openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an

22.12.200613:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an

(openPR) Potsdam, Dezember 2006: In diesem Jahr konnte die AD ON Media GmbH dank Engagement und Innovationen der Podcast-Szene zum Durchbruch verhelfen: Ob mit ihrer Podvertising-Lösung audioads.de, der Hörer-Community dopcast.de oder zahlreichen Aktionen beim 1. Deutschen Podcast Kongress, dem 1. Schweizer Podcast-Tag oder Podcasting4Children – AD ON Media setzte sich als Vorreiter für alle Belange der Szene ein. Auch im kommenden Jahr ist das Unternehmen bereits in zahlreiche Projekte wie das Podcamp und den 2. Deutschen Podcast Kongress involviert.



Highlight 2006 war der Start der Podvertising-Lösung audioads.de, dank derer jeder Podcaster die von ihm produzierten Podcasts refinanzieren kann. AD ON Media ermöglichte mit der eigens entwickelten Technologie als erster Anbieter in Deutschland die automatische Schaltung von Werbespots in den Episoden. Durch die Bündelung von mittlerweile mehr als 100 Podcastern ist die Reichweite über audioads.de für Werbekunden attraktiv. Die Podcaster erhalten je Download einen Anteil der Werbeeinnahmen und sparen zudem die Hostingkosten. Zahlreiche namhafte Unternehmen haben mittlerweile die von der Agentur gebotenen Podvertising-Chancen genutzt, darunter Napster, Opel und blau.de. Für Casio konzipierte und realisierte AD ON Media sogar einen Podvertising-Wettbewerb, der zeigte, dass Web 2.0 endgültig in Deutschland angekommen ist.

Großes deutsches Podcast-Portal wurde zur Community

Seit dem Relaunch ihres Portals dopcast.de bietet AD ON Media zudem allen Podcast-Interessierten eine echte Hörer-Community mit einem attraktiven Design und vielen zusätzlichen Funktionen. Das aufstrebende neue Medium Video-Podcast erhielt dabei erstmals in einem deutschsprachigen Portal einen eigenen Bereich, wodurch die Position des Trendsetters gefestigt werden konnte.

Immer aktiv vor Ort

Mit zahlreichen Aktivitäten greift AD ON Media im laufenden und im kommenden Jahr der Podcasting-Gemeinde unter die Arme. So stellte sie beim 1. Deutschen Podcast Kongress in München die erstmals verliehenen Deutschen Podcast Awards zur Verfügung. Als Sponsor fördert AD ON Media das Podcamp in Berlin sowie den 2. Deutschen Podcast Kongress Ende Januar in Köln. Sie unterstützt die derzeitige Aktion Podcasting4Children, bei der Podcaster ihre Werbeeinnahmen zum Weihnachtsfest Kindern in der dritten Welt spenden. AD ON Media hat einen von Podcasting4Children produzierten Spot als Werbekampagne bei audioads.de eingestellt. Podcaster können entscheiden, dass dieser in ihren Episoden laufen soll. Für jede Podcast-Episode mit dem Spot, die zwischen dem 1. und 24. Dezember 2006 heruntergeladen wird, spendet AD ON Media einen Cent für wohltätige Zwecke.

Information am Puls des Geschehens

Bei allen wichtigen Podcast-Veranstaltungen ist AD ON Media vor Ort. In Vorträgen, Interviews und Gesprächen gibt das Team sein Wissen als Kompetenzträger weiter. Außerdem vertrauen immer mehr Podcaster bereits beim Start ihre Produktionen der exklusiven Vermarktung von AD ON Media an, beispielsweise der IDG Verlag den GamePro-Podcast. Mit seinem Gespür für neue Entwicklungen sind die nächsten Schritte bereits kurz vor der Vollendung. So stellt das Unternehmen bald die automatische Schaltung von Werbespots in Video-Podcasts als Angebot zur Verfügung.

