openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digitaler Hausaushang - Innovation im Treppenhaus

17.10.201708:34 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Digitaler Hausaushang - Innovation im Treppenhaus
Der digitale Hausaushang für das Treppenhaus erweitert die Serviceplattform mieterportal24.net
Der digitale Hausaushang für das Treppenhaus erweitert die Serviceplattform mieterportal24.net

(openPR) Der digitale Hausaushang für das Treppenhaus erweitert die Serviceplattform mieterportal24.net
------------------------------

1. Digitaler Hausaushang auf Displays im Treppenhaus:

Der digitale Hausaushang für das Treppenhaus erweitert das Serviceportal für Hausverwaltungen und Mieter. Der digitale Hausaushang mit 22 bis 32 Zoll großen Displays bietet im Splitscreen-Modus alle Mieterinformationen auf einen Blick. Die einfache Handhabung der Anwenderoberfläche ermöglicht dem Mieter jederzeit die Vertiefung der über den Bildschirm angezeigten Informationen per Touch auf dem Screen. Zu den dargestellten Informationen gehören aktuelle Aushänge und Mitteilungen der Hausverwaltung, Ad hoc Meldungen bei Havarie, Kontaktinformationen und Sprechzeiten des Hausmeisters, Notrufnummern, Serviceinformationen zu Schlüsseldiensten und Handwerkern, ein Kalender mit Angaben zu Ablesediensten, Reparaturen, Bauarbeiten und Strom-/Wasserabschaltung etc. Ein Nahverkehrsmonitor mit Abfahrtszeiten und Liniennetzplan kann ebenso eingebunden werden. Die Rubrik Lokales weist auf umliegende Veranstaltungen, Lieferdienste und regionale Unternehmen hin. Kontaktdaten und Informationen zur Hausverwaltung sind ebenso hinterlegt. Die Erfassung der Leistung von Servicemitarbeitern (bspw. Reinigungspersonal) ist direkt am Display im Treppenhaus möglich. Der Servicemitarbeiter loggt sich per Touchscreen am Monitor ein um seine geleisteten Stunden per Onscreen-Tastatur einzutragen und zu bestätigen.

Der digitale Hausaushang wird sowohl im Funktionsumfang als auch in den abgebildeten Informationen und hinsichtlich der Gestaltung mit Logo und Firmenfarben individuell auf jede Wohnungsgenossenschaft, auf jede Hausverwaltung und auf einzelne Verwaltungsobjekte zugeschnitten. All-in-One-Displays mit integrierten Rechnern sind in verschiedenen Größen als Aufputz- oder Unterputz-Variante erhältlich sodass für jedes Treppenhaus ein passendes Anzeigegerät in gewünschter Größe und Beschaffenheit installiert werden kann.

Für die Mitarbeiter der Hausverwaltung ist ein webbasierter Administrationsbereich eingerichtet in dem alle Informationen und Neuigkeiten für jede Immobilie zentral eingeflegt und sekundenschnell auf den Displays in den Objekten und im Onlineportal verteilt werden. Serviceberichte aller Objekte sind ebenfalls auf einen Blick einsehbar. Auch Meldungen der Mieter können hier zentral zusammenfließen. Das integrierte Wartungssystem gewährleistet den zuverlässigen Dauerbetrieb der Anzeigegeräte in den Häusern. Daher eignet sich der digitale Hausaushang für Wohnungsgenossenschaften und Hausverwaltungen mit einer großen Anzahl von Objekten ebenso wie für Verwalter die nur 1 oder 10 Gebäude verwalten.

Wir übernehmen die technische Planung der Hardware und die Abstimmung der Softwarefunktionen mit den Verwaltungen sowie die Beschaffung der Hardwarekomponenten und die Softwareentwicklung zusätzlicher Features und Schnittstellen. Die grafische Gestaltung wird an die jeweilige Hausverwaltung oder an einzelne Objekt angepasst. Die Sicherheit des digitalen Hausaushanges hinsichtlich Vandalismus und Diebstahl wird durch die Auswahl passender Hardware gewährleistet. Die fachgerechte Installation vor Ort und die Inbetriebnahme der Geräte rundet unser Leistungspaket ab.

