openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MLR auf der LogiMAT in Stuttgart

17.01.201812:27 UhrLogistik & Transport

(openPR) Mit dem Caesar PH-0,8 hat MLR einen Plattformwagen speziell für die Automobilindustrie konzipiert. Das 3.090 mm lange und 1.368 mm breite Fahrzeug transportiert Bauteile, Motoren oder ganze Karosserien in der Vormontage und kann dort als Alternative zur Bandfertigung eingesetzt werden.

Im Fahrzeug ist ein Hubtisch integriert, der sich bis zu einer Höhe von 818 mm ausfahren läßt. Dadurch können Arbeiter, die Montagen an den transportierten Lasten vornehmen, eine für sie richtige Arbeitshöhe individuell und ergonomisch einstellen.

Das Fahrzeug ist ideal für enge Arbeitsumgebungen: Der drehbare Differenzialantrieb mit zwei beweglichen Antriebseinheiten ermöglicht sehr kleine Lenkradien und parallel versetzte Fahrbewegungen.

Die Steuerung der Fahrzeugkomponenten übernimmt eine SPS von Siemens. Der in der Automobilindustrie weit verbreitete Controller hat den Vorteil, dass sich Zusatzaufgaben, Überwachungs- oder Kontrollfunktionen so schnell und einfach auch mit dem eigenem Personal der Autobauer implementieren lassen.

MLR auf der LogiMAT vom 13. bis zum 15. März 2018 in Stuttgart - Halle 7, Stand D41

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 989071
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MLR auf der LogiMAT in Stuttgart“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MLR Gruppe

