openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Claus Schaffer (AfD): Ein "Spurwechsel" führt nur zu weiterer Armutsmigration

05.09.201816:59 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Abgelehnte Asylbewerber sollen nach Vorstellung von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) über einen sogenannten „Spurwechsel“ nahtlos in ein Zuwanderungsverfahren wechseln und damit in Deutschland bleiben dürfen. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:



„Daniel Günther will die links-grüne Asylpolitik seiner Regierung, die seit jeher auf eine Einwanderung über das Asylrecht gerichtet ist, noch radikaler gestalten: Der sogenannte ‚Spurwechsel im Asylverfahren‘, also das Umschwenken bei abgelehnten Asylanträgen in eine andere Form des Aufenthaltes, soll abgelehnten Asylbewerbern, die ausreise-pflichtig sind, die Möglichkeit eröffnen, auch ohne Asylanspruch hierzubleiben.

Der Missbrauch des Asylrechts ist schon jetzt das Einfallstor für eine starke Einwanderung, vor allem aus islamischen Ländern. Welche Probleme damit einhergehen, lässt sich überall in Schleswig-Holstein beobachten, zuletzt besonders deutlich in Boostedt.

Würde die Forderung von Ministerpräsident Günther tatsächlich Gesetz werden, würde dies die Magnetwirkung, die Deutschland bereits heute auf Wirtschafts- und Armuts-flüchtlinge aus aller Welt hat, weiter verstärken.

Gleichzeitig ist festzustellen, dass die Öffnung der Grenzen im Jahr 2015 für den in Teilen der Wirtschaft bestehenden Fachkräftemangel keine Lösung geschaffen hat. Die Erwartungen an die Potenziale und arbeitsmarktrelevanten Qualifizierungen der Flüchtlinge waren nicht nur übertrieben, sondern völlig wirklichkeitsfremd. Eine langfristig zielgerichtete Personalpolitik lässt sich nur über die Qualifizierung eigener Fachkräfte bewerkstelligen. Die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland kann nur

eine Übergangslösung sein und muss über ein ordentliches Einwanderungsgesetz erfolgen.

Dieses Gesetz muss an deutschen Interessen ausgerichtet sein und darf den sozialen Frieden im Land nicht aufs Spiel setzen. Die bis heute betriebene Einwanderung über das Asylrecht führt lediglich zu einer Einwanderung in den Niedriglohnsektor – das wiederrum begünstigt Lohndumping und verschärft die soziale Lage.

Den von Ministerpräsident Daniel Günther geforderten ‚Spurwechsel‘ lehnen wir deshalb strikt ab – ebenso wie der Arbeitgeberverband Gesamtmetall, Hessens CDU-Minister-präsident Volker Bouffier und – last but not least – Kanzlerin Angela Merkel höchstselbst.“

Weitere Informationen:

AfD-Antrag „Asylrecht nicht aushöhlen – ‚Spurwechsel‘ verhindern“ vom 24. August 2018 (Drucksache: 19/897):

http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/00800/drucksache-19-00897.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1017224
 169

