openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Intensiv-Seminar Wertstrom-Design

03.01.201814:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Ein Intensiv-Seminar zur Vertiefung der Fähigkeiten bei der Anwendung der Wertstrom-Methode und Entwicklung verschwendungsfreier Lösungen veranstaltet GEPRO im Januar 2018. Das Besondere: Ein intensives Training durch zwei erfahrene Wertstromexperten.

Das Seminar richtet sich an “Wertstromer“ aus den Bereichen Produktion und Logistik (z.B. OPEX-Team-Mitarbeiter, Lean-Verantwortliche, KVP-Beauftragte), die mit der Wertstrom-Methode erfolgreich sind und ihr Wissen vertiefen wollen.

Die Wertstrom-Methode ist bei vielen Unternehmen geläufig und wird häufig eingesetzt. Mit diesem Seminar wird nun erfahrenen Anwendern die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu vertiefen und Fragen detailliert zu besprechen. Die Durchführung durch die beiden Wertstrom-Experten Dr.-Ing. Thomas Klevers und Dr.-Ing. Thomas Orten und die Begrenzung auf 6 Teilnehmer garantiert intensivste Betreuung. Vorab erhalten die Workshop-Teilnehmer Unterlagen zu Theorie und Fallbeispiel in digitaler Form (das Fallbeispiel dient als Arbeitsgrundlage für das Seminar).

Und noch etwas Besonderes: Teilnehmer können Ihre Wunschtermine nennen - die Seminartermine werden entsprechend abgestimmt.
Im Januar sind bereits Termine in München geplant!

Nähere Informationen können auf der Homepage der GEPRO abgefragt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 987389
 870

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Intensiv-Seminar Wertstrom-Design“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von gepro mbH Aachen

Diskussion über Standort-Verlagerung wird wichtig
Diskussion über Standort-Verlagerung wird wichtig
US-Präsident Trump hat sein Ziel kurz vor Weihnachten noch erreicht: Die Verabschiedung seiner Steuerreform. Dieses Werk, über dessen Auswirkungen auf die amerikanische Gesellschaft heftig gestritten wird, hat Konsequenzen über die Grenzen der USA hinaus: Die Senkung der Unternehmenssteuern von derzeit 35% auf zukünftig 21%. Sie wird zu einer Befeuerung des globalen Standort-Wettbewerbs führen. In Verbindung mit den sicher nicht unberechtigten Befürchtungen, dass Trump die Handelsgrenzen der USA weiter abschotten und den Import von Waren ers…
Aus der Praxis für die Praxis: Erfahrungsaustausch Wertstrom
Aus der Praxis für die Praxis: Erfahrungsaustausch Wertstrom
Praktiker aus erfolgreichen Unternehmen teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit Interessierten beim "Erfahrungsaustausch Wertstrom". Wie können Abläufe und Prozesse mit Methoden aus dem Lean-Baukasten verbessert werden? So lautet die zentrale Fragestellung. Unter dem Motto "Wertschöpfung mit Ansätzen aus dem Lean-Management gestalten" haben die Teilnehmer Zeit und Raum für ausführliche Diskussionen und Gespräche. Wertstrom-Experte und Buchautor Dr. Thomas Klevers vermittelt im Rahmen eines Vortrags theoretische Grundlagen zum Einsatz von …