Web App für die Krankenhauslogistik
Web App für die Krankenhauslogistik
Der FTS-Hersteller MLR hat eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Automatische Warentransportanlagen (AWT) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge oder Rolltore gestört sind oder ein Not-Aus betätigt wurde. Das System meldet die Position, wo ein automatisiertes Fahrzeug stehen geblieben ist und liefert den Fehler. „Mit ihren mobilen Endger…
Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme
Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme
Die FTS-Spezialisten von MLR haben eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge oder Rolltore gestört sind oder ein Not-Aus betätigt wurde. Das System meldet die Position, wo ein automatisiertes Fahrzeug stehen geblieben ist und liefert den Fehler. „Mit ihren mobilen Endgeräten können die Mitarbeiter schon dir…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fahrerlose Transportsysteme - Die Sache mit der "motormouse"Bild: Fahrerlose Transportsysteme - Die Sache mit der "motormouse"
Fahrerlose Transportsysteme - Die Sache mit der "motormouse"
… Transportfahrzeuge absolute Hightech-Geräte sein. Dass es auch kompakt, flexibel, kostengünstig und mit leicht verständlicher Technik geht, zeigt die MLR System GmbH auf ihrem Messestand in Stuttgart mit der neuen „motormouse“-Baureihe. Die Fahrzeuge können auf ihrer 1.000 x 700 mm großen Plattform bis zu 1.000 kg tragen. Wahlweise lassen sich auch Lastaufnahmemittel …
Bild: Der beschde Platz im Ländle: Eckhardt auf der LogiMAT 2018Bild: Der beschde Platz im Ländle: Eckhardt auf der LogiMAT 2018
Der beschde Platz im Ländle: Eckhardt auf der LogiMAT 2018
Der Stuttgarter Logistikdienstleister Eckhardt informiert auf der LogiMAT 2018 über sein neues Logistikzentrum und präsentiert neue Lagerservices entlang der Wertschöpfungskette. Die Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik aus Stuttgart informiert auf ihrem Stand G26 in Halle 6 über ihren Neubau der Hauptverwaltung mit modernen Lagerflächen für sichere …
Bild: Kurt Krause verlässt MLRBild: Kurt Krause verlässt MLR
Kurt Krause verlässt MLR
Kurt Krause, einer der Gründer und Hauptgesellschafter der MLR Soft GmbH, Buxheim, verlässt Ende September 2011 das Unternehmen. Krause war seit 1989 Geschäftsführer der MLR Soft GmbH, Buxheim und seit 1997 bei der Tochtergesellschaft MLR System GmbH, Ludwigsburg. 1989 gründeten Lutz Meier und Kurt Krause mit zwei weiteren Gesellschaf-tern das Unternehmen …
Facelift für fahrerlosen Gabelhubwagen - LogiMAT 2015
Facelift für fahrerlosen Gabelhubwagen - LogiMAT 2015
Pharmahersteller wurden bereits sechs Fahrzeuge ausgeliefert, die darüber hinaus die strengen GMP-Anforderungen erfüllen. Dabei wurden nur für Reinräume zugelassene Materialien verbaut, der Hubmast abgedeckt und die Hydraulikeinheit gekapselt. MLR Gruppe LogiMAT vom 10. bis zum 12. Februar 2015 in Stuttgart Halle 6, Stand A59
Bild: Fahrerloses Transportsystem - Stets zu DienstenBild: Fahrerloses Transportsystem - Stets zu Diensten
Fahrerloses Transportsystem - Stets zu Diensten
… oder Patienten in Krankenhäusern oder Pflegeheimbewohner mit dem Nötigsten versorgen. Die MLR System GmbH, Ludwigsburg, hat in Kooperation mit dem Fraunhofer IPA, Stuttgart, und unter Verwendung neuester Komponenten und Technologien aus der mobilen Servicerobotik ein neuartiges Fahrzeugkonzept aufgebaut. Ihre besondere Aufmerksamkeit richteten die Entwickler …
Web App für die Krankenhauslogistik
Web App für die Krankenhauslogistik
… optimiert den Verkehrsfluss. Die Logistik-Experten von MLR realisieren AWT-Anlagen und Fahrerlose Transportsysteme seit über 40 Jahren. 1973 nahmen sie im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart eine der europaweit ersten AWT-Anlagen mit Flurförderfahrzeugen in Betrieb. Heute baut das Unternehmen aus Ludwigsburg Anlagen in der ganzen Welt. Referenzprojekte …
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
gewünschten Übergabestationen. Ist eine Identifizierung des Ladegutes notwendig, lassen sich die Fahrzeuge auch mit einem Barcode- oder RFID-Leser ausstatten. Erste Bestellungen aus der Automobilindustrie liegen bereits vor. Die MLR Gruppe stellt auf der LogiMAT vom 25. bis zum 27. Februar 2014 in Stuttgart aus: Halle 6, Stand 141
MLR übernimmt FTS-Anlage bei Volkswagen
MLR übernimmt FTS-Anlage bei Volkswagen
MLR hat vom Volkswagen Konzern den Auftrag erhalten, die bestehende FTS-Anlage in seinem Werk in Braunschweig auszutauschen. Der damalige Lieferant, der auch die Lackieranlage lieferte, hatte die Ersatz- und Verschleißteile abgekündigt, so dass die Instandhaltung und somit die Anlagenverfügbarkeit nicht mehr gewährleistet war. Da das MLR eigene Leitsystem …
Bild: MLR Gruppe auf der LogiMAT in StuttgartBild: MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
us sowie eine Wake-up-Funktion. Optionale Ausstattungen sind eine Anhängerkupplung mit automatischer Deichselandockung, RFID- und Barcodeleser sowie die Bedienung über Industrietablets. Erste Anfragen aus der Automobilindustrie liegen bereits vor. MLR Gruppe LogiMAT vom 08. bis zum 10. März 2016 in Stuttgart Halle 9, Stand A51
Fahrerlose Gegengewichtsstapler für FTS-Anlagen von MLR
Fahrerlose Gegengewichtsstapler für FTS-Anlagen von MLR
Der FTS-Hersteller MLR hat seine Produktpalette um fahrerlose Gegengewichtsstapler erweitert. Der 2.650 mm lange und 1.000 mm breite voll automatisierte Phoenix A-1,2 ist in der Lage, Lasten frei tragend mit einem Gewicht von bis zu 1,2 Tonnen zu transportieren. Für den Kräfteausgleich sorgen Gegengewichte am Rumpf des Fahrzeugs. Damit kommt das fahrerlose …
Sie lesen gerade: MLR auf der LogiMAT in Stuttgart