openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien

(openPR) Erster MammaPrint® Vertriebsvertrag für Ozeanien

Amsterdam, Niederlande, 05. Februar 2007 - Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und Medvet Science (Adelaide, Australien), 100%-iges Tochterunternehmen des Institute of Medical and Veterinary Science, einer der führenden medizinischen Forschungseinrichtungen Australiens und Hauptanbieter von medizinischen Testleistungen für Krankenhäuser und Gemeinden in Australien, haben einen exklusiven Vertriebsvertrag über den Vertrieb des MammaPrint Brustkrebs-Prognosetests in Australien geschlossen.



Im Jahr 2002 wurde ein 70-Gen-Tumorexpressionsprofil für die hochverlässliche Prognose des Krankheitsverlaufs bei Brustkrebspatientinnen entwickelt. Zur Erleichterung des Einsatzes im diagnostischen Umfeld wurde das 70-Gen-Prognoseprofil in ein angepasstes Microarray namens MammaPrint® übersetzt. MammaPrint® hat klar bewiesen, dass die Microarray-Technologie als verlässliches Diagnosetool bei der Prognose von Brustkrebs eingesetzt werden kann. Der Test stellt damit ein hervorragendes Hilfsmittel zur Prognose des Verlaufs der Krankheit bei Brustkrebspatientinnen dar. In Verbindung mit anderen klinischen Daten und Laboruntersuchungen kann das Resultat für den Arzt bei der Planung der entsprechenden Folgebehandlung einer Patientin hilfreich sein.

Dr. Bernhard Sixt, Chief Executive Officer bei Agendia kommentiert: "Nach der erfolgreichen Einführung von MammaPrint® in Europa ist Agendia nun primär bestrebt, den Test Patientinnen und Ärzten weltweit zur Verfügung zu stellen. Dieser Vertrag ist der erste wichtige Schritt zur Öffnung des Marktes in Ozeanien."

Greg Johansen, General Manager bei Medvet Science, erklärt dazu: "Dies ist der Beginn einer aufregenden neuen Ära in der Behandlung von Frauen mit Brustkrebs in Australien. Wir bei Medvet betrachten MammaPrint® als herausragende Testmethode zur Verbesserung der Brustkrebsbehandlung bei australischen Frauen, die bereits das Trauma einer Brustkrebsoperation erlebt haben."

"Mithilfe dieses Tests können die Folgen und die damit verbundenen Kosten einer postoperativen Behandlung von Frauen, die sich dieser schwerwiegenden Operation unterziehen mussten, erheblich verringert und die klinische Therapie gleichzeitig verbessert werden."

"Wir sehen mit Spannung der Herausforderung entgegen, diese neue Technologie den Ärzten und Chirurgen in Australien vorzustellen."

====================

Über Agendia

Agendia ist weltweit führend in der Diagnose auf der Grundlage der Genexpressionsanalyse. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung und Kommerzialisierung von Diagnosetests, bei denen Tumorgenexpressionsprofile eingesetzt werden. Agendia hat als erstes Unternehmen einen Prognosetest - MammaPrint® - auf den Markt gebracht, der die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls bei Brustkrebs vorhersagen kann. Agendia unterhält eine enge Verbindung mit dem NKI/AVL und sichert sich so den Zugang zu den neuesten Entwicklungen in der Krebsforschung. Neben der Entwicklung neuer Krebsdiagnostika bietet Agendia seine Fachkompetenz in der Erstellung neuer prognostischer Genexpressionsprofile auch Unternehmen an, die sich auf die Entwicklung neuer Medikamente im Bereich der Onkologie spezialisiert haben.