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus der Praxis für die Praxis: Erfahrungsaustausch Wertstrom
Aus der Praxis für die Praxis: Erfahrungsaustausch Wertstrom
Praktiker aus erfolgreichen Unternehmen teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit Interessierten beim "Erfahrungsaustausch Wertstrom". Wie können Abläufe und Prozesse mit Methoden aus dem Lean-Baukasten verbessert werden? So lautet die zentrale Fragestellung. Unter dem Motto "Wertschöpfung mit Ansätzen aus dem Lean-Management gestalten" haben die Teilnehmer Zeit und Raum für ausführliche Diskussionen und Gespräche. Wertstrom-Experte und Buchautor Dr. Thomas Klevers vermittelt im Rahmen eines Vortrags theoretische Grundlagen zum Einsatz von …
Bild: Fraunhofer Academy präsentiert Weiterbildungsangebote auf der Hannover MesseBild: Fraunhofer Academy präsentiert Weiterbildungsangebote auf der Hannover Messe
Fraunhofer Academy präsentiert Weiterbildungsangebote auf der Hannover Messe
Weiterbildungsinteressierte aus verschiedensten Technologiebereichen werden auf der Hannover Messe 2013, vom 8. bis 12. März, bei der Fraunhofer Academy fündig. Auf dem Fraunhofer-Hauptstand »Morgenfabrik« (Halle 2, D18) ist sie Ansprechpartner für alle Fach- und Führungskräfte, die sich basierend auf Fraunhofer Know-how weiterbilden wollen. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr – passend zum Motto des Hauptstands – einerseits die Themen Logistik und Produktion. Zudem geht es um das Thema Elektromobilität, denn im August startet unter dem Dach…
Produzieren mit kürzeren Durchlaufzeiten, geringerer Kapitalbindung und mehr Platz in der Fertigung
Produzieren mit kürzeren Durchlaufzeiten, geringerer Kapitalbindung und mehr Platz in der Fertigung
Kostenlose Abendveranstaltung am 27. Januar 2009 in Hamburg zeigt die Potentiale der Wertstrom-Analyse Hamburg, im Dezember 2009: Viele Abteilungen spürten in den letzten Monaten kontinuierlich steigendenden Kostendruck. Die Optimierung der Produktionsabläufe und damit die Einsparung von Personal, Zeit und Kosten rückte dabei immer häufiger im Mittelpunkt. Schlagworte wie Flussorientierung, Vermeidung von Verschwendung, KVP, KAIZEN oder Lean Manufacturing sind immer häufiger zu hören. Doch oft erbringen diese Verbesserungsbemühungen nicht di…
Bild: Positive Resonanz zum Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ – zweite Runde beginnt im November 2008Bild: Positive Resonanz zum Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ – zweite Runde beginnt im November 2008
Positive Resonanz zum Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ – zweite Runde beginnt im November 2008
Hamburg, im Oktober 2008: Das Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ der Hamburger Forschungsgemeinschaft für Logistik e.V. ist erfolgreich gestartet. Es bietet den teilnehmenden Firmen ein unverbindliches „Hineinschnuppern“ in die praktische Anwendung dieser Lean-Management-Methode und ihrer Hilfsmittel direkt bei den Teilnehmern vor Ort. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und des großen Interesses seitens der Unternehmen wurde eine zweite Runde mit Beginn November 2008 eingeplant. 2009 wird jedes Quartal ein Verbundprojekt zur Wertstrom-Ana…
Bild: Bestände senken und Kapitalposition verbessern mit Hilfe der Wertstrom-AnalyseBild: Bestände senken und Kapitalposition verbessern mit Hilfe der Wertstrom-Analyse
Bestände senken und Kapitalposition verbessern mit Hilfe der Wertstrom-Analyse
Die Analyse des Wertstroms deckt zu hohe Durchlaufzeiten und Bestände auf, identifiziert Verbesserungspotenziale und zeigt wo kurzfristig Kapital freigesetzt werden kann – auch bei Kleinserien- und Einzelfertigungen Hamburg, 20.08.2009: Schlagworte wie Flussorientierung, Vermeidung von Verschwendung, KVP, KAIZEN, Lean Manufacturing sind gerade in Krisenzeiten in aller Munde. Doch oft erbringen diese Verbesserungsbemühungen nicht die gewünschten Einsparungseffekte, denn häufig greifen Maßnahmen nur punktuell. Eine sehr effektive, ganzheitlich…
