(openPR) Potsdam, Mai 2006: Web 2.0 klingt interessant: Das Internet und seine Inhalte selbst gestalten. Doch wo am besten anfangen? Natürlich an der eigenen Haustür und somit der Startseite. Pageflakes bietet die Möglichkeit, die Lieblings-Webangebote per Mausklick kostenfrei auf einer personalisierten Startseite zusammenzufassen. Mehr als 70 Bausteine wie Suchmaschinen, Wettervorhersage, Wörterbuch und Finanznachrichten stehen zur Verfügung. Dank der Unterstützung von dopcast.de können nun auch die Lieblings-Podcasts automatisch angezeigt werden.
„Das Motto von Pageflakes, ,The whole web at your fingertips’, stimmte aus unserer Sicht nicht ganz. Uns und den dopcast.de-Usern fehlte eine entscheidende Komponente“, erzählt Sebastian Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media – dem Inhaber des Portals dopcast.de. Deshalb entwickelte sein Team in Kooperation mit Pageflakes ein Podcasting-Modul, auf das die Nutzer ab sofort zurückgreifen können. Dadurch bekommen sie auf der Startseite direkt die aktuellen Episoden ihrer Lieblings-Podcasts zu sehen und können sie auch umgehend anhören. Dabei können theoretisch unendlich viele Module und somit auch Podcasts per Drag and Drop angeordnet werden. Hierfür muss der Anwender lediglich bei der Funktion „Add Content“ den Flake Dopcast Podcasts auswählen. Die individuelle Startseite ist nach der kostenfreien Registrierung überall abrufbar. Das Angebot ist aber auch ohne Anmeldung nutzbar, dann erkennt der Webserver mithilfe von Cookies, wer die persönlich gestaltete Seite aufrufen will. Einrichten kann man sich seine persönliche Seite kinderleicht unter http://www.pageflakes.com.
Über AD ON Media
AD ON Media ist als Fullservice-Agentur für Online Advertising die Schnittstelle zwischen Kunden, die werben möchten und Kunden, die ihre Internetinhalte stressfrei vermarkten wollen. Das 2004 von Sebastian Kreinau und Holm Krämer gegründete Unternehmen übernimmt dabei alle notwendigen Maßnahmen – von der ersten Beratung, über die konkrete Planung und Schaltung bis hin zur kompletten Abwicklung und dem Controlling. Dabei stellt AD ON Media die nötigen Ressourcen zur Verfügung, sodass die Kunden ohne Investitionen in Vertrieb und Technik sofort starten können. Namhafte Unternehmen wie eBay, mobile.de, ilove und Jamba! vertrauen der langjährigen Erfahrung von AD ON Media. Weitere Informationen gibt es unter http://www.adon-media.de.
Kontakt AD ON Media
Sebastian Kreinau
Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29




