openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung

30.01.200710:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung

(openPR) Kleinmachnow, 30. Januar 2007: Der erstmals vergebene Deutsche Podcast Award in der Kategorie KOMMERZ:innovation ging an das Team der AD ON Media GmbH für die Lösung audioads.de. Der Preis wurde am 26. Januar 2007 auf dem Deutschen Podcast Kongress vom podcastclub – Deutscher Podcast Kulturverband e.V. in Köln überreicht. In der Laudatio von Harald A. Summa, Geschäftsführer von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft und Jury-Mitglied, hieß es: „Dank audioads.de können auch private Podcaster anfangen, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Als erster Anbieter in Deutschland ermöglichte die AD ON Media GmbH mit einer eigenen Technologie die automatische und zielgruppenspezifische Schaltung von Audio-Werbespots in mehreren Podcasts. Die Podcaster zahlen nichts, sparen das Hosting und bekommen je Download Geld. Dass audioads sehr einfach geht und funktioniert, haben wir beim Anhören der fast 200 Podcasts für diese Awards gemerkt, denn von denen waren es schon viele, die audioads.de nutzen. Das hat den Vorteil, dass das Medium eine für Werbekunden interessante Reichweite erreicht und damit ein vollkommen neuer Marketingkanal eröffnet wird. Ach ja, es waren übrigens nicht nur private Podcaster, die die Lösung zur Refinanzierung nutzen."



„Dieser Preis bedeutet uns sehr viel, denn er bestätigt unser Vermarktungskonzept von Werbung in Podcasts. Gleichzeitig spornt er uns an, weiterhin frühzeitig neue Trends zu erkennen und aktiv zu fördern“, freut sich Sebastian Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media. Dass dies kein leeres Versprechen ist, zeigte das Unternehmen auf dem 2. Deutschen Podcast Kongress, bei dem es deutschlandweit erstmalig eine Lösung zur automatischen Werbeschaltung in Video-Podcasts vorstellte.

Nicht nur private Podcaster, auch Unternehmen und Radiosender greifen bereits auf die Dienste von audioads.de zurück. Je nach Downloadzahlen und Werbeeinnahmen werden teilweise fünfstellige Beträge an Produzenten ausgezahlt. Durch die Bündelung von mittlerweile mehr als 100 Podcastern ist die Reichweite über audioads.de für Werbekunden attraktiv. Zahlreiche namhafte Unternehmen haben die von der Agentur gebotenen Podvertising-Chancen bereits genutzt, darunter Napster, Tiscali, Opel, SonyEricsson und blau.de.

Außerdem vertrauen immer mehr Podcaster bereits beim Start ihre Produktionen AD ON Media an, so vermarktet AD ON Media exklusiv den Podcast des auflagenstärksten PC-Spielemagazins GameStar. „audioads.de ist für uns erste Wahl. Die Mischung aus sauberem Reporting, innovativer Technik und professionellem direkten Kontakt hat uns vollends überzeugt“, betont Gunnar Lott, Chefredakteur GameStar, IDG Entertainment. AD ON Media konnte der Podcast-Szene zum Durchbruch verhelfen: Nicht nur mit ihrer Podvertising-Lösung audioads.de und zahlreichen Aktionen beim 1. Deutschen Podcast Kongress, dem 1. Schweizer Podcast-Tag oder auch der Spendenaktion Podcasting4Children. AD ON Media betreibt eines der größten und beliebtesten deutschsprachigen Podcast-Portale: www.dopcast.de.

Kontakt

Sebastian Kreinau, Geschäftsführer AD ON Media GmbH
Geschwister-Scholl-Allee 27
14532 Kleinmachnow

Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29

E-Mail E-Mail

Weitere Informationen gibt es unter http://www.adon-media.de beziehungsweise unter http://www.audioads.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 117659
 3177