Weitere Informationen über Agendia BV sind verfügbar unter www.agendia.com

KONTAKTINFORMATIONEN:
Bernhard Sixt, CEO Agendia, Tel.: +31-20-5129161, oder E-Mail

====================

Über Medvet Science

Medvet Science ist ein 100%-iges Tochterunternehmen des Institute of Medical and Veterinary Science, einer der führenden medizinischen Forschungseinrichtungen Australiens und Hauptanbieter von medizinischen Testleistungen für Krankenhäuser und Gemeinden in Australien.

Die Hauptlaboratorien des IMVS befinden sich in Adelaide, Südaustralien, und Medvet Science besitzt ebenfalls Büros und Laboratorien in Südaustralien sowie im Northern Territory.

Medvet Science stellt den kommerziellen Bereich des Institute of Medical and Veterinary Science dar.

Weitere Informationen über Medvet sind verfügbar unter www.medvet.com.au

KONTAKTINFORMATIONEN:
Greg Johansen, General Manager, Medvet Science, Tel.: +61 (0)88132740, oder E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 118644
 1963

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Agendia B.V. (NL)

direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien
Erster Vertriebsvertrag für MammaPrint® in Lateinamerika Amsterdam, Niederlande, 15. November 2006. Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und Teva & Tuteur (Buenos Aires, Argentinien), ein führendes argentinisches Unternehmen für Pharma- und Diagnoseprodukte, haben einen Vertriebsvertrag unterzeichnet, der Teva & Tuteur die ausschließlichen Rechte für den Vertrieb von MammaPrint® in Argentinien und Paraguay einräumt. 2002 wurde ein Tumorexpressionsprofil mit 70 Genen mit hohem Prognosepotenzial hinsichtlich der Entwicklung der Krankheit be…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Agendia BV: Agendias Brustkrebs-Prognosetest MammaPrint(R) durch unabhängiges internationales Konsortium validiert
direct/ Agendia BV: Agendias Brustkrebs-Prognosetest MammaPrint(R) durch unabhängiges internationales Konsortium validiert
… der am 6. September 2006 online veröffentlicht wurde, bestätigte das internationale Konsortium TRANSBIG die Validierung und klinische Anwendbarkeit von Agendias Brustkrebs-Prognosetest Mammaprint® (TRANSBIG: European Union 6th framework program Translational Research Breast International Group; www.breastinternationalgroup.org). In der Studie wurden …
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien
Erster Vertriebsvertrag für MammaPrint® in Lateinamerika Amsterdam, Niederlande, 15. November 2006. Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und Teva & Tuteur (Buenos Aires, Argentinien), ein führendes argentinisches Unternehmen für Pharma- und Diagnoseprodukte, haben einen Vertriebsvertrag unterzeichnet, der Teva & Tuteur die ausschließlichen Rechte …
direct/ Agendia erhält CE-Zulassung für CupPrint
direct/ Agendia erhält CE-Zulassung für CupPrint
CupPrint* dient zur Bestimmung unbekannter Primärtumore -- AMSTERDAM, Niederlande 14.07.2006 Nachdem Agendia bereits im letzten Jahr die CE-Zulassung für MammaPrint® erhalten hat, wurde jetzt das zweite Microarray-Produkt von der Prüf- und Zertifizierstelle für Medizinprodukte in den Niederlanden, dem Dutch Healthcare Inspectorate, zugelassen. "Mit …
direct/ Agendia entwickelt einen diagnostischen Test für ein genetisches Profil zur Bestimmung von Tamoxifen-Resistenz bei Brustkrebspatientinnen
direct/ Agendia entwickelt einen diagnostischen Test für ein genetisches Profil zur Bestimmung von Tamoxifen-Resistenz bei Brustkrebspatientinnen
