openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien

(openPR) Erster Vertriebsvertrag für MammaPrint® in Lateinamerika

Amsterdam, Niederlande, 15. November 2006. Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und Teva & Tuteur (Buenos Aires, Argentinien), ein führendes argentinisches Unternehmen für Pharma- und Diagnoseprodukte, haben einen Vertriebsvertrag unterzeichnet, der Teva & Tuteur die ausschließlichen Rechte für den Vertrieb von MammaPrint® in Argentinien und Paraguay einräumt.



2002 wurde ein Tumorexpressionsprofil mit 70 Genen mit hohem Prognosepotenzial hinsichtlich der Entwicklung der Krankheit bei Brustkrebspatientinnen entwickelt. Zur Vereinfachung der Nutzung in diagnostischer Umgebung wurde das 70-Gen-Prognoseprofil in ein angepasstes Mikroarray namens MammaPrint® umgesetzt. MammaPrint® zeigte deutlich, dass die Mikroarray-Technologie als verlässliches Diagnosetool bei der Prognose von Brustkrebs verwendet werden kann. Damit stellt der Test ein hervorragendes Hilfsmittel zur Vorhersage der Krankheitsentwicklung bei Brustkrebspatientinnen dar.

Dr. Laura van ´t Veer, COO von Agendia, hierzu: "Der MammaPrint®-Mikroarray-Test liefert in klinischer Umgebung präzisere Informationen über das Rückfallrisiko als konventionelle klinische Kriterien und verbessert damit die Auswahl der richtigen Behandlung für Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde. Als direktes Resultat erhalten viele Patientinnen nun die richtige Therapie, was zu besseren Ergebnissen und geringeren Nebenwirkungen führt und damit die Lebensqualität erhöht und die Kosten im Gesundheitswesen senkt."

Dr. Bernard Sixt, CEO von Agendia, kommentiert: "Nach der erfolgreichen Einführung von Mammaprint® in Europa hat es bei Agendia höchste Priorität, den Test Brustkrebspatientinnen und Kliniken weltweit zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund stellen wir bei Agendia umfangreiche Ressourcen bereit und unternehmen große Anstrengungen, um diese weltweite Einführung von MammaPrint® voranzutreiben. Dies ist eine aufregende Zeit für uns und außerdem ein wichtiger Schritt zur Eroberung neuer Märkte. Wir fühlen uns durch das wachsende Interesse und die steigende Nachfrage in Kliniken auf der ganzen Welt in unseren Bemühungen bestärkt."


Über Agendia

Agendia ist weltweit führend bei der Diagnose auf der Basis von Genexpressionsanalyse. Das Unternehmen konzentriert sich auf Entwicklung und Vertrieb von Diagnosetests, die auf Tumorgenexpressionsprofilen beruhen. Agendia hat als erstes Unternehmen einen Prognosetest - MammaPrint® - auf den Markt gebracht, der die Gefahr eines Rückfalls bei Brustkrebs vorhersagen kann. CupPrint®*, das zweite Agendia-Produkt auf dem Markt, wird zur Identifikation von Krebsarten unbekannten Ursprungs (CUP) genutzt. Agendia pflegt enge Beziehungen zu NKI/AVL und sichert sich damit den Zugriff auf die neuesten Entwicklungen in der Krebsforschung. Neben der Entwicklung neuer Krebsdiagnoseverfahren bietet Agendia seine Erfahrung bei der Suche nach neuen prognosekräftigen Genexpressionsprofilen Unternehmen an, die sich mit der Entwicklung neuer Medikamente in der Onkologie befassen.

* CupPrint basiert auf einer Lizenz für die TUO-Datenbank von AviaraDx.