2. Mieterportal mit umfangreichen Funktionen:

Die digitale Serviceplattform mieterportal24.net (https://www.mieterportal24.net) bietet Hausverwaltungen und Mietern umfangreiche Leistungen. Sie ist als Website im responsiven Design für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs umgesetzt. Im Admin-Bereich der Hausverwaltung können je Haus alle Funktionen einzeln aktiviert oder deaktiviert werden.

Aktuelle Aushänge einstellen (die Mieter über Reparaturen, Bauarbeiten etc. informieren, kurzfristige Informationen verbreiten, typische Hinweise und Mitteilungen der Hausverwaltung einstellen)

Ad hoc Meldungen (die Mieter über eine Havarie informieren)

Störfallmeldungen von Mietern empfangen (mit 2 Klicks im Portal Störfälle an die Hausverwaltung senden, z.B.: Heizung defekt, Fahrstuhl defekt, kein Warmwasser, Einbruchmeldung)

Hausmeister-Kontakt einstellen (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Sprechzeiten im Büro, besondere Hinweise des Hausmeisters, mit Funktion "jetzt anrufen")

Notruf-Informationen bereitstellen (Notruf-Telefonnummern wie Polizei, Feuerwehr, Gasgeruch, Elektrizität, Heizung/Sanitär etc., mit Funktion "jetzt anrufen")

Service-Informationen bereitstellen (Handwerker-Kontakt, Schlüsseldienst, Umzugsfirmen, haushaltsnahe Dienstleistungen, Telefonanbieter, TV-Anbieter, Wertstoffhöfe, Termine der Müllabfuhr, Termine der Reinigung etc., mit Funktion "jetzt anrufen")

Hausordnung digital abrufbar bereitstellen

Fotofunktion (Problem-Meldungen mit Foto an die Hausverwaltung senden um der Verwaltung die Arbeit zu erleichtern)

Kalender mit Terminen (in Kalenderform dargestellte einmalige und wiederkehrende Ereignisse, z.B.: Müllabfuhr, Reinigung, Reparaturen, Bauarbeiten, Stromunterbrechung, Wasserabschaltung und sonstige typische Ereignisse)

Lokale Informationen einstellen (lokale Veranstaltungen, Lieferdienste in der Nähe, lokal ansässige Unternehmen, Angebote von Bewohnern und Gewerbetreibenden im Haus, Partys der Bewohner etc.)

Kontakt zur Hausverwaltung anlegen (Firma, Logo der Verwaltung, Foto des Objekts, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Website, Sprechzeiten des Büros, Informationen in eigener Sache, Angebote wie Immobilienverkauf, Partnerfirmen aus dem Immobiliensektor, Makler etc.)

Digitaler Dokumentenversand (Einladungen zu Eigentümerversammlungen, Betriebskostenabrechnungen, Wirtschaftspläne, Mahnungen etc. als PDF versenden)

E-Mail-Benachrichtigung (Mieter erhalten eine E-Mail wenn neue Informationen im Service-Portal eingestellt wurden)

"App zum Haus" (kostenfreie mobile Website mit Login für alle Hausbewohner im responsiven Design (für Smartphones, Tablets und PCs) worüber mit der Hausverwaltung kommuniziert wird und worüber alle bereitgestellten Informationen immer und überall gebündelt verfügbar sind)

Barrierearme Umsetzung (Das Mieterportal kann in einem barrierearmen Modus verwendet werden. Mit großer Schrift und hohen Kontrasten sind alle Texte und Icons gut lesbar. Damit spricht myService.immo nicht nur junges Publikum an, sondern auch ältere Hausbewohner und Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen.)

Mieterbefragung (Feedback von den Mietern einholen: Umfragen im Portal individuell anlegen, durchführen und auswerten)

Gebäude gruppieren(Alle Gebäude können im Portal zu individuell angelegten Themen und Eigenschaften zu Gruppen zusammengefasst werden um gruppenspezifischen Aktionen durchzuführen wie z.B.: Aushänge an Gebäudegruppen aussenden)

Digitaler Hausaushang für das Treppenhaus (Der digitale Hausaushang zeigt Serviceinformationen für Mieter auf Touchscreen-Displays im Treppenhaus an und ergänzt das Serviceportal.)

