openPR Recherche & Suche
Presseinformation

On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media

13.06.200714:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media

(openPR) Kleinmachnow, 13.Juni 2007 - Die AD ON Media GmbH, der Spezialist für die Vermarktung audio-visueller Inhalte im Internet, geht eine exklusive Kooperation mit der AS&S Radio GmbH ein.

AD On Media hat sich bewusst für AS&S Radio entschieden, da die Tochtergesell-schaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) für Seriosität, Kontinuität und Glaub-würdigkeit steht und ein markengerechtes Angebot von Radiowerbezeiten bietet. Auf dem RADIO DAY in Köln, dem größten Branchen-Event der Radioszene werden sich die neuen Partner vorstellen. Gemeinsam haben sie bereits im Vorfeld des RADIO DAY Werbekampag-nen in Audio-Podcasts realisiert. Hier sind unter anderen Kampagnen für easyJet, den Heide-Park Soltau und die Holsten Brauerei zu nennen. Die Ergebnisse wird AD ON Media gemein-sam mit ihrem Partner in der Radio Lounge der AS&S Radio in Köln präsentieren.



Klassischer Radiospot + Podcast + Webradio

Mit dieser Partnerschaft sind ab sofort auch innovative Kombinationen möglich, und es können neue und kreative Audiowerbekonzepte entwickelt werden. Die Angebote sind auf den Werbe-partner individuell zugeschnitten und erreichen die gewünschte Zielgruppe - schnell, zuverläs-sig und ohne Streuverluste. Ein neuer und vielfältiger Kommunikationskanal ist z.B. die Kom-bination aus Podcast und On-Air-Werbung. Damit vereint sich also die individuelle und zielge-richtete Ansprache mit dem reichweitenstarken Medium Radio.

Podcasts erreichen mittlerweile ein Millionenpublikum und das erheblich präziser als klassische Massenmedien. Die AD ON Media ist der Betreiber der Plattform audioads.de, die das Ver-markten von Podcasts ermöglicht. Mit der preisgekrönten und innovativen Technologie von audioads lässt sich mit Podcast-Werbung ganz einfach Geld verdienen. Beim podvertising wird ein Werbeclip am Anfang und am Ende der beliebtesten Podcast-Shows platziert. Das einzigar-tige Podcasting-Netzwerk mit einem einfachen Zugang ermöglicht somit das Schalten von groß angelegten Kampagnen über viele Podcasts. audioads übernimmt ebenfalls das Download-Tracking und die Abrechnung der Werbung. Der Werbepartner bucht ein fest definiertes Volu-men an Downloads und hat so gleichzeitig die volle Kostenkontrolle.

“Let’s get Loud!” – RADIO DAY 2007

Der RADIO DAY ist eine Gemeinschafts-Veranstaltung der beiden größten Vermarkter von Radiowerbung, RMS Radio Marketing Service und AS&S Radio. Seit dem ersten RADIO DAY 1995 hat sich diese Gattungsveranstaltung zu einem der erfolgreichsten Branchen-Events entwickelt. Der RADIO DAY umfasst drei Veranstaltungs-Säulen Radio-Lounge, Radio-Kongress und Radio-Party.
Der RADIO DAY findet am 13. Juni 2007 im Congress-Centrum Nord in Köln statt. Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung und das vollständige Programm des Radio-Kongresses stehen auf www.radioday.de zur Verfügung.

Kontakt

Sebastian Kreinau, Geschäftsführer AD ON Media GmbH
AD ON Media GmbH
Geschwister-Scholl-Allee 27
14532 Kleinmachnow

Telefon 03 31/5 81 06 20
Telefax 03 31/5 81 06 29

E-Mail E-Mail

Über AS&S Radio GmbH

Die AS&S Radio GmbH ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) als nationaler Radiovermarkter tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main beschäftigt 34 Mitarbeiter und betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche). Laut der letzten Media-Analyse (ma) 2007 Radio I entfallen auf das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde rund 10,7 Mio. Hörer ab 14 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von rund 56 Prozent bei allen werbeführenden Radioangeboten und die Marktführerschaft unter allen deutschen Vermarktern. Im Jahr 2006 erreichte das Vermarktungsunternehmen einen Bruttoumsatz von 428,3 Mio. Euro.
Mehr Informationen über AS&S Radio unter http://www.ass-radio.de