Kontakt

Sebastian Kreinau, Geschäftsführer AD ON Media

AD ON Media GmbH
Geschwister-Scholl-Allee 27
14532 Kleinmachnow

Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29

E-Mail E-Mail

AD ON Media GmbH

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 113622
 2435

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AD ON Media GmbH

Verlage: Podcasts als Einnahmequelle dank audioads.de
Verlage: Podcasts als Einnahmequelle dank audioads.de
Nach IDG-Verlag setzt nun auch regionale MAZ auf die Lösung Kleinmachnow, Mai 2007 - Podcasts sind längst nicht mehr nur ein Nischenprodukt privater Nerds, sondern gehören mittlerweile fest ins Portfolio traditioneller Medienhäuser. Egal ob Fernseh- oder Radiosendung, Zeitung oder Zeitschrift – die abonnierbaren Audio- und Videodateien entwickeln sich zum Must-Have. So wird immer häufiger auf das mobile Format verwiesen: „Weitere Informationen zum Beitrag erhalten Sie in unserem Podcast.“ Ein großes Problem stellt jedoch die Refinanzierung…
Bild: dopcast macht Podcasts mobil: Perfektes Zusammenspiel mit der PSP für schnellen, komfortablen Podcast-KonsumBild: dopcast macht Podcasts mobil: Perfektes Zusammenspiel mit der PSP für schnellen, komfortablen Podcast-Konsum
dopcast macht Podcasts mobil: Perfektes Zusammenspiel mit der PSP für schnellen, komfortablen Podcast-Konsum
Kleinmachnow, Mai 2007: Wie schön wäre es, Podcasts bequem unterwegs auszusuchen, zu abonnieren und direkt auf dem Gerät anzuhören/anzuschauen, mit dem die Episoden herunter geladen wurden. Kein lästiger Umweg mehr über Rechner, sondern echte Mobilität! Und der Download auch noch mit schneller Geschwindigkeit. All das ermöglicht dopcast.de nun den Benutzern der Sony PlayStation Portable (PSP). „dopcast.de bietet die derzeit wohl komfortabelste und schnellste Möglichkeit, tausende Podcasts unkompliziert auf Sonys beliebter Spielekonsole anzuhö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-LösungBild: AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung
AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung
… Internetwirtschaft und Jury-Mitglied, hieß es: „Dank audioads.de können auch private Podcaster anfangen, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Als erster Anbieter in Deutschland ermöglichte die AD ON Media GmbH mit einer eigenen Technologie die automatische und zielgruppenspezifische Schaltung von Audio-Werbespots in mehreren Podcasts. Die Podcaster …
Bild: LYCOS integriert Podcast-Inhalte von dopcast.deBild: LYCOS integriert Podcast-Inhalte von dopcast.de
LYCOS integriert Podcast-Inhalte von dopcast.de
… besuchen rund 31 Millionen Nutzer die europäischen LYCOS Seite und die durch LYCOS Europe vermarkteten Partner-Webseiten. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritan-nien, Italien, den Niederlanden, , Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.
Bild: Podcasts beliebt, aber kaum zahlende UserBild: Podcasts beliebt, aber kaum zahlende User
Podcasts beliebt, aber kaum zahlende User
… starken Konkurrenzdruck bestehen zu können, werden Anbieter immer kreativer und bieten inzwischen vielfältige Inhalte für ihre Userinnen und User. Laut einer aktuellen Studie nutzen in Deutschland 43 Prozent der Menschen gelegentlich Podcasts. Die Inhalte zum Hören kommen aber weder aus der Gratis-Nische heraus, noch hat sich die Nutzeranzahl in den …
Dopcast und Pageflakes kooperieren: Podcasts direkt auf der persönlichen Startseite
Dopcast und Pageflakes kooperieren: Podcasts direkt auf der persönlichen Startseite
… Mehr als 70 Bausteine wie Suchmaschinen, Wettervorhersage, Wörterbuch und Finanznachrichten stehen zur Verfügung. Dank der Unterstützung von dopcast.de können nun auch die Lieblings-Podcasts automatisch angezeigt werden. „Das Motto von Pageflakes, ,The whole web at your fingertips’, stimmte aus unserer Sicht nicht ganz. Uns und den dopcast.de-Usern fehlte …
Bild: Werbung in Podcasts - Deutschlandweit einmaliger Pilotversuch erfolgreich beendetBild: Werbung in Podcasts - Deutschlandweit einmaliger Pilotversuch erfolgreich beendet
Werbung in Podcasts - Deutschlandweit einmaliger Pilotversuch erfolgreich beendet
… Episoden Werbespots von Napster geschaltet wurden. „Wir sind mit dem Verlauf des Pilotprojekts rundum zufrieden, sodass wir ab sofort als erster Anbieter in Deutschland dauerhaft effektiv und unkompliziert Werbung in Podcasts ermöglichen können“, erläutert Sebastian Kreinau von AD ON Media. Podcasts selbst zu produzieren, erfreut sich immer größerer …
Bild: netzcheckers und dopcast: Podcast-Innovationen für JugendlicheBild: netzcheckers und dopcast: Podcast-Innovationen für Jugendliche
netzcheckers und dopcast: Podcast-Innovationen für Jugendliche
Bonn / Kleinmachnow, März 2007. Die beliebte Podcast-Hörercommunity dopcast.de und das Jugendportal netzcheckers.de vereinen ihre Kompetenzen, um Jugendliche an Podcasts heranzuführen. „Podcasts sind das coole neue Medium. Jugendliche, die ja ohnehin mit PC und Internet groß geworden sind, können ohne Zusatzequipment ihre eigenen Hörbeiträge produzieren. …
dopcast.de und freenet.de kooperieren: Podcasting-Channel jetzt bei freenet.de
dopcast.de und freenet.de kooperieren: Podcasting-Channel jetzt bei freenet.de
… Top-100-Charts eine hervorragende Ausgangsposition, um das Thema für sich zu entdecken. „Das Interesse von freenet als einem der großen Online-Portale zeigt, dass Podcasting in Deutschland längst kein Nischenthema mehr ist, sondern sich als neues Medium etabliert hat. Dank dieser Kooperation können wir Podcasting einem noch breiteren Publikum zugänglich …
Bild: Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten solltenBild: Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten sollten
Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten sollten
Die Macht von Branded Podcasts für KinderIn der heutigen digitalen Welt sind Kinder mehr denn je mit verschiedenen Medien in Berührung. Die Nutzung von Branded Podcasts für Kinder bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu erhöhen und ein positives Markenimage aufzubauen. In diesem Artikel erfahren Sie, warum es gerade …
Portal dopcast.de: Alles aus einer Hand für Podcast-Neulinge
Portal dopcast.de: Alles aus einer Hand für Podcast-Neulinge
Potsdam, April 2006: Dass Podcasts abonnierbare Audiobeiträge im Internet sind, haben viele Menschen mittlerweile verstanden. Wo und wie sie sich aber einfach einen Überblick über das Thema verschaffen können nicht. Alles, was sie bei Interesse benötigen, finden sie nun im Portal dopcast.de. Wer gerne Podcasts hören möchte, braucht nur den Link http://www.dopcast.de …
Wizzard Media lizenziert 35 Sendeformate an sevenload
Wizzard Media lizenziert 35 Sendeformate an sevenload
Weltweit größter Anbieter für Video-Podcasts zeigt internationale Stars und Shows in den sevenload Kanälen Köln, 12. Februar 2009 - Das Kölner Medienhaus sevenload gewinnt mit Wizzard Media einen weiteren namhaften Partner für WebTV-Formate. Ab sofort stellt Wizzard Media insgesamt 35 Sendeformate unter www.sevenload.com bereit. Das umfangreiche Angebot …
Sie lesen gerade: AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an