Mehr unter myservice.immo (https://www.myservice.immo/digitale-kommunikationsplattform-hausverwaltung-mieter.php)




------------------------------

Pressekontakt:

Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden
Herr Matthias Haase
Moritzburger Str. 27
01127 Dresden

fon ..: 0351-5009721
web ..: http://www.haaseundmartin.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 974486
 689

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digitaler Hausaushang - Innovation im Treppenhaus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden

Bild: Ausstellung „Jugendwerkhof Königstein, 1949-1955“ auf der Festung Königstein mit neuen MedienstationenBild: Ausstellung „Jugendwerkhof Königstein, 1949-1955“ auf der Festung Königstein mit neuen Medienstationen
Ausstellung „Jugendwerkhof Königstein, 1949-1955“ auf der Festung Königstein mit neuen Medienstationen
Für die neue Sonderausstellung über den Jugendwerkhof und dessen Geschichte auf der Festung Königstein entwickelten wir https://www.haaseundmartin.de/medienstationen-fuer-museen-und-ausstellungen.php 20 neue Medienstationen. Die Ausstellung wird von einer raumgreifenden Beamerprojektion die ein angelegtes Trümmerfeld von oben vor einem Panoramabild vom zerstörten Dresden mit dynamischen Lichteffekten in Szene setzt, eröffnet. Neben der Beamerprojektion zeigen zwei Medienstationen auf großen Displays jeweils einen Filmauszug mit Aufnahmen von …
16.05.2019
Bild: Livekommunikation mit der Chatwall auf Infoveranstaltungen zum Studium – so bleibt keine Frage unausgesprochenBild: Livekommunikation mit der Chatwall auf Infoveranstaltungen zum Studium – so bleibt keine Frage unausgesprochen
Livekommunikation mit der Chatwall auf Infoveranstaltungen zum Studium – so bleibt keine Frage unausgesprochen
Dresden, 16.05.2019 – zahlreiche Schüler, Abiturienten und Interessenten nutzen die Tage der offenen Tür an Hochschulen und Universitäten um sich über Studiengänge, Studienangebote, Studienvoraussetzung und -möglichkeiten und den Studienalltag zu informieren. Dabei ist es üblich an Gastvorlesungen teilzunehmen. Um in diesem Rahmen die Kommunikation zu erleichtern bietet die Haase & Martin GmbH mit der Chatwall eine innovative Anwendung für Handys und Beamer. Mit dem Audience Response Tool SMS-Chatwall können die Professoren und Dozenten der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Prof. Dr. Sascha Friesike: Neue Professur an der UdK und Direktorenfunktion am Weizenbaum InstitutBild: Prof. Dr. Sascha Friesike: Neue Professur an der UdK und Direktorenfunktion am Weizenbaum Institut
Prof. Dr. Sascha Friesike: Neue Professur an der UdK und Direktorenfunktion am Weizenbaum Institut
… Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation (LDK) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin eine neue Professur mit dem Schwerpunkt Designing Digital Innovation durch Prof. Dr. Sascha Friesike aufgenommen. Zum Sommersemester 2019 wird Prof. Friesike außerdem die Leitung des Masterstudiengangs übernehmen und damit Prof. Karin …
Bild: Mobile Kommunikationsplattform myService.immo für Hausverwaltungen und Mieter gestaltet Verwaltung effizienterBild: Mobile Kommunikationsplattform myService.immo für Hausverwaltungen und Mieter gestaltet Verwaltung effizienter
Mobile Kommunikationsplattform myService.immo für Hausverwaltungen und Mieter gestaltet Verwaltung effizienter
… zuerst den Hausmeister um Zugang und/oder den Schlüssel bitten. Das kostet wertvolle Zeit und lange Wege. Mit myService.immo kann die Verwaltung (oder auch der Hausmeister) einen Hausaushang sehr einfach online erstellen und diesen sofort an alle Bewohner verteilen, ohne dass ein Dienstleister einen Zugang zum Haus haben muss und ohne lange Umwege über …
Bild: Mieterportal24.net - Digitale Serviceplattform für Hausverwaltungen und Mieter mit digitalem HausaushangBild: Mieterportal24.net - Digitale Serviceplattform für Hausverwaltungen und Mieter mit digitalem Hausaushang
Mieterportal24.net - Digitale Serviceplattform für Hausverwaltungen und Mieter mit digitalem Hausaushang
