openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Claus Schaffer (AfD): Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – so reagieren GRÜNE, SPD und SSW auf Boostedt

09.08.201817:25 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Kiel, 9. August 2018 Auf die umfangreiche Kritik des Boostedter Bürgermeisters an dem respektlosen und rüpelhaften Auftreten von Flüchtlingen rund um die dortige Landesunterkunft haben die Fraktion der GRÜNEN sowie die oppositionelle SPD und der SSW allesamt mit Schweigen reagiert. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Dass ausgerechnet die GRÜNEN, die SPD und der SSW, die im Kieler Landtag stets am lautesten für eine ungebremste Einwanderung über das Asylrecht eintreten, gestern zur Kritik des Boostedter Bürgermeisters allesamt geschwiegen haben, zeigt einmal mehr, wie sehr sich diese Parteien der Realität verweigern.

Ganz nach dem Motto ‚Was nicht sein darf, das nicht sein kann‘ ignorieren sie in der Flüchtlingskrise auch hier bewusst alle Fakten, die dem eigenen Weltbild widersprechen.

Lediglich die Fraktion der CDU, die bislang ebenfalls keine Pressemitteilung zu den Zuständen in Boodstedt veröffentlicht hat, ließ heute durch ihren Vorsitzenden, Tobias Koch, in den Kieler Nachrichten erklären, dass ‚angesichts der Alkohol-, Larm- und Mullproblematik‘ in Boostedt geprüft werden solle, ‚anstelle von Taschengeld aus-schließlich Sachleistungen zu gewahren‘. Dass die Zustände in Boostedt eine direkte Folge der eigenen Asylpolitik sind, dazu schwieg indes auch Herr Koch ganz bewusst.

Dabei ist es mehr als offensichtlich, dass die Probleme mit den Flüchtlingen in Boostedt und andernorts in Schleswig-Holstein allein darauf zurückzuführen sind, dass die Landesregierung nach wie vor alles daransetzt, auch ausreisepflichtige Flüchtlinge hierzubehalten, anstatt sie entsprechend der geltenden Rechtslage umgehend in ihre Heimatländer zurückzuführen.
Das Wegducken vor dieser Realität ist ein mindestens ebenso großer Skandal, wie die fehlgeleitete Asylpolitik von Jamaika insgesamt. Denn dass diese am Gesetz vorbei auf eine Einwanderung über das Asylrecht gerichtet ist, geht nicht nur zulasten der Bürger in Boostedt sondern aller Bürger in Schleswig-Holstein.

Die AfD-Fraktion wird deshalb auch in Zukunft alles dafür tun, dass die verantwortungs-lose Asylpolitik der Landesregierung schnellstmöglich ein Ende findet.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1014239
 717

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Claus Schaffer (AfD): Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – so reagieren GRÜNE, SPD und SSW auf Boostedt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AfD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein

Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
Claus Schaffer: „Corona-Todesfälle in Pflegeeinrichtungen aufklären“
m Zusammenhang mit einem Infektionsgeschehen in einer Pflegeeinrichtung in Norderstedt wird von sieben Todesfällen berichtet. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Es ist zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft Kiel nunmehr Todesermittlungsverfahren eingeleitet hat, die hoffentlich Aufschluss über den Hergang der Infektionsausbreitung und die tatsächlichen Todesursachen geben werden. Bei einem ähnlich gel…
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Claus Schaffer: „Direkte Demokratie ist die Wertschätzung des Volkswillens, sie ist Teil der DNA der AfD“
Am 29. Oktober debattierte der Landtag den Bericht zur Umsetzung des Paragrafen 6a des Volksabstimmungsgesetzes, der den Bürgern die Online-Teilnahme bei Volksinitiativen ermöglicht. Die technischen Voraussetzungen für eine rechtssichere elektronische Zeichnungsmöglichkeit wurden nun fertiggestellt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu: „Unter dem Begriff der Volksabstimmungen sind in Schleswig-Holstein die Volksinitiative, das Volksbegehren und der Volksentscheid als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Claus Schaffer (AfD): Jamaika will den berechtigten Protest der Pflegefachkräfte mit Geld erstickenBild: Claus Schaffer (AfD): Jamaika will den berechtigten Protest der Pflegefachkräfte mit Geld ersticken
Claus Schaffer (AfD): Jamaika will den berechtigten Protest der Pflegefachkräfte mit Geld ersticken
… Zwangsbeiträge ihrer Mitglieder verzichten können. Die Mittel sind daran gebunden, dass im ersten Quartal 2021 eine Urabstimmung über die Zukunft der Kammer stattfindet. Claus Schaffer, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, erklärt dazu: „Dass die GRÜNEN alles versuchen würden, um die Pflegeberufekammer, die sie 2015 zusammen mit SPD …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Dass alle Fraktionen die Spielchen der SPD mitmachen, erinnert an BlockparteienBild: Claus Schaffer (AfD): Dass alle Fraktionen die Spielchen der SPD mitmachen, erinnert an Blockparteien
Claus Schaffer (AfD): Dass alle Fraktionen die Spielchen der SPD mitmachen, erinnert an Blockparteien
… Abstimmung über den Wahlvorschlag der AfD-Fraktion abgestimmt wurde. Infolgedessen wurde der Wahlvorschlag der AfD mit der erforderlichen Mehrheit angenommen und Claus Schaffer zum Ausschussmitglied sowie Jörg Nobis zu dessen Stellvertreter gewählt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die parlamentarischen …
Claus Schaffer (AfD): Die FDP bemängelt Folgen einer Asylpolitik, die sie selbst von Anfang an mitgetragen hat
Claus Schaffer (AfD): Die FDP bemängelt Folgen einer Asylpolitik, die sie selbst von Anfang an mitgetragen hat
… angesichts der skandalösen Zustände rund um die Flüchtlingsunterkunft in Boostedt „erschüttert“ und erwartet „vom Land, aber auch von der Gemeinde“ selbst „Lösungen“. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Diese Erwartungshaltung der FDP ist schon sehr bemerkenswert. Offenbar hat Herr Rossa vergessen, dass es …
Bild: Claus Schaffer (AfD): „Die Gefahr des Linksextremismus' nimmt rapide zu“Bild: Claus Schaffer (AfD): „Die Gefahr des Linksextremismus' nimmt rapide zu“
Claus Schaffer (AfD): „Die Gefahr des Linksextremismus' nimmt rapide zu“
… 40 Prozent zugenommen – dies ergibt sich laut Medienberichten aus dem Verfassungsschutzbericht, den Bundesinnenminister Seehofer (CSU) gestern vorstellen wollte. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Obwohl Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) den Verfassungsschutzbericht 2019 nicht wie geplant im …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Linksextremismus ist ein Kind linker Politik – das erfährt jetzt auch die FDPBild: Claus Schaffer (AfD): Linksextremismus ist ein Kind linker Politik – das erfährt jetzt auch die FDP
Claus Schaffer (AfD): Linksextremismus ist ein Kind linker Politik – das erfährt jetzt auch die FDP
… Ministerpräsidenten gewählt wurde, kommt es bundesweit verstärkt zu Angriffen auf FDP-Politiker. Bereits in der Wahlnacht wurden mehrere Parteigebäude beschmiert und beschädigt. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Die Angriffe und Anfeindungen, denen sich FDP-Politiker seit der Wahl von Thomas Kemmerich bundesweit …
Claus Schaffer: "Jamaika schließt sich dem Reformationstag-Vorschlag der AfD an - wird aber auch Zeit"
Claus Schaffer: "Jamaika schließt sich dem Reformationstag-Vorschlag der AfD an - wird aber auch Zeit"
… und FDP beantragt, den Reformationstag als neuen gesetzlichen Feiertag für Schleswig-Holstein einzuführen - über 7 Monate Monate, nachdem die AfD dies bereits beantragt hat. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Kieler Landtag, erklärt dazu: "Als die AfD-Fraktion am 27. Juni 2017 per Änderungsantrag den Reformationstag als …
Claus Schaffer (AfD): Einwanderung über das Asylrecht beenden – Ausreisepflichtige konsequent abschieben
Claus Schaffer (AfD): Einwanderung über das Asylrecht beenden – Ausreisepflichtige konsequent abschieben
… Migranten, die in der Landesunterkunft in Boostedt untergebracht sind und einer Straftat beschuldigt werden, schneller als Mehrfachtäter identifiziert werden können. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Asylbewerber, die wiederholt Straftaten verüben, missbrauchen das Asylrecht. Sie haben das ihnen für …
Bild: Jörg Nobis (AfD): „Wie Altparteien trotz der Krise ihre Diäten erhöhen, belegt einmal mehr ihre Bürgerferne“Bild: Jörg Nobis (AfD): „Wie Altparteien trotz der Krise ihre Diäten erhöhen, belegt einmal mehr ihre Bürgerferne“
Jörg Nobis (AfD): „Wie Altparteien trotz der Krise ihre Diäten erhöhen, belegt einmal mehr ihre Bürgerferne“
… nach einer im Gesetzgebungsverfahren üblichen Anhörung von Experten ablehnen, lässt tief blicken. Denn aus der gestrigen Beratung des Innen- und Rechtsausschusses berichtet mein Kollege Claus Schaffer, dass Tim Brockmann (CDU) auf unseren Antrag nur mit Unverständnis reagiert und gefragt habe, ob denn jetzt alle 73 Abgeordneten in dieser Frage angehört …
Bild: Claus Schaffer (AfD): "Die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer muss fallen"Bild: Claus Schaffer (AfD): "Die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer muss fallen"
Claus Schaffer (AfD): "Die Zwangsmitgliedschaft in der Pflegeberufekammer muss fallen"
Claus Schaffer anlässlich der fortgesetzten Proteste gegen die Pflegeberufekammer SH: „Eine Übernahme der Kammerbeiträge durch das Land greift zu kurz – die Zwangsmitgliedschaft muss fallen“ Kiel, 3. Dezember 2019 Angesichts fortgesetzter Proteste gegen die Pflege- berufekammer Schleswig-Holstein sprechen sich SPD und SSW dafür aus, die Pflegefachkräfte …
Bild: Claus Schaffer (AfD): Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter verhindernBild: Claus Schaffer (AfD): Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter verhindern
Claus Schaffer (AfD): Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter verhindern
Claus Schaffer (AfD): „Um die Meinungsfreiheit im Internet zu schützen, müssen wir Uploadfilter unbedingt verhindern“ Nachdem der Bundestag der EU-Urheberrechtsreform mit den Stimmen von CDU, SPD und GRÜNEN mehrheitlich zugestimmt hat, ist Deutschland in der Pflicht, diese EU-Richtlinie bis 2021 in nationales Recht umzusetzen. Die Chance, im Zuge des …
Sie lesen gerade: Claus Schaffer (AfD): Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen – so reagieren GRÜNE, SPD und SSW auf Boostedt