(openPR) Regionalmanagementverein unterstützt Handbuch mit Infos zu Bildung, Job und Karriere
Gießen, 27. September 2006. Das Regionalmanagement für Mittelhessen, unterstützt das Handbuch „Bildung, Job und Karriere in Mittelhessen“. Auf 288 Seiten informiert der Karriereführer erstmalig und umfassend über Arbeitgeber, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Region. „Bildung ist in Mittelhessen Standortfaktor“ begründet Regierungspräsident Wilfried Schmied, Vorsitzender von MitteHessen e. V. das Engagement des Vereins. Die 110 großen regionalen Arbeitgeber und alle wichtigen Aus- und Weiterbildungsanbieter von den drei Hochschulen über StudiumPlus bis hin zu Berufsakademien und Fachschulen werden vorgestellt.
„Dieser kompetent recherchierte Führer stellt für Berufseinsteiger und Fortbildungsinteressierte aus der Region einen großen Nutzen dar“ ist sich Wilfried Schmied sicher. „Der Herausgeber Wolfgang Burger hat hier eine Marktlücke gefüllt.“
Die Firmenportraits informieren die Nutzer, welche Produkte und für welche Märkte die Unternehmen produzieren. Dabei wird deutlich, welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und welche Qualifikationen die großen Firmen bevorzugt suchen. Ein besonderer Service sind die Kontaktdaten der Arbeitgeber – so kann ein Bewerber für eine Anstellung, eine Lehrstelle direkt die Personalabteilungen erreichen.
Der Adressteil rundet das Handbuch ab: er listet alle regionalen Sprach- und Musikschulen, Tagungshotels, Zeitarbeitsfirmen und Personal-Dienstleister, sowie Adressen für Existenzgründer.
Das Handbuch „BILDUNG JOB & KARRIERE in den Regionen Mittelhessen und Wetterau“ (ISBN 3-00-018182-2) ist im Gießener Verlag MID MEDIA erschienen. Es ist erhältlich für 8,90 EUR im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie der IHK Gießen-Friedberg.
Mehr Infos online: http://www.mittelhessen-abc.de