openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fahrerlose Gegengewichtsstapler für FTS-Anlagen von MLR

10.07.201511:33 UhrLogistik & Transport

(openPR) Der FTS-Hersteller MLR hat seine Produktpalette um fahrerlose Gegengewichtsstapler erweitert. Der 2.650 mm lange und 1.000 mm breite voll automatisierte Phoenix A-1,2 ist in der Lage, Lasten frei tragend mit einem Gewicht von bis zu 1,2 Tonnen zu transportieren. Für den Kräfteausgleich sorgen Gegengewichte am Rumpf des Fahrzeugs. Damit kommt das fahrerlose Transportfahrzeug auf ein Eigengewicht von insgesamt 3,1 Tonnen. Das Standardfahrzeug ist mit 1200 mm langen Gabeln ausgestattet, die bis zu einer Höhe von 2.500 mm angehoben werden können. Optional ist ein Palettenfindersystem auf Basis eines hoch entwickelten Laserscanners für schwierige Lastauf- und Lastabnahmen erhältlich. MLR setzt bei seinen Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) wahlweise Laser- oder Magnetnavigation ein.

Zitat:
„Mit dem fahrerlosen Gegengewichtstapler Phoenix A-1,2 können wir unseren Kunden nun ein Fahrzeug für Lagersituationen anbieten, wo Fahrzeuge mit Radarmen nicht eingesetzt werden können. Zum Beispiel für den Transport von Querpaletten oder für Einfahr- und Einschubregale“, so MLR-Vertriebsleiter Peter Ossendorf.

Firmenzentrale
MLR Gruppe
Voithstraße 15
71640 Ludwigsburg
Telefon: 07141-9748-0
www.mlr.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 861721
 154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fahrerlose Gegengewichtsstapler für FTS-Anlagen von MLR“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MLR Gruppe

MLR auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR auf der LogiMAT in Stuttgart
Mit dem Caesar PH-0,8 hat MLR einen Plattformwagen speziell für die Automobilindustrie konzipiert. Das 3.090 mm lange und 1.368 mm breite Fahrzeug transportiert Bauteile, Motoren oder ganze Karosserien in der Vormontage und kann dort als Alternative zur Bandfertigung eingesetzt werden. Im Fahrzeug ist ein Hubtisch integriert, der sich bis zu einer Höhe von 818 mm ausfahren läßt. Dadurch können Arbeiter, die Montagen an den transportierten Lasten vornehmen, eine für sie richtige Arbeitshöhe individuell und ergonomisch einstellen. Das Fahrzeu…
Web App für die Krankenhauslogistik
Web App für die Krankenhauslogistik
Der FTS-Hersteller MLR hat eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Automatische Warentransportanlagen (AWT) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge oder Rolltore gestört sind oder ein Not-Aus betätigt wurde. Das System meldet die Position, wo ein automatisiertes Fahrzeug stehen geblieben ist und liefert den Fehler. „Mit ihren mobilen Endger…

Das könnte Sie auch interessieren:

Facelift für fahrerlosen Gabelhubwagen - LogiMAT 2015
Facelift für fahrerlosen Gabelhubwagen - LogiMAT 2015
Der FTS-Anbieter MLR zeigt auf der LogiMAT 2015 den fahrerlosen Gabelhubwagen Phoenix R-1,5 Lr. Das 2,32 m lange und 1,00 m breite Fahrzeug hat ein neues Chassis und eine neue Fahrzeughülle bekommen. Dabei wurde auch das Bedienpanel übersichtlicher gestaltet, tiefer gerückt und nach vorne versetzt. Das überarbeitete Chassis hat das Leergewicht und damit …
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
Neues Energiekonzept für fahrerlose Plattformwagen Die MLR Gruppe, Anbieter für Fahrerlose Transportsysteme, hat den automatisch fahrenden Plattformwagen Caesar mit einem neuem Energiekonzept ausgestattet. Durch den Einsatz eines neu entwickelten Controllers und schnellladender LiFePo4-Batterien können die schwäbischen Fahrzeuge nun nicht nur Energie …
Bild: Kurt Krause verlässt MLRBild: Kurt Krause verlässt MLR
Kurt Krause verlässt MLR
… Gesellschaf-tern das Unternehmen in München und übernahmen 1991 alle Geschäftsan-teile. 1995 wurde der Firmensitz nach Buxheim bei Ingolstadt verlegt und als der Bereich „Fahrerlose Transportsysteme“ von Noell mit Sitz in Schwieber-dingen zum Verkauf stand, beschlossen 1996 die Gesellschafter der MLR Soft GmbH zusammen mit leitenden Mitarbeitern des …
Bild: Fahrerloses Transportsystem - Modernisierung nach MaßBild: Fahrerloses Transportsystem - Modernisierung nach Maß
Fahrerloses Transportsystem - Modernisierung nach Maß
Ein gelungenes Beispiel, wie ein Spezialist für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) eine Altanlage eines anderen Unternehmen in einem Krankenhaus erfolgreich wieder „auffrischt“, ist die Automatische-Waren-Transportanlage (AWT) im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt, die aus dem Jahr 1981 stammte und nicht mehr wirtschaftlich arbeitete. Die Modernisierungsmaßnahmen …
Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme
Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme
Die FTS-Spezialisten von MLR haben eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge oder Rolltore gestört sind oder ein …
Bild: MLR Gruppe auf der LogiMAT in StuttgartBild: MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
… selbst fahrenden Unterfahrschlepper für Universalladungsträger (ULT) und Sonderladungsträger (SLT) entwickelt. Die 2.000 mm langen, 800 mm breiten und 470 mm hohen fahrerlosen Transportfahrzeuge unterfahren die Ladungsträger an den Abholstationen, heben diese an und transportieren sie zur Zielstation. Die automatisierten Plattformwagen befördern Lasten …
Bild: Fahrerloses Transportsystem - Alles für den KäseBild: Fahrerloses Transportsystem - Alles für den Käse
Fahrerloses Transportsystem - Alles für den Käse
Ludwigsburg, 3.9.2009. In Steingaden bei der Schönegger Käse-Alm ist ein Fahrerloses Transportsystem (FTS) mit ganz unterschiedlichen Aufgaben betraut. Mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegel hütet die Schönegger Käse-Alm die Tradition des Käsens. Die Qualität der Rohmilch ist dabei von höchster Bedeutung. 200 Milchbauern liefern die wertvolle „Heumilch“. …
MLR übernimmt FTS-Anlage bei Volkswagen
MLR übernimmt FTS-Anlage bei Volkswagen
… steuert LogOS nun noch die 15 alten Fahrzeuge, die sukzessive gegen die neuen Gabelhubwagen von MLR ausgetauscht werden. Deutschlandweit gibt es zurzeit ein Dutzend FTS-Anlagen mit insgesamt rund 100 fahrerlosen Fahrzeugen, die von der abgekündigten Ersatzteilversorgung betroffen sind. Sie lassen sich durch die fertige und erprobte LogOS-Schnittstelle nun …
Bild: Flexus Thementag am 21.06.2018 in Würzburg - Fahrerlose Transportsysteme mit SAPBild: Flexus Thementag am 21.06.2018 in Würzburg - Fahrerlose Transportsysteme mit SAP
Flexus Thementag am 21.06.2018 in Würzburg - Fahrerlose Transportsysteme mit SAP
Um Fragen rund um das Thema Fahrerlose Transportsysteme & Automatisierung in der Intralogistik optimal zu beantworten, veranstaltet die Flexus AG am 21.06.2018 in Würzburg einen kostenfreien Thementag ------------------------------ Die auf SAP-Lösungen in der Logistik spezialisierte Flexus AG lädt Kunden und Interessenten am 21. Juni zu einem kostenfreien …
Web App für die Krankenhauslogistik
Web App für die Krankenhauslogistik
Der FTS-Hersteller MLR hat eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Automatische Warentransportanlagen (AWT) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge …
Sie lesen gerade: Fahrerlose Gegengewichtsstapler für FTS-Anlagen von MLR