Lizenz- und Kooperationsvertrag mit dem Erasmus Medical Center -- AMSTERDAM, Niederlande, 5. Juli 2006Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und das Erasmus MC, University Medical Center Rotterdam (Rotterdam, Niederlande) haben einen Lizenzvertrag unterschrieben, der Agendia den Alleinvertrieb des genetischen Profils zur Vorhersage von Tamoxifen-Resistenz …
direct/ Agendia BV: Der MammaPrint®-Mikroarray-Test von Agendia ist ein zuverlässiges Diagnosewerkzeug für Brustkrebs
direct/ Agendia BV: Der MammaPrint®-Mikroarray-Test von Agendia ist ein zuverlässiges Diagnosewerkzeug für Brustkrebs
… Mikroarrays. Das Array ist damit ein hervorragendes Werkzeug für die Prognose des Krankheitsverlaufs bei Brustkrebspatientinnen. Dr. Laura van ´t Veer, COO von Agendia, dazu: "Der klinische Einsatz des MammaPrint®-Mikroarray-Tests wird im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Kriterien genauere Informationen zum Rückfallrisiko liefern und damit auch …
direct/ Agendia´s MammaPrint(R) zeigt signifikante Übereinstimmung mit anderen Gentests zur Brustkrebsprognose
direct/ Agendia´s MammaPrint(R) zeigt signifikante Übereinstimmung mit anderen Gentests zur Brustkrebsprognose
… in der Ausgabe vom 10. August 2006 des angesehenen New England Journal of Medicine wurde dargelegt, dass der 70-Gen-Test zur Brustkrebsprognose MammaPrint® von Agendia und drei weitere Multigentests der konventionellen Methode zur Einschätzung des Risikos einer zukünftigen metastasierenden Erkrankung weit überlegen sind. Dies bekräftigt erneut die Verlässlichkeit …
direct/ Agendia BV beendet dritte Finanzierungsrunde
direct/ Agendia BV beendet dritte Finanzierungsrunde
AMSTERDAM, Niederlande, 2. Juni 2006 -- Das niederländische Biotechnikunternehmen Agendia BV gab heute den Abschluss einer dritten Finanzierungsrunde mit der Van Herk Group und Gilde Healthcare bekannt. Agendia ist weltweit die erste Gesellschaft, die eine kommerzielle Nutzung der Microarray-Diagnose realisiert. Mit dem Brustkrebs-Früherkennungstest …
direct/ Agendia erwirbt ISO-Akkreditierung für den Diagnose-Service CupPrint®
direct/ Agendia erwirbt ISO-Akkreditierung für den Diagnose-Service CupPrint®
CupPrint* wird für die Identifizierung von Krebs bei unbekanntem Primärtumor eingesetzt Amsterdam, Niederlande, 04.09.2006. Der Dutch Accreditation Council (RvA) hat Agendia die Akkreditierung nach ISO/IEC 17025:2005 für seinen Diagnose-Service CupPrint® gewährt, der in den Labors des Unternehmens in Amsterdam durchgeführt wird. Agendia war das weltweit …
Marktforschungsbericht über globale Biomarker für therapeutische und diagnostische Anwendungen
Marktforschungsbericht über globale Biomarker für therapeutische und diagnostische Anwendungen
… Rohstoffpreise und die Lieferantenanalyse. Wichtige Akteure, die in diesem Forschungsbericht vorgestellt werden, sind unter anderem Activiomic, Advanced Cell Diagnostics, Agendia, Almac Diagnostics, Arrayit, Astute Medical, Asuragen, BG Medicine und Biocartis. Wichtige Details wie Unternehmensinformationen, Produktkenntnisse, Preise und Umsatz werden …
direct/ Agendia B.V. (NL) -  Agendia ernennt Dr. Jan Groen zum Chief Operating Officer
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia ernennt Dr. Jan Groen zum Chief Operating Officer
AMSTERDAM, Niederlande, 13. Juni 2007 - Agendia B.V. hat Dr. Jan Groen zum Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens ernannt. In seiner neuen Position wird Dr. Groen den täglichen Betrieb von Agendia leiten. Dr. Groen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Diagnostikbranche, einschließlich Produktentwicklung, klinischen Studien und Laborbetrieb. …
Sie lesen gerade: direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien