(openPR) Gütersloh/Kleinmachnow, März 2007: LYCOS stärkt seine Position im Web-2.0-Geschäft: Dank einer Content-Partnerschaft mit dopcast.de enthalten die deutschsprachigen Webseiten von LYCOS Europe, einem der führenden Internetportale Europas, ab sofort ein umfangreiches Verzeichnis aktueller Podcasts. In einem eigenen Bereich (http://www.lycos.de/entertainment/podcasts/) stehen den Nutzern mehr als 3.000 deutschsprachige Podcasts zum kostenlosen Anhören und Herunterladen zur Verfügung. Eine aktuelle Chartübersicht der 100 beliebtesten Podcasts sowie ein übersichtliche Kategorisierung ermöglichen, schnell zu finden, was sich wirklich zu hören lohnt.
„Mit AD ON Media, dem Betreiber von dopcast.de, haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um unseren Besuchern eines der wesentlichen Elemente des Web 2.0 zugänglich zu machen. Podcasts sind unterhaltsam, informativ und aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken“, erklärt Felicitas Piegsda-Rohowski, Managing Director Portal & Access LYCOS Germany. „Die bei dopcast.de eingetragenen Podcasts haben ohnehin schon eine enorme Reichweite. Durch die Präsenz bei LYCOS vergrößert sich diese erneut, wodurch ein zusätzliches Publikum erschlos-sen wird. Die Kooperation steigert den Bekanntheitsgrad des neuen Mediums und bringt vor allem Pod-castern einen entscheidenden Vorteil: neue Hörer“, freut sich Sebastian Kreinau, Geschäftsführer der AD ON Media GmbH.
Ansprechpartner für die Presse:
LYCOS Europe
Janine Griffel
PR Manager Europe
T: +49-(0)5241-80-71055
F: +49-(0)5241-80-671055
E:
AD ON Media GmbH
Sebastian Kreinau
Geschäftsführer
T: 03 31-5 81 06 20
F: 03 31-5 81 06 29
E:
Über LYCOS
LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in sieben Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen rund 31 Millionen Nutzer die europäischen LYCOS Seite und die durch LYCOS Europe vermarkteten Partner-Webseiten. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Großbritan-nien, Italien, den Niederlanden, , Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.