Über AD ON Media

Die AD ON Media ist eine Spezialagentur zur Vermarktung von Audio- und Video-Inhalten im Internet. Insbesondere im Bereich der Audio- und Video-Podcasts nimmt sie eine Vorreiterrolle ein, der bereits namhafte Content-Anbieter wie der IDG-Verlag, Radio Energy, Radio Salü und RTL Radiovermarktung vertrauen. Dank ihres Ursprungs als Online-Vermarkter übernimmt sie auf Wunsch die komplette Abwicklung erfolgreicher Crossmedia-Kampagnen: von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 140605
 2211

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AD ON Media

Bild: AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-LösungBild: AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung
AD ON Media erhält Podcast Award für Podvertising-Lösung
Kleinmachnow, 30. Januar 2007: Der erstmals vergebene Deutsche Podcast Award in der Kategorie KOMMERZ:innovation ging an das Team der AD ON Media GmbH für die Lösung audioads.de. Der Preis wurde am 26. Januar 2007 auf dem Deutschen Podcast Kongress vom podcastclub – Deutscher Podcast Kulturverband e.V. in Köln überreicht. In der Laudatio von Harald A. Summa, Geschäftsführer von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft und Jury-Mitglied, hieß es: „Dank audioads.de können auch private Podcaster anfangen, mit ihren Inhalten Geld zu verdien…
dopcast.de und freenet.de kooperieren: Podcasting-Channel jetzt bei freenet.de
dopcast.de und freenet.de kooperieren: Podcasting-Channel jetzt bei freenet.de
Potsdam, September 2006: Ab sofort sind alle bei dopcast.de eingetragenen Podcasts auch bei freenet im Portal unter http://www.podcast.freenet.de verfügbar. Im Rahmen der Content-Partnerschaft mit freenet stellt http://www.dopcast.de als eines der größten deutschsprachigen Podcasting-Portale zudem zahlreiche interessante Zusatzinformationen zur Verfügung. Die Nutzer von freenet profitieren so nicht nur von dem umfangreichen Angebot an deutschsprachigen Podcasts. Sie erhalten beispielsweise durch die von den Anwendern gewählte Liste der 5 beli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Verlage: Podcasts als Einnahmequelle dank audioads.de
Verlage: Podcasts als Einnahmequelle dank audioads.de
… Kosten, und er spart zudem die bisherigen Hostingkosten seiner Audio- und Videodateien. „Wir akquirieren hochkarätige Werbekunden für Podcasts. Tiscali, Opel und Napster setzen Podvertising beispielsweise erfolgreich über uns ein. Der Podcaster entscheidet aber bei jeder Episode, ob er den Spot wirklich automatisch integriert bekommen möchte“, so Kreinau. …
Bild: When People Hear Voices from BeyondBild: When People Hear Voices from Beyond
When People Hear Voices from Beyond
… research findings, people have been concerned with “voices from the beyond” since antiquity until today in various works of art as well as life contexts. “Be it texts or images, radio or films: many works show that people from different eras and religions hear voices that they regard to be divine. They also speak to spiritual beings, for instance when …
direct/Klassik Radio: Pressemitteilung vom 22. August 2005
direct/Klassik Radio: Pressemitteilung vom 22. August 2005
Klassik Radio ab sofort auch digital über Satellit zu empfangen Augsburg, 22. August 2005 - Klassik Radio, das meistgehörte deutsche Klassikprogramm wird ab sofort auch in bester CD-Qualität deutschland- und europaweit digital über den Astra-Satelliten ausgestrahlt. Der offizielle Start der digitalen Ausstrahlung erfolgt Anfang September 2005 zu Beginn …
Bild: MA 2008 Radio II - Die Rechnung ohne BOB gemacht - letztmalig Spielraum für etablierte Radiosender in HessenBild: MA 2008 Radio II - Die Rechnung ohne BOB gemacht - letztmalig Spielraum für etablierte Radiosender in Hessen