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AD ON Media

Bild: On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON MediaBild: On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media
On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media
Kleinmachnow, 13.Juni 2007 - Die AD ON Media GmbH, der Spezialist für die Vermarktung audio-visueller Inhalte im Internet, geht eine exklusive Kooperation mit der AS&S Radio GmbH ein. AD On Media hat sich bewusst für AS&S Radio entschieden, da die Tochtergesell-schaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) für Seriosität, Kontinuität und Glaub-würdigkeit steht und ein markengerechtes Angebot von Radiowerbezeiten bietet. Auf dem RADIO DAY in Köln, dem größten Branchen-Event der Radioszene werden sich die neuen Partner vorstellen. Gemeinsam …
dopcast.de und freenet.de kooperieren: Podcasting-Channel jetzt bei freenet.de
dopcast.de und freenet.de kooperieren: Podcasting-Channel jetzt bei freenet.de
Potsdam, September 2006: Ab sofort sind alle bei dopcast.de eingetragenen Podcasts auch bei freenet im Portal unter http://www.podcast.freenet.de verfügbar. Im Rahmen der Content-Partnerschaft mit freenet stellt http://www.dopcast.de als eines der größten deutschsprachigen Podcasting-Portale zudem zahlreiche interessante Zusatzinformationen zur Verfügung. Die Nutzer von freenet profitieren so nicht nur von dem umfangreichen Angebot an deutschsprachigen Podcasts. Sie erhalten beispielsweise durch die von den Anwendern gewählte Liste der 5 beli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Großer Podvertising-Wettbewerb: CASIO sucht den besten Audio-Werbespot
Großer Podvertising-Wettbewerb: CASIO sucht den besten Audio-Werbespot
… X-Anhänger. Der beste Spot wird mit einer Digitalkamera EXILIM EX-Z1000 mit 2 GB SD-Karte und 10,1 Megapixel Auflösung belohnt. Als Clou wird er in ausgewählten Podcasts platziert und verbreitet! Als kompetenten Partner hat CASIO die auf Podvertising spezialisierte Agentur AD ON Media gewählt. „Die Lösung audioads ermöglicht automatisch die Schaltung …
AD ON Media schließt exklusive Vermarktungskooperation mit G+J EMS
AD ON Media schließt exklusive Vermarktungskooperation mit G+J EMS
Ab sofort Werbespots beim Podcast GEOaudio buchbar Hamburg/Potsdam: Die AD ON Multimedia Advertising GmbH schließt eine exklusive Vermarktungskooperation mit G+J EMS, dem Vermarkter digitaler Medien von Gruner + Jahr AG & Co. KG. „Wir freuen uns sehr darüber, denn die Podcasts der Gruner + Jahr-Marken nehmen eine Vorreiterrolle für die Branche ein …
Bild: Werbung in Podcasts - Deutschlandweit einmaliger Pilotversuch erfolgreich beendetBild: Werbung in Podcasts - Deutschlandweit einmaliger Pilotversuch erfolgreich beendet
Werbung in Podcasts - Deutschlandweit einmaliger Pilotversuch erfolgreich beendet
Potsdam, August 2006: Lange wurde über die Möglichkeiten der Werbung in Podcasts diskutiert – AD ON Media hat in einem vierwöchigen Pilotprojekt gezeigt, wie eine erfolgreiche Umsetzung aussehen kann. Der Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Online-Marketing fungiert als Schnittstelle zwischen Podcastern und Werbetreibenden. Für das Pilotprojekt …
Bild: Linzer Podcast überschreitet 10.000 DownloadsBild: Linzer Podcast überschreitet 10.000 Downloads
Linzer Podcast überschreitet 10.000 Downloads
… hat sich TheAngryTeddy.com zu einer der beliebtesten Themenplattformen in der österreichischen Social Media Szene entwickelt. Seit Sommer 2011 betreibt der Linzer Blogger und Podcaster Daniel Friesenecker einen Podcast (= Internetradio) auf seinem Blog TheAngryTeddy.com. Innerhalb des vergangenen Jahres konnte er dort eine Vielzahl an Top-Experten im …
Bild: eco zeigt Podcast-Praxis in der UnternehmenskommunikationBild: eco zeigt Podcast-Praxis in der Unternehmenskommunikation
eco zeigt Podcast-Praxis in der Unternehmenskommunikation
In Zeiten von Web 2.0 sind Podcasts zu einer wichtigen Komponente der Unternehmenskommunikation geworden. Aber wie sieht der praktische Einsatz aus, welche Möglichkeiten bietet das Medium, und welche Erfahrungen wurden mit Podcasts bisher gesammelt? Diese Fragen beantwortet umfassend der 2. Deutsche Podcast Kongress, der am 26./27. Januar 2007 vom eco …
Verlage: Podcasts als Einnahmequelle dank audioads.de
Verlage: Podcasts als Einnahmequelle dank audioads.de
Nach IDG-Verlag setzt nun auch regionale MAZ auf die Lösung Kleinmachnow, Mai 2007 - Podcasts sind längst nicht mehr nur ein Nischenprodukt privater Nerds, sondern gehören mittlerweile fest ins Portfolio traditioneller Medienhäuser. Egal ob Fernseh- oder Radiosendung, Zeitung oder Zeitschrift – die abonnierbaren Audio- und Videodateien entwickeln sich …
Bild: AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland anBild: AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an
AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an
Potsdam, Dezember 2006: In diesem Jahr konnte die AD ON Media GmbH dank Engagement und Innovationen der Podcast-Szene zum Durchbruch verhelfen: Ob mit ihrer Podvertising-Lösung audioads.de, der Hörer-Community dopcast.de oder zahlreichen Aktionen beim 1. Deutschen Podcast Kongress, dem 1. Schweizer Podcast-Tag oder Podcasting4Children – AD ON Media setzte …
Mit Web 2.0 Geld verdienen: Podcasts als lukrative Einnahmequelle
Mit Web 2.0 Geld verdienen: Podcasts als lukrative Einnahmequelle
… das für viele Podcaster immer noch Kostenfaktor Nummer 1 ist, übernehmen wir“, erklärt Sebastian Kreinau, Geschäftsführer der AD ON Media GmbH, die die Podvertising-Lösung audioads entwickelt hat. „Dem Podcast-Produzenten entstehen keinerlei Kosten, und er erhält für jeden Download einer Episode mit Werbung einen prozentualen Anteil der Werbeinnahmen. …
Bild: On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON MediaBild: On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media
On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media
… DAY in Köln, dem größten Branchen-Event der Radioszene werden sich die neuen Partner vorstellen. Gemeinsam haben sie bereits im Vorfeld des RADIO DAY Werbekampag-nen in Audio-Podcasts realisiert. Hier sind unter anderen Kampagnen für easyJet, den Heide-Park Soltau und die Holsten Brauerei zu nennen. Die Ergebnisse wird AD ON Media gemein-sam mit ihrem …
Bild: Podcast Spendenaktion für Kinder: AD ON Media mit dabeiBild: Podcast Spendenaktion für Kinder: AD ON Media mit dabei
Podcast Spendenaktion für Kinder: AD ON Media mit dabei
Potsdam, Dezember 2006: Podcasting4Children ist eine Aktion privater Podcaster, die zum Weihnachtsfest ihre Werbeeinnahmen zugunsten von Kindern in der dritten Welt spenden. Was als kleine Initiative begann, erreicht jetzt eine neue Dimension: Die AD ON Media GmbH, von deren audioads-Servern monatlich mehrere Hunderttausend Podcast-Folgen heruntergeladen …
Sie lesen gerade: AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung