openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme

30.08.201617:23 UhrLogistik & Transport

(openPR) Die FTS-Spezialisten von MLR haben eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können.
Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge oder Rolltore gestört sind oder ein Not-Aus betätigt wurde. Das System meldet die Position, wo ein automatisiertes Fahrzeug stehen geblieben ist und liefert den Fehler.
„Mit ihren mobilen Endgeräten können die Mitarbeiter schon direkt vor Ort mit dem Leitsystem interagieren und müssen nicht wie bisher erst einen Terminal aufsuchen“, so Markus Kölsch, Leiter Unternehmenskommunikation bei der MLR Gruppe.
Die Web-App läuft systemübergreifend auf allen gängigen Smartphones und Tablet-PCs und lässt sich schnell und einfach in eine vorhandene Infrastruktur integrieren.
Fahrerlose Transportsysteme von MLR werden in der innerbetrieblichen Logistik zum Transport von Bau- und Fertigteilen sowie von Roh- und Hilfsstoffen eingesetzt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 916494
 761

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MLR Gruppe

MLR auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR auf der LogiMAT in Stuttgart
Mit dem Caesar PH-0,8 hat MLR einen Plattformwagen speziell für die Automobilindustrie konzipiert. Das 3.090 mm lange und 1.368 mm breite Fahrzeug transportiert Bauteile, Motoren oder ganze Karosserien in der Vormontage und kann dort als Alternative zur Bandfertigung eingesetzt werden. Im Fahrzeug ist ein Hubtisch integriert, der sich bis zu einer Höhe von 818 mm ausfahren läßt. Dadurch können Arbeiter, die Montagen an den transportierten Lasten vornehmen, eine für sie richtige Arbeitshöhe individuell und ergonomisch einstellen. Das Fahrzeu…
Web App für die Krankenhauslogistik
Web App für die Krankenhauslogistik
Der FTS-Hersteller MLR hat eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Automatische Warentransportanlagen (AWT) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge oder Rolltore gestört sind oder ein Not-Aus betätigt wurde. Das System meldet die Position, wo ein automatisiertes Fahrzeug stehen geblieben ist und liefert den Fehler. „Mit ihren mobilen Endger…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lager der Zukunft – LogCoop lädt ein zum ersten Innovationstag Lagerlogistik 4.0Bild: Lager der Zukunft – LogCoop lädt ein zum ersten Innovationstag Lagerlogistik 4.0
Lager der Zukunft – LogCoop lädt ein zum ersten Innovationstag Lagerlogistik 4.0
… die einen umfassenden Überblick und praxisorientierte Informationen über die Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien vermitteln. Die Teilnehmer erfahren zum Beispiel, wie fahrerlose Transportsysteme zu effizienten und zukunftssicheren Lagerprozessen beitragen können. Die Veranstaltung findet in Düsseldorf statt. Es gibt noch freie Plätze; der Anmeldeschluss …
Bild: Kellner & Kunz AG erweitert mit inconsoWMSBild: Kellner & Kunz AG erweitert mit inconsoWMS
Kellner & Kunz AG erweitert mit inconsoWMS
… die für Materialflüsse vom Wareneingang bis zum Versand zum Einsatz kommen. Dazu zählen unter anderem Elektrobodenbahnen und fahrerlose Transportsysteme für die Beförderung von Paletten, Behälterförderkomponenten in den automatischen Kleinteilelägern und Shuttlebereichen (Versandbahnen, Kartonaufrichter, Fördertechnik) und Sequenzierungskomponenten für …
Bild: Motek: TORWEGGE zeigt neue Produkte zur Verbesserung der Ergonomie in Produktion und MontageBild: Motek: TORWEGGE zeigt neue Produkte zur Verbesserung der Ergonomie in Produktion und Montage
Motek: TORWEGGE zeigt neue Produkte zur Verbesserung der Ergonomie in Produktion und Montage
… Eschment, CEO der TORWEGGE GmbH & Co. KG. Auf der Motek präsentiert der Anbieter von Intralogistiklösungen Räder, Rollen, Förderanlagen und Transportsysteme. Erstmals zeigt TORWEGGE auf einer Messe seine leichtläufigen Mini-Schwerlast-Röllchenschienen. Die Förderelemente bestehen aus verzinkten Blechschienen, die mit brünierten Stahlröllchen oder …
Bild: Lager, Kommissionierung, Transport: Welche Technologie ist die Richtige?Bild: Lager, Kommissionierung, Transport: Welche Technologie ist die Richtige?
Lager, Kommissionierung, Transport: Welche Technologie ist die Richtige?
… transportiert werden, wie sie kommissioniert werden und wo sie lagern – all das sollten Unternehmen nicht dem Zufall überlassen. Denn Lager-, Kommissionier- und Transportsysteme beeinflussen die Effizienz der gesamten Fabrik. Welche Technologien zu welchem Unternehmen passen, ist allerdings nicht leicht zu entscheiden. Unterstützung erhalten kleine und …
SWAN ist Industriepartner der “omlox”-Initiative
SWAN ist Industriepartner der “omlox”-Initiative
… Lieferkette gemeinsam anbinden und nutzen. Die Initiative reagiert damit auf den steigenden Einsatz von Ortungslösungen in der industriellen Fertigung, wie fahrerlose Transportsysteme und Drohnen in der Produktion. Die Ultrabreitbandtechnologie ist per Plug-and-play kostengünstig zu nutzen. Der neue Ortungstechnologie-Standard “omlox” wird erstmals auf …
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
MLR Gruppe auf der LogiMAT in Stuttgart
Neues Energiekonzept für fahrerlose Plattformwagen Die MLR Gruppe, Anbieter für Fahrerlose Transportsysteme, hat den automatisch fahrenden Plattformwagen Caesar mit einem neuem Energiekonzept ausgestattet. Durch den Einsatz eines neu entwickelten Controllers und schnellladender LiFePo4-Batterien können die schwäbischen Fahrzeuge nun nicht nur Energie …
Bild: Elektrischer Gabelhubwagen (Ameise) als Fahrerloses Transportsystem FTS vorgestelltBild: Elektrischer Gabelhubwagen (Ameise) als Fahrerloses Transportsystem FTS vorgestellt
Elektrischer Gabelhubwagen (Ameise) als Fahrerloses Transportsystem FTS vorgestellt
Wangen im Allgäu, 20.03.2014 (pg): Die S-ELEKTRONIK GmbH & Co. KG stellt mit dem GABELHUB-JET 200 ein neues Produkt in der Reihe ihrer Fahrerlosen Transportsysteme vor. Mit diesem Niederflurförderfahrzeug mit einer Hubhöhe von 20 cm möchte sich die S-ELEKTRONIK die Marktsegmente innerbetrieblicher Materialfluss und Kommissionierung von Waren erschließen. Dazu …
Bild: Dematic präsentiert neue Automatisierte Order Fulfillment-Lösung für die Protein-IndustrieBild: Dematic präsentiert neue Automatisierte Order Fulfillment-Lösung für die Protein-Industrie
Dematic präsentiert neue Automatisierte Order Fulfillment-Lösung für die Protein-Industrie
… Kommissionierung sowie die Auftragszusammenstellung sequenziert. Vervollständigt wird die Lösung durch ein Dematic Fördersystem, Kommissionierstationen, optionale Roboter-Palettierung und Fahrerlose Transportsysteme. Ebenfalls integriert ist die Dematic iQ-Software, die sämtliche logistische Abläufe steuert und Funktionen zur Nachverfolgung bietet, Genauigkeit …
Bild: Flexus Thementag am 21.06.2018 in Würzburg - Fahrerlose Transportsysteme mit SAPBild: Flexus Thementag am 21.06.2018 in Würzburg - Fahrerlose Transportsysteme mit SAP
Flexus Thementag am 21.06.2018 in Würzburg - Fahrerlose Transportsysteme mit SAP
Um Fragen rund um das Thema Fahrerlose Transportsysteme & Automatisierung in der Intralogistik optimal zu beantworten, veranstaltet die Flexus AG am 21.06.2018 in Würzburg einen kostenfreien Thementag ------------------------------ Die auf SAP-Lösungen in der Logistik spezialisierte Flexus AG lädt Kunden und Interessenten am 21. Juni zu einem kostenfreien …
Web App für die Krankenhauslogistik
Web App für die Krankenhauslogistik
Der FTS-Hersteller MLR hat eine Web-App für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Automatische Warentransportanlagen (AWT) entwickelt, mit der Status- und Fehlermeldungen jetzt direkt auf Smartphones und Tablet-PCs geschickt werden können. Per SMS werden die Servicemitarbeiter informiert, wenn Hindernisse im Weg stehen, periphere Anlagen wie Aufzüge …
Sie lesen gerade: Industrie 4.0: App für Fahrerlose Transportsysteme