(openPR) Seit Anfang des Jahres bietet das Seniorenzentrum Gustav-Schwab-Stift in Gomaringen einen offenen Mittagstisch an.
Für viele ältere Menschen ist es oft zu aufwendig, sich allein ein warmes Mittagessen zu kochen. Dann hören die Angehörigen Sätze wie: „Für mich alleine lohnt sich das doch gar nicht.“ oder „Alleine schmeckt es eh nicht.“
Diese Aussagen kennt auch Einrichtungsleiterin Marcelle Hofmann vom Seniorenzentrum Gustav-Schwab-Stift in Gomaringen. Deshalb bietet die Einrichtung der Zieglerschen seit Januar einen neuen Service für die Gomaringer Bürger und die Bewohner der Betreuten Wohnanlage Ilse-Graulich-Haus an. Immer montags, mittwochs und freitags findet um 12 Uhr im Seniorenzentrum ein offener Mittagstisch statt.
Eigenständig, aber nicht allein – dieses Motto gilt auch für den gemeinsamen Mittagstisch. Das neue Angebot des Hauses findet bei den Senioren besonderen Anklang, den es bietet die Gelegenheit, in einer gemütlichen und geselligen Atmosphäre ein leckeres 2-Gang-Menü inklusive Getränk zum Preis von 7,10 Euro zu genießen.
Hofmann lächelt: „Die Senioren freuen sich über die etwas andere Atmosphäre beim gemeinsamen Mittagstisch. Man trifft alte Bekannte und Nachbarn wieder.“
Auch Angehörige von Bewohnern des Gustav-Schwab-Stifts und des Ilse-Graulich-Hauses nutzen schon dieses Angebot, um mit ihren Familienangehörigen gemeinsam zu essen.
„Und wer Fragen zu diesem neuen Angebot hat, kann uns gerne anrufen“, erzählt Hofmann weiter.













