisende Partnerschaft mit BEAM.TV
ADSTREAM schließt wegweisende Partnerschaft mit BEAM.TV
… hat sich systematisch zu einer ganzheitlichen Lösung für TV Werbeproduktionen entwickelt, die gemeinsam mit den Workflow Tools von ADSTREAM erheblichen Mehrwert für Agenturen und ihre Kunden schaffen kann. Die Möglichkeit, über eine bestehende Arbeitsoberfläche Zugang zu erweiterten Produkten und Dienstleistungen zu erhalten, ist eine wegweisende Entwicklung …
Mit Leporello erstellt ACHT FRANKFURT digitale bandlose Sendekopien
Mit Leporello erstellt ACHT FRANKFURT digitale bandlose Sendekopien
… abrufen. Die Systematisierung, Verteilung und Verbreitung von digitalem Bild-, Video- und Tonmaterial versteht sich als effizientes Servicetool für Filmproduktionen, Archive und Agenturen aus der Kommunikations-branche. ACHT FRANKFURT GmbH & Co.KG digital solutions Hanauer Landstraße 11 - 13 60314 Frankfurt am Main Tel.: 069 2578860 Fax: 069 25788623
Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein
… 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in London erfahren rund 1.000 Online-Marketer mehr über die neuen Funktionen der Weblösung. Egal, ob Kundengewinnung, Konversion, Online-Analyse …
direct - 24/7 Real Media: Stuttgart Internet Regional verwendet auch künftig die Open AdStream-Technologie
direct - 24/7 Real Media: Stuttgart Internet Regional verwendet auch künftig die Open AdStream-Technologie
… Unternehmen, ihre individuellen Anzeigenauslieferungen zu kontrollieren, detaillierte Reports zu generieren und Anzeigenplatzierungen über ihre sämtlichen Websites zu maximieren. Zu den Open AdStream-Kunden der 24/7 Real Media Deutschland GmbH zählen: adworx Internetservice GmbH, heise online, Quality Channel GmbH (ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe), RP Online …
Trendstudie »Bank & Zukunft 2011«
Trendstudie »Bank & Zukunft 2011«
Die neueste Auflage der erfolgreichen Studienreihe »Bank & Zukunft« zeigt neue Lösungsansätze für das Kundenmanagement von Banken auf. Im Mittelpunkt stehen dabei die Neugestaltung von Services und Leistungen sowie die Optimierung interner Strukturen und Prozesse. Um sich gegen die zunehmende Zahl branchenfremder Wettbewerber durchzusetzen, die immer …
direct/24/7 Real Media: CHEMNITZER VERLAG UND DRUCK GMBH & CO. KG VERWENDET AUCH KÜNFTIG DIE OPEN ADSTREAM TECHNOLOGIE ALS ADSERVER-LÖSUNG EXKLUSIV FÜR DIE WEBSITE DER FREIEN PRESSE
direct/24/7 Real Media: CHEMNITZER VERLAG UND DRUCK GMBH & CO. KG VERWENDET AUCH KÜNFTIG DIE OPEN ADSTREAM TECHNOLOGIE ALS ADSERVER-LÖSUNG EXKLUSIV FÜR DIE WEBSITE DER FREIEN PRESSE
… und Direktor 24/7 Search, ergänzt: "Wir schätzen die langfristige und gute Zusammenarbeit mit diesem führenden Verlag. Unser Ziel ist es, die Umsatzerlöse der Websites unserer Kunden zu steigern und den Support zu gewährleisten, den sowohl unsere Kunden als auch deren Werbetreibende erwarten. Wir werden uns auch zukünftig an den Bedürfnissen unserer …
Bild: PerfectStream zeigt Streaming-Lösung „MyStream“ erstmals auf der dmexcoBild: PerfectStream zeigt Streaming-Lösung „MyStream“ erstmals auf der dmexco
PerfectStream zeigt Streaming-Lösung „MyStream“ erstmals auf der dmexco
… können „MyStream“ am Messestand im digitalen Wohnzimmer von PerfectStream und Partnerfirma TVNEXT live ausprobieren. Das Lösungsangebot richtet sich an Medienanbieter, Agenturen und Unternehmen. Neue Möglichkeiten für Streaming Bis dato arbeitet das klassische Streaming im Internet nach einem einfachen Sender-Empfänger-Modell: Nutzer können Inhalte zeitunabhängig …
direct/ Muenchen.de setzt Open AdStream von 24/7 Real Media ein
direct/ Muenchen.de setzt Open AdStream von 24/7 Real Media ein
… Support konnte sich muenchen.de bereits in der Einrichtungsphase überzeugen lassen. Andreas Pagel, CTO Europa 24/7 Real Media:"Wir freuen uns, dass wir einen Kunden wie Portal München von der Leistungsfähigkeit unserer professionellen Ad-Management-Lösung überzeugen konnten. Die mit der angekündigten Version 6.0 neu zur Verfügung stehenden Funktionalitäten …
Sie lesen gerade: Adstream-Trendstudie 2012: Was Kunden lieben - und Agenturen auf die Nerven geht