Weitere Informationen über Agendia BV finden Sie unter www.agendia.com

KONTAKTINFORMATIONEN:

Bernhard Sixt, CEO von Agendia, Tel.: +31-20-5129161 oder E-Mail


Teva & Tuteur entstand aus einem Joint Venture zwischen Tuteur, einem Pharmaunternehmen mit mehr als 30-jähriger Erfahrung auf dem argentinischen Markt, und Teva Pharmaceuticals, dem führenden Pharmaunternehmen in Israel, das zu den Top 20 der Pharmaunternehmen der Welt zählt. Teva & Tuteur hat sich auf den Bereich Onkologie, Medikamente und Diagnoseverfahren spezialisiert und ist bestrebt, Pharmaunternehmen den Zugang zum argentinischen Markt zu eröffnen. Dazu bietet das Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen an, wie z.B. Vertrieb und Marketing, Marktforschung, klinische Entwicklung, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aufsichtsbehörden, Logistik und Vertrieb sowie andere Leistungen.

Weitere Informationen über Teva & Tuteur finden Sie unter www.tevatuteur.com.ar

KONTAKTINFORMATIONEN:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 108109
 2244

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Agendia B.V. (NL)

direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien
Erster MammaPrint® Vertriebsvertrag für Ozeanien Amsterdam, Niederlande, 05. Februar 2007 - Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und Medvet Science (Adelaide, Australien), 100%-iges Tochterunternehmen des Institute of Medical and Veterinary Science, einer der führenden medizinischen Forschungseinrichtungen Australiens und Hauptanbieter von medizinischen Testleistungen für Krankenhäuser und Gemeinden in Australien, haben einen exklusiven Vertriebsvertrag über den Vertrieb des MammaPrint Brustkrebs-Prognosetests in Australien geschlossen. I…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Agendia entwickelt einen diagnostischen Test für ein genetisches Profil zur Bestimmung von Tamoxifen-Resistenz bei Brustkrebspatientinnen
direct/ Agendia entwickelt einen diagnostischen Test für ein genetisches Profil zur Bestimmung von Tamoxifen-Resistenz bei Brustkrebspatientinnen
Lizenz- und Kooperationsvertrag mit dem Erasmus Medical Center -- AMSTERDAM, Niederlande, 5. Juli 2006Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und das Erasmus MC, University Medical Center Rotterdam (Rotterdam, Niederlande) haben einen Lizenzvertrag unterschrieben, der Agendia den Alleinvertrieb des genetischen Profils zur Vorhersage von Tamoxifen-Resistenz …
direct/ Agendia erhält CE-Zulassung für CupPrint
direct/ Agendia erhält CE-Zulassung für CupPrint
CupPrint* dient zur Bestimmung unbekannter Primärtumore -- AMSTERDAM, Niederlande 14.07.2006 Nachdem Agendia bereits im letzten Jahr die CE-Zulassung für MammaPrint® erhalten hat, wurde jetzt das zweite Microarray-Produkt von der Prüf- und Zertifizierstelle für Medizinprodukte in den Niederlanden, dem Dutch Healthcare Inspectorate, zugelassen. "Mit …
direct/ Agendia erwirbt ISO-Akkreditierung für den Diagnose-Service CupPrint®
direct/ Agendia erwirbt ISO-Akkreditierung für den Diagnose-Service CupPrint®
CupPrint* wird für die Identifizierung von Krebs bei unbekanntem Primärtumor eingesetzt Amsterdam, Niederlande, 04.09.2006. Der Dutch Accreditation Council (RvA) hat Agendia die Akkreditierung nach ISO/IEC 17025:2005 für seinen Diagnose-Service CupPrint® gewährt, der in den Labors des Unternehmens in Amsterdam durchgeführt wird. Agendia war das weltweit …
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia schließt Vertriebsvertrag mit Medvet Science, Australien
Erster MammaPrint® Vertriebsvertrag für Ozeanien Amsterdam, Niederlande, 05. Februar 2007 - Agendia B.V. (Amsterdam, Niederlande) und Medvet Science (Adelaide, Australien), 100%-iges Tochterunternehmen des Institute of Medical and Veterinary Science, einer der führenden medizinischen Forschungseinrichtungen Australiens und Hauptanbieter von medizinischen …
