(openPR) Kleinmachnow, 30. Januar 2007: Der erstmals vergebene Deutsche Podcast Award in der Kategorie KOMMERZ:innovation ging an das Team der AD ON Media GmbH für die Lösung audioads.de. Der Preis wurde am 26. Januar 2007 auf dem Deutschen Podcast Kongress vom podcastclub – Deutscher Podcast Kulturverband e.V. in Köln überreicht. In der Laudatio von Harald A. Summa, Geschäftsführer von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft und Jury-Mitglied, hieß es: „Dank audioads.de können auch private Podcaster anfangen, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Als erster Anbieter in Deutschland ermöglichte die AD ON Media GmbH mit einer eigenen Technologie die automatische und zielgruppenspezifische Schaltung von Audio-Werbespots in mehreren Podcasts. Die Podcaster zahlen nichts, sparen das Hosting und bekommen je Download Geld. Dass audioads sehr einfach geht und funktioniert, haben wir beim Anhören der fast 200 Podcasts für diese Awards gemerkt, denn von denen waren es schon viele, die audioads.de nutzen. Das hat den Vorteil, dass das Medium eine für Werbekunden interessante Reichweite erreicht und damit ein vollkommen neuer Marketingkanal eröffnet wird. Ach ja, es waren übrigens nicht nur private Podcaster, die die Lösung zur Refinanzierung nutzen."
„Dieser Preis bedeutet uns sehr viel, denn er bestätigt unser Vermarktungskonzept von Werbung in Podcasts. Gleichzeitig spornt er uns an, weiterhin frühzeitig neue Trends zu erkennen und aktiv zu fördern“, freut sich Sebastian Kreinau, Geschäftsführer von AD ON Media. Dass dies kein leeres Versprechen ist, zeigte das Unternehmen auf dem 2. Deutschen Podcast Kongress, bei dem es deutschlandweit erstmalig eine Lösung zur automatischen Werbeschaltung in Video-Podcasts vorstellte.
Nicht nur private Podcaster, auch Unternehmen und Radiosender greifen bereits auf die Dienste von audioads.de zurück. Je nach Downloadzahlen und Werbeeinnahmen werden teilweise fünfstellige Beträge an Produzenten ausgezahlt. Durch die Bündelung von mittlerweile mehr als 100 Podcastern ist die Reichweite über audioads.de für Werbekunden attraktiv. Zahlreiche namhafte Unternehmen haben die von der Agentur gebotenen Podvertising-Chancen bereits genutzt, darunter Napster, Tiscali, Opel, SonyEricsson und blau.de.
Außerdem vertrauen immer mehr Podcaster bereits beim Start ihre Produktionen AD ON Media an, so vermarktet AD ON Media exklusiv den Podcast des auflagenstärksten PC-Spielemagazins GameStar. „audioads.de ist für uns erste Wahl. Die Mischung aus sauberem Reporting, innovativer Technik und professionellem direkten Kontakt hat uns vollends überzeugt“, betont Gunnar Lott, Chefredakteur GameStar, IDG Entertainment. AD ON Media konnte der Podcast-Szene zum Durchbruch verhelfen: Nicht nur mit ihrer Podvertising-Lösung audioads.de und zahlreichen Aktionen beim 1. Deutschen Podcast Kongress, dem 1. Schweizer Podcast-Tag oder auch der Spendenaktion Podcasting4Children. AD ON Media betreibt eines der größten und beliebtesten deutschsprachigen Podcast-Portale: www.dopcast.de.
Kontakt
Sebastian Kreinau, Geschäftsführer AD ON Media GmbH
Geschwister-Scholl-Allee 27
14532 Kleinmachnow
Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29
Weitere Informationen gibt es unter http://www.adon-media.de beziehungsweise unter http://www.audioads.de.










