(openPR) Kleinmachnow, 13.Juni 2007 - Die AD ON Media GmbH, der Spezialist für die Vermarktung audio-visueller Inhalte im Internet, geht eine exklusive Kooperation mit der AS&S Radio GmbH ein.
AD On Media hat sich bewusst für AS&S Radio entschieden, da die Tochtergesell-schaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) für Seriosität, Kontinuität und Glaub-würdigkeit steht und ein markengerechtes Angebot von Radiowerbezeiten bietet. Auf dem RADIO DAY in Köln, dem größten Branchen-Event der Radioszene werden sich die neuen Partner vorstellen. Gemeinsam haben sie bereits im Vorfeld des RADIO DAY Werbekampag-nen in Audio-Podcasts realisiert. Hier sind unter anderen Kampagnen für easyJet, den Heide-Park Soltau und die Holsten Brauerei zu nennen. Die Ergebnisse wird AD ON Media gemein-sam mit ihrem Partner in der Radio Lounge der AS&S Radio in Köln präsentieren.
Klassischer Radiospot + Podcast + Webradio
Mit dieser Partnerschaft sind ab sofort auch innovative Kombinationen möglich, und es können neue und kreative Audiowerbekonzepte entwickelt werden. Die Angebote sind auf den Werbe-partner individuell zugeschnitten und erreichen die gewünschte Zielgruppe - schnell, zuverläs-sig und ohne Streuverluste. Ein neuer und vielfältiger Kommunikationskanal ist z.B. die Kom-bination aus Podcast und On-Air-Werbung. Damit vereint sich also die individuelle und zielge-richtete Ansprache mit dem reichweitenstarken Medium Radio.
Podcasts erreichen mittlerweile ein Millionenpublikum und das erheblich präziser als klassische Massenmedien. Die AD ON Media ist der Betreiber der Plattform audioads.de, die das Ver-markten von Podcasts ermöglicht. Mit der preisgekrönten und innovativen Technologie von audioads lässt sich mit Podcast-Werbung ganz einfach Geld verdienen. Beim podvertising wird ein Werbeclip am Anfang und am Ende der beliebtesten Podcast-Shows platziert. Das einzigar-tige Podcasting-Netzwerk mit einem einfachen Zugang ermöglicht somit das Schalten von groß angelegten Kampagnen über viele Podcasts. audioads übernimmt ebenfalls das Download-Tracking und die Abrechnung der Werbung. Der Werbepartner bucht ein fest definiertes Volu-men an Downloads und hat so gleichzeitig die volle Kostenkontrolle.
“Let’s get Loud!” – RADIO DAY 2007
Der RADIO DAY ist eine Gemeinschafts-Veranstaltung der beiden größten Vermarkter von Radiowerbung, RMS Radio Marketing Service und AS&S Radio. Seit dem ersten RADIO DAY 1995 hat sich diese Gattungsveranstaltung zu einem der erfolgreichsten Branchen-Events entwickelt. Der RADIO DAY umfasst drei Veranstaltungs-Säulen Radio-Lounge, Radio-Kongress und Radio-Party.
Der RADIO DAY findet am 13. Juni 2007 im Congress-Centrum Nord in Köln statt. Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung und das vollständige Programm des Radio-Kongresses stehen auf www.radioday.de zur Verfügung.
Kontakt
Sebastian Kreinau, Geschäftsführer AD ON Media GmbH
AD ON Media GmbH
Geschwister-Scholl-Allee 27
14532 Kleinmachnow
Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29
Über AS&S Radio GmbH
Die AS&S Radio GmbH ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) als nationaler Radiovermarkter tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main beschäftigt 34 Mitarbeiter und betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche). Laut der letzten Media-Analyse (ma) 2007 Radio I entfallen auf das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde rund 10,7 Mio. Hörer ab 14 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von rund 56 Prozent bei allen werbeführenden Radioangeboten und die Marktführerschaft unter allen deutschen Vermarktern. Im Jahr 2006 erreichte das Vermarktungsunternehmen einen Bruttoumsatz von 428,3 Mio. Euro.
Mehr Informationen über AS&S Radio unter http://www.ass-radio.de
Über AD ON Media
Die AD ON Media ist eine Spezialagentur zur Vermarktung von Audio- und Video-Inhalten im Internet. Insbesondere im Bereich der Audio- und Video-Podcasts nimmt sie eine Vorreiterrolle ein, der bereits namhafte Content-Anbieter wie der IDG-Verlag, Radio Energy, Radio Salü und RTL Radiovermarktung vertrauen. Dank ihres Ursprungs als Online-Vermarkter übernimmt sie auf Wunsch die komplette Abwicklung erfolgreicher Crossmedia-Kampagnen: von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.