direct/ Agendia BV: Der MammaPrint®-Mikroarray-Test von Agendia ist ein zuverlässiges Diagnosewerkzeug für Brustkrebs
direct/ Agendia BV: Der MammaPrint®-Mikroarray-Test von Agendia ist ein zuverlässiges Diagnosewerkzeug für Brustkrebs
… Mikroarrays. Das Array ist damit ein hervorragendes Werkzeug für die Prognose des Krankheitsverlaufs bei Brustkrebspatientinnen. Dr. Laura van ´t Veer, COO von Agendia, dazu: "Der klinische Einsatz des MammaPrint®-Mikroarray-Tests wird im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Kriterien genauere Informationen zum Rückfallrisiko liefern und damit auch …
Bild: Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus. Wenn Geschichte auf E-Commerce trifft.Bild: Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus. Wenn Geschichte auf E-Commerce trifft.
Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus. Wenn Geschichte auf E-Commerce trifft.
Berlin - Auf imposanten 200 Quadratmetern im geschichtsträchtigen Haus Tuteur, eröffnet die online Parfümerie Flaconi feierlich mit einem Red Carpet Event, am 27. Juni 2018 um 19 Uhr ihren ersten Flaconi Concept Store mit einem ausgewählten und erlesenen Sortiment an Duftmarken in Berlin. Der Flaconi Store folgt dem Glanz der 20er Jahre und etabliert …
direct/ Agendia´s MammaPrint(R) zeigt signifikante Übereinstimmung mit anderen Gentests zur Brustkrebsprognose
direct/ Agendia´s MammaPrint(R) zeigt signifikante Übereinstimmung mit anderen Gentests zur Brustkrebsprognose
… in der Ausgabe vom 10. August 2006 des angesehenen New England Journal of Medicine wurde dargelegt, dass der 70-Gen-Test zur Brustkrebsprognose MammaPrint® von Agendia und drei weitere Multigentests der konventionellen Methode zur Einschätzung des Risikos einer zukünftigen metastasierenden Erkrankung weit überlegen sind. Dies bekräftigt erneut die Verlässlichkeit …
direct/ Agendia B.V. (NL) -  Agendia ernennt Dr. Jan Groen zum Chief Operating Officer
direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia ernennt Dr. Jan Groen zum Chief Operating Officer
AMSTERDAM, Niederlande, 13. Juni 2007 - Agendia B.V. hat Dr. Jan Groen zum Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens ernannt. In seiner neuen Position wird Dr. Groen den täglichen Betrieb von Agendia leiten. Dr. Groen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Diagnostikbranche, einschließlich Produktentwicklung, klinischen Studien und Laborbetrieb. …
direct/ Agendia BV: Agendias Brustkrebs-Prognosetest MammaPrint(R) durch unabhängiges internationales Konsortium validiert
direct/ Agendia BV: Agendias Brustkrebs-Prognosetest MammaPrint(R) durch unabhängiges internationales Konsortium validiert
… der am 6. September 2006 online veröffentlicht wurde, bestätigte das internationale Konsortium TRANSBIG die Validierung und klinische Anwendbarkeit von Agendias Brustkrebs-Prognosetest Mammaprint® (TRANSBIG: European Union 6th framework program Translational Research Breast International Group; www.breastinternationalgroup.org). In der Studie wurden …
direct/ Agendia BV beendet dritte Finanzierungsrunde
direct/ Agendia BV beendet dritte Finanzierungsrunde
AMSTERDAM, Niederlande, 2. Juni 2006 -- Das niederländische Biotechnikunternehmen Agendia BV gab heute den Abschluss einer dritten Finanzierungsrunde mit der Van Herk Group und Gilde Healthcare bekannt. Agendia ist weltweit die erste Gesellschaft, die eine kommerzielle Nutzung der Microarray-Diagnose realisiert. Mit dem Brustkrebs-Früherkennungstest …
Sie lesen gerade: direct/ Agendia B.V. (NL) - Agendia meldet den Abschluss eines Vertriebsvertrags mit Teva & Tuteur, Argentinien