… attraktiven Service der für Hausbewohner kostenfrei ist. Denn Mieter schätzen es bei einer serviceorientierten Verwaltung in guten Händen zu sein. Der digitale Hausaushang für Displays im Treppenhaus rundet das Mieterportal ab. Aufgrund einer optimierten und schnellen Mieterkommunikation beugt die Verwaltung Problemen vor bevor sie entstehen. Aufwändiges …
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben …
Bild: Neue SportScheck Filiale in Frankfurt mit digitalen Medien von netvicoBild: Neue SportScheck Filiale in Frankfurt mit digitalen Medien von netvico
Neue SportScheck Filiale in Frankfurt mit digitalen Medien von netvico
… mit einer Vielzahl digitaler Medien von netvico ausgestattet: Bestell- und Werbeterminals, Schaufenster- und Kassendisplays sowie Displays, die über drei Etagen im Treppenhaus eingesetzt wurden. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, wurden ausschließlich 50"-Displays eingesetzt. Die netvico hat ihr Leistungsangebot um die Komponente …
Bild: Synästhetikerin Ute Elisabeth Herwig präsentiert Treppenhaus-Kompositionen im Levantehaus HamburgBild: Synästhetikerin Ute Elisabeth Herwig präsentiert Treppenhaus-Kompositionen im Levantehaus Hamburg
Synästhetikerin Ute Elisabeth Herwig präsentiert Treppenhaus-Kompositionen im Levantehaus Hamburg
… hält nun auch im Levantehaus Hamburg Einzug. Zu Gast in der hauseigenen Galerie ist ab dem 22. Juni die Synästhetikerin Ute Elisabeth Herwig mit ihren Treppenhaus-Kompositionen. Zur Einstimmung auf diese spannende und neuartige Kunstform, laden Herwig und das Centermanagement des Levantehaus zu einer Vernissage bereits am kommenden Samstag, den 20. …
Bild: Masterstudiengang Leadership in Digitaler Innovation rückt näher an das Weizenbaum-InstitutBild: Masterstudiengang Leadership in Digitaler Innovation rückt näher an das Weizenbaum-Institut
Masterstudiengang Leadership in Digitaler Innovation rückt näher an das Weizenbaum-Institut
Der neu akkreditierte Masterstudiengang Leadership in Digitaler Innovation am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin nimmt im Oktober 2019 seine ersten Studentinnen und Studenten auf. Bisher unter dem Namen „Leadership in Digitaler Kommunikation“ setzt der Studiengang jetzt neue Impulse: unter der Leitung von Prof. Dr. Sascha Friesike, …
Bild: Digitaler Hausaushang zeigt Serviceinformationen für Mieter auf Displays im Treppenhaus anBild: Digitaler Hausaushang zeigt Serviceinformationen für Mieter auf Displays im Treppenhaus an
Digitaler Hausaushang zeigt Serviceinformationen für Mieter auf Displays im Treppenhaus an
Das Dresdner IT-Unternehmen Haase & Martin GmbH entwickelte die mobile Kommunikationsplattform myService.immo. Das Online-Angebot wird nun durch einen digitalen Hausaushang für den Hausflur ergänzt. ------------------------------ Dresden, 28.4.2017 - Zur Verbesserung der Kommunikation zwischen der Hausverwaltung und den Mietern entwickelte die Haase …
Verkehrssicherungspflicht von Hauseigentümern. Treppenhäuser müssen gut beleuchtet sein
Verkehrssicherungspflicht von Hauseigentümern. Treppenhäuser müssen gut beleuchtet sein
Eine gute Beleuchtung im Treppenhaus ist für die Sicherheit der Mieter und deren Besucher unerlässlich. Treppenstürze, die nicht selten aufgrund mangelnder Lichtverhältnisse passieren, zählen zu den häufigsten Todesursachen bei Unfällen im Haushalt. Da der Hauseigentümer in den meisten Fällen für die entstandenen Schäden wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht …
Bild: Mieterportal24 und digitaler Hausaushang zeigen Mieterinformationen auf einen BlickBild: Mieterportal24 und digitaler Hausaushang zeigen Mieterinformationen auf einen Blick
Mieterportal24 und digitaler Hausaushang zeigen Mieterinformationen auf einen Blick
… digitale Mieterportal für die Wohnungswirtschaft verbessert die Kommunikation zwischen der Hausverwaltung und den Mietern. Abgerundet wird die Serviceplattform durch den digitalen Hausaushang. Um die Kommunikation zwischen der Hausverwaltung und den Mietern zu verbessern entwickelte das Dienstleistungsunternehmen für digitale Lösungen – die Haase & …
Sie lesen gerade: Digitaler Hausaushang - Innovation im Treppenhaus