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Claus Schaffer (AfD): Ein "Spurwechsel" führt nur zu weiterer Armutsmigration“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Claus Schaffer (AfD): „Zuwanderung um jeden Preis weiter ausbauen – das ist das Ziel des Ministerpräsidenten"
Claus Schaffer (AfD): „Zuwanderung um jeden Preis weiter ausbauen – das ist das Ziel des Ministerpräsidenten"
… verabschiedet. Ministerpräsident Günther will offenbar jene Einwanderung, die er bisher bereits über das Asylrecht betrieben hat, weiter ausbauen und durch einen möglichst weit gefassten Spurwechsel im Zuwanderungsgesetz gesetzlich verankern. Dass damit die Armuts-migration aus aller Welt nach Deutschland weiter zunehmen wird, ist absehbar – und von Günther …
Claus Schaffer (AfD): Wirtschaftsverbände teilen Kritik der AfD an Günthers ‚Spurwechsel‘-Vorschlag
Claus Schaffer (AfD): Wirtschaftsverbände teilen Kritik der AfD an Günthers ‚Spurwechsel‘-Vorschlag
Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall lehnt Daniel Günthers Pläne für einen nahtlosen ‚Spurwechsel‘ abgelehnter Asylbewerber in ein Zuwanderungsverfahren ab. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Daniel Günther will, dass abgelehnten Asylbewerbern über einen ‚Spurwechsel‘ der Zugang in den Arbeitsmarkt gewährt …
Claus Schaffer (AfD): "Ministerpräsident Günther muss seinen asylpolitischen Amoklauf umgehend beenden"
Claus Schaffer (AfD): "Ministerpräsident Günther muss seinen asylpolitischen Amoklauf umgehend beenden"
… will die links-grüne Asylpolitik seiner Regierung, die auf eine Einwanderung über das Asylrecht gerichtet ist, jetzt noch radikaler gestalten: Der sogenannte ‚Spurwechsel im Asylverfahren‘, also das Umschwenken bei abgelehnten Asylanträgen in eine andere Form des Aufenthaltes, soll abgelehnten Asylbewerbern, die ausreisepflichtig sind, die Möglichkeit …
Bild: Claus Schaffer (AfD): „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“Bild: Claus Schaffer (AfD): „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“
Claus Schaffer (AfD): „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“
Claus Schaffer anlässlich der von Jamaika angekündigten Unterstützung der Reha-Kliniken: „Jamaika setzt eine AfD-Forderung zum Wohl des Gesundheitssystems um – gut so“ Kiel, 7. April 2020 Die Landesregierung hat im Rahmen der Corona-Krise Teile von 14 Reha-Kliniken in Schleswig-Holstein zu Entlastungskliniken bestimmt. In diesen sollen Patienten …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Dass alle Fraktionen die Spielchen der SPD mitmachen, erinnert an BlockparteienBild: Claus Schaffer (AfD): Dass alle Fraktionen die Spielchen der SPD mitmachen, erinnert an Blockparteien
Claus Schaffer (AfD): Dass alle Fraktionen die Spielchen der SPD mitmachen, erinnert an Blockparteien
… Abstimmung über den Wahlvorschlag der AfD-Fraktion abgestimmt wurde. Infolgedessen wurde der Wahlvorschlag der AfD mit der erforderlichen Mehrheit angenommen und Claus Schaffer zum Ausschussmitglied sowie Jörg Nobis zu dessen Stellvertreter gewählt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die parlamentarischen …
Claus Schaffer (AfD): Schnelle Asylverfahren und konsequente Abschiebungen sind die Lösung
Claus Schaffer (AfD): Schnelle Asylverfahren und konsequente Abschiebungen sind die Lösung
… ausreisepflichtige Migranten hierbleiben, fordert Günther jetzt auch noch, dass abgelehnte Asylbewerber nahtlos in ein Zuwanderungsverfahren wechseln können sollen. Würde ein solcher ‚Spurwechsel‘ tatsächlich per Gesetz ermöglicht, würden sich die Zustände in Boostedt und andernorts absehbar nur verschlimmern. Denn die Aussicht darauf, auch nach erfolglosem …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Der Terror gegen Mandats- und Funktionsträger der AfD weitet sich aus"Bild: Claus Schaffer (AfD): Der Terror gegen Mandats- und Funktionsträger der AfD weitet sich aus"
Claus Schaffer (AfD): Der Terror gegen Mandats- und Funktionsträger der AfD weitet sich aus"
Claus Schaffer anlässlich des Anschlags auf den Vorsitzenden der AfD-Kreisverbandes Kiel: „Der Terror gegen Mandats- und Funktionsträger der AfD weitet sich aus – auch in Schleswig-Holstein“ Kiel 9. August 2019 In der Nacht vom 8. auf den 9. August ist auf die Wohnstätte des Kieler AfD-Kreisvorsitzenden Guido Dachs, der als Mitglied der AfD-Fraktion …
Bild: Jörg Nobis (AfD): „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘"Bild: Jörg Nobis (AfD): „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘"
Jörg Nobis (AfD): „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘"
Jörg Nobis anlässlich der Reaktion von Christopher Vogt (FDP) auf den Brandanschlag zulasten des AfD-Landtagsabgeordneten Claus Schaffer: „Angriffe auf Sachen gehören für die FDP offenbar zur ‚wehrhaften Demokratie‘ – das ist inakzeptabel“ Kiel, 21. Mai 2019 Nach Bekanntwerden des Brandanschlags auf den Privatwa-gen des Landtagsabgeordneten Claus …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Wir fordern wirksame Maßnahmen und Entschlossenheit gegen LinksextremismusBild: Claus Schaffer (AfD): Wir fordern wirksame Maßnahmen und Entschlossenheit gegen Linksextremismus
Claus Schaffer (AfD): Wir fordern wirksame Maßnahmen und Entschlossenheit gegen Linksextremismus
… linksextreme Kriminelle angegriffen. Farbspritzer an Türen und Wänden sowie diffamierende Schmierereien wurden am Morgen durch die Lübecker Polizei aufgenommen. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion erklärt dazu: „Die Hansestadt Lübeck ist erneut Schauplatz politisch motivierter Anschläge gegen AfD-Politiker geworden. …
Claus Schaffer (AfD): Jamaika darf die Maghreb-Entscheidung des Bundestags im Bundesrat nicht kippen
Claus Schaffer (AfD): Jamaika darf die Maghreb-Entscheidung des Bundestags im Bundesrat nicht kippen
… Bundestags über die Anerkennung der Maghreb-Staaten und Georgiens als sichere Herkunftsländer anzuschließen. Alles andere würde bedeuten, weiterer illegaler Armutsmigration Vorschub zu leisten.“ Weitere Informationen: AfD-Antrag „Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer einstufen“ vom August 2018 (Drucksache 19/15):http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/00100/drucksache-19-00156.pdf …
Sie lesen gerade: Claus Schaffer (AfD): Ein "Spurwechsel" führt nur zu weiterer Armutsmigration