(openPR) Gemeinsames Angebot schafft Mehrwert für Werbekunden und ihre Kampagnen
Hamburg/ Düsseldorf, den 24.02.2009. ADSTREAM, der Marktführer für digitales Kampagnenmanagement, hat mit BEAM.TV, der weltweit größten Distributionsplattform für Werbespots, eine umfassende Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit wird für zunächst drei Jahre abgeschlossen und bringt vor allem global agierenden Marken Vorteile bei ihrem weltweiten Werbeeinsatz. Künftig bietet BEAM.TV seinen Kunden ADSTREAM Services und ADSTREAM Software als mehrwerthaltiges Tool für ihr TV-Kamapgnenmanagment an; im Gegenzug wird ADSTREAM die Leistung von BEAM.TV in 23 Ländern an seine Kunden vermarkten.
BEAM.TV Kunden haben danach direkt von ihrer gewohnten Benutzeroberfläche aus Zugang zu der Workflow – und Logistikplattform von ADSTREAM – einschließlich der nahtlosen Integration in Clearcast, dem britischen Abnahmesystem für Werbespots. ADSTREAM Kunden können hingegen die Special Services von BEAM-TV nutzen – vom digitalen Versand hoch sensiblen Filmmaterials wie z.B. Preisverleihungen, über Lösungen im Bereich Digital Signage bis hin zu Synchronisationsservices.
Die Kunden beider Unternehmen profitieren von der gebündelten Kompetenz und Erfahrung von über 60 Produktentwicklern und einem umfassenden Angebot neuer oder verbesserter Produkte und Services, die bereits im ersten Halbjahr 2009 auf den Markt kommen.
“Gemeinsam bieten ADSTREAM und BEAM.TV einen Service an, der das Management internationaler Werbekampagnen vereinfacht und verbessert”, sagt Robin Shenfield, Vorstand von The Mill*. “Darüber hinaus nehmen wir für unsere Kunden einen neuen Stellenwert ein: Wir können durch unsere Technologie dazu beitragen, den Wert ihrer Marken zu bewahren und zu steigern.”
Gerard Barron, Vorstand von ADSTREAM, ergänzt: “BEAM.TV hat sich systematisch zu einer ganzheitlichen Lösung für TV Werbeproduktionen entwickelt, die gemeinsam mit den Workflow Tools von ADSTREAM erheblichen Mehrwert für Agenturen und ihre Kunden schaffen kann. Die Möglichkeit, über eine bestehende Arbeitsoberfläche Zugang zu erweiterten Produkten und Dienstleistungen zu erhalten, ist eine wegweisende Entwicklung für die werbungtreibende Industrie.”