MA 2008 Radio II - Die Rechnung ohne BOB gemacht - letztmalig Spielraum für etablierte Radiosender in Hessen
Die heute veröffentliche Media-Analyse (MA 2008 Radio II) findet letztmalig ohne Hessens Sender RADIO BOB! statt. Der war in der letzten Abfragerunde noch nicht enthalten und wird erst ab 2009 in den Statistiken auftauchen. Den etablierten Sendern bleibt bis dahin noch Zahlenspielraum, on Air hat Rock’n Pop Hessen aber bereits erreicht. Für die hessischen …
Bild: Follow Me Entertainment GmbH und dilumi AG vereinbaren VermarktungszusammenschlussBild: Follow Me Entertainment GmbH und dilumi AG vereinbaren Vermarktungszusammenschluss
Follow Me Entertainment GmbH und dilumi AG vereinbaren Vermarktungszusammenschluss
… Entertainment, um regional Entertainmentthemen aufmerksamkeitsstark zu platzieren. Die Follow Me Entertainment GmbH startet gemeinsam mit der Kölner dilumi AG eine strategische Vermarktungskooperation. Die Follow Me Entertainment GmbH, ein Tochterunternehmen der Kölner Kick-Media AG, wird auf heimischem Terrain die Vermarktung von Entertainment-Themen …
Applications open for EGU 2018 Science Journalism Fellowships (up to €5k)
Applications open for EGU 2018 Science Journalism Fellowships (up to €5k)
… publish at least one substantial item reporting on their project(s). Products could include text (such as a feature article in print or electronic media, or a book), radio stories, video/multimedia or photo features, and may be published in any European language. We encourage candidates to choose a combination of traditional publications and social media, …
Bild: AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland anBild: AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an
AD ON Media schiebt Podcasts in Deutschland an
Potsdam, Dezember 2006: In diesem Jahr konnte die AD ON Media GmbH dank Engagement und Innovationen der Podcast-Szene zum Durchbruch verhelfen: Ob mit ihrer Podvertising-Lösung audioads.de, der Hörer-Community dopcast.de oder zahlreichen Aktionen beim 1. Deutschen Podcast Kongress, dem 1. Schweizer Podcast-Tag oder Podcasting4Children – AD ON Media setzte …
Großer Podvertising-Wettbewerb: CASIO sucht den besten Audio-Werbespot
Großer Podvertising-Wettbewerb: CASIO sucht den besten Audio-Werbespot
… Die drei überzeugendsten Beiträge werden mit hochwertigen CASIO Produkten belohnt. Dem Sieger winkt jedoch noch ein Highlight: Sein Audio-Spot wird im Rahmen einer Online-Podvertising-Kampagne bei audioads.de eingesetzt und erreicht so Tausende Hörer! Einsendeschluss ist der 4. Dezember 2006. Die neue CASIO Kampagne „X is everywhere“ folgt dem Motto: …
AD ON Media schließt exklusive Vermarktungskooperation mit G+J EMS
AD ON Media schließt exklusive Vermarktungskooperation mit G+J EMS
Ab sofort Werbespots beim Podcast GEOaudio buchbar Hamburg/Potsdam: Die AD ON Multimedia Advertising GmbH schließt eine exklusive Vermarktungskooperation mit G+J EMS, dem Vermarkter digitaler Medien von Gruner + Jahr AG & Co. KG. „Wir freuen uns sehr darüber, denn die Podcasts der Gruner + Jahr-Marken nehmen eine Vorreiterrolle für die Branche ein …
Bild: ICETIME-Radio berichtet live von den Spielen der DELBild: ICETIME-Radio berichtet live von den Spielen der DEL
ICETIME-Radio berichtet live von den Spielen der DEL
ICETIME-Radio, ein Team aus jungen Menschen, alle mit der gleichen Interesse, dem Eishockey, berichtet wieder von den Spielen der DEL und diesmal auch live aus der TUI-Arena von den Heimspielen der Hannover Scorpions. An jedem Spieltag, eine halbe Stunde vor Spielbeginn bereiten wir Euch mit den neuesten News auf die jeweiligen Spiele vor und pünktlich …
Sie lesen gerade: On-Air goes Podvertising – exklusive Vermarktungskooperation zwischen AS&S Radio und AD ON Media