Wertstrom-Engineering - Leitgedanken, Methoden und Vorgehensweisen
Wertstrom-Engineering - Leitgedanken, Methoden und Vorgehensweisen
Die vom Fraunhofer IAO entwickelte Methode des Wertstrom-Engineering unterstützt Unternehmen dabei, Produktionsprozesse – von der Einzelfertigung bis zur Serienproduktion in großem Umfang – effizient zu gestalten und auf die jeweilige Situation und Kundenanforderung auszurichten. Weil sie alle betrieblichen Prozesse vom Planungsbeginn bis zur Auslieferung zum Kunden miteinander verknüpft, kann sie alle Produktionsabläufe berücksichtigen. Besonders für mittelständische Unternehmen, die Produkte in Einzel- und Kleinserien fertigen und dabei ei…
Bild: Lean Development - Effizienzsteigerung in der Entwicklung und KonstruktionBild: Lean Development - Effizienzsteigerung in der Entwicklung und Konstruktion
Lean Development - Effizienzsteigerung in der Entwicklung und Konstruktion
Seminar am 13.-14.06.2018 im HDT Berlin Methoden zur Effizienzanalyse und Effizienzverbesserung praxisnah erlernen Immer kürzere Reaktionszeiten verlangt der globale Wettbewerb von der Industrie. Die Time to Market (TTM) hat sich bei gestiegenen Anforderungen fast halbiert. Durch die Ausschöpfung aller Rationalisierungspotenziale in der Produktion war dies möglich. Übrig geblieben sind die Verwaltungs- und Entwicklungs- und Konstruktionsbereiche. Weitere Einsparungen lassen sich somit nur noch durch einen qualifizierten Personaleinsatz erzi…
Bild: Prozess- und Fabrikstrukturplanung – Seminar „Wertstrom- Engineering“ der Fraunhofer Academy im OktoberBild: Prozess- und Fabrikstrukturplanung – Seminar „Wertstrom- Engineering“ der Fraunhofer Academy im Oktober
Prozess- und Fabrikstrukturplanung – Seminar „Wertstrom- Engineering“ der Fraunhofer Academy im Oktober
Für produzierende Unternehmen ist die Wertstrommethode ein bewährtes Werkzeug, um Produktionsprozesse flexibel und effizient zu gestalten. Dennoch weisen bisherige Ansätze Schwachstellen auf – so beispielsweise wenn es um variantenreiche Einzel- oder Kleinserienfertigung geht. Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO hat die Wertstrommethode optimiert und zum „Wertstrom-Engineering“ weiterentwickelt. Unter dem Dach der Fraunhofer Academy bietet das Fraunhofer IAO vom 23.- 26. Oktober in Stuttgart ein viertägiges Semi…
Bild: Veranstaltung: Wertstrom-Engineering - Leitgedanken, Methoden und VorgehensweisenBild: Veranstaltung: Wertstrom-Engineering - Leitgedanken, Methoden und Vorgehensweisen
Veranstaltung: Wertstrom-Engineering - Leitgedanken, Methoden und Vorgehensweisen
Die vom Fraunhofer IAO entwickelte Methode des Wertstrom-Engineering unterstützt Unternehmen dabei, Produktionsprozesse – von der Einzelfertigung bis zur Serienproduktion in großem Umfang – effizient zu gestalten und auf die jeweilige Situation und Kundenanforderung auszurichten. Weil sie alle betrieblichen Prozesse vom Planungsbeginn bis zur Auslieferung zum Kunden miteinander verknüpft, kann sie alle Produktionsabläufe berücksichtigen. Besonders für mittelständische Unternehmen, die Produkte in Einzel- und Kleinserien fertigen und dabei ei…
Bild: Erfahrungsaustausch gewünscht - Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ startet am 1. September 2008Bild: Erfahrungsaustausch gewünscht - Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ startet am 1. September 2008
Erfahrungsaustausch gewünscht - Verbundprojekt „Wertstrom-Analyse“ startet am 1. September 2008
Hamburg, 21.07.2008: Welches Unternehmen kennt sie nicht: Schlagworte wie Flussorientierung, Vermeidung von Verschwendung, KVP, KAIZEN, Lean Manufacturing. Sie sollen Firmen in die Lage versetzen, in kürzerer Zeit, flexibler und kostengünstiger zu produzieren. Doch oft erbringen diese Verbesserungsbemühungen nicht die gewünschten Einsparungseffekte. Dabei liegt die Ursache nicht selten im Unterschied von theoretischer Methodenvorstellung und praktischer Anwendung. Die Wertstrom-Analyse zeigt, wenn sie richtig angewendet wird, sehr deutlich wo…
Sie lesen gerade: Intensiv-Seminar Wertstrom-Design