openPR Recherche & Suche
Presseinformation

McDonald’s entscheidet sich für StepStone

(openPR) Düsseldorf, 21.08.2006 McDonald’s Deutschland Inc., die deutsche Niederlassung der weltweit führenden Restaurantkette, wird die E-Recruitment-Lösung StepStone i-GRasp einsetzen, um die Prozesse für seine Personalbeschaffung zu verbessern. Mit 1.264 Restaurants, rund 49.000 Mitarbeitern und 848 Millionen Kunden jährlich erwirtschaftet McDonald’s in Deutschland 2,42 Milliarden Euro Umsatz und wurde gerade zu einem der beliebtesten Arbeitgeber gewählt.



“Als einer der größten deutschen Arbeitgeber suchen wir ständig neue Mitarbeiter für die McDonald’s-Familie. Um diese Herausforderung zu bewältigen, muss die Software für unser E-Recruiting innovativ und effektiv sein und reibungslos funktionieren“, erklärt Roman Wolf, Senior Director Human Resources bei McDonald’s Deutschland Inc. „Deswegen haben wir uns für StepStone i-GRasp entschieden. i-GRasp erfüllt unsere Anforderungen voll und ganz. Wir erwarten, dass sich die Software innerhalb des ersten Jahres bezahlt gemacht hat“.

Im Geschäftsbereich Solutions bietet StepStone Unternehmen jeder Größe Softwarelösungen, um Einstellungsprozesse effektiver zu gestalten.

“i-GRasp stellt ein einfach zu bedienendes Tracking-System zur Verfügung, das den Bewerbermanagement-Prozess wesentlich vereinfacht”, verrät Lars Eichhof, Verantwortlicher für den Bereich StepStone Solutions in Deutschland. „Dadurch können sich HR-Mitarbeiter auf andere wesentliche Dinge konzentrieren. Unsere Softwarelösung bietet außerdem basierend auf den vom Bewerber eingegebenen Daten nach unterschiedlichen Kriterien eine erste Auswahl geeigneter Kandidaten und erleichtert den Mitarbeitern der Personalabteilung so die Arbeit“.

Mit McDonald’s Deutschland Inc. hat sich ein weiteres namhaftes Unternehmen aus dem Lebensmittel- und Handelssektor für StepStone entschieden und damit die starke Position von StepStone als einer der führenden Anbieter von E-Recruitment-Lösungen in dieser Branche untermauert. Weitere Kunden aus dieser Branche sind unter anderem Carlsberg, Carrefour, Cadbury Schweppes, Louis Vuitton und Sephora.

„Wir arbeiten bereits in Norwegen sehr eng mit McDonald’s zusammen und freuen uns sehr über diesen Ausbau der Partnerschaft“, so Eichhof. „StepStone i-GRasp kann Unternehmen wie McDonald’s, die jeden Monat Tausende von Bewerbungen erhalten, bei der Optimierung des Bewerbermanagement-Prozesses sehr gut unterstützen und eine deutliche Zeitersparnis bieten“.

StepStone i-GRasp ermöglicht es sowohl großen Konzernen als auch kleinen und mittelständische Unternehmen, ihren Einstellungsprozess strukturierter und effektiver zu gestalten. Dazu gehören unter anderem Stellenanzeigen nach vom Unternehmen festgelegten Gestaltungsrichtlinien, Online-Bewerbungsformulare und eine automatisierte E-Mail-Korrespondenz, aber auch ein verbessertes Prozess-Management und Berichtswesen. StepStone hat mehr als 460 Kunden in 14 Ländern, seine E-Recruitment-Lösungen gibt es in zehn Sprachen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97012
 1771

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „McDonald’s entscheidet sich für StepStone“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von StepStone Deutschland AG

Startschuss für erste Online-Recruitment Akademie
Startschuss für erste Online-Recruitment Akademie
StepStone Academy für HR-Verantwortliche: Kostenlose Web-Schulungen rund um das Thema Online-Recruitment Düsseldorf, April 2009. StepStone, eine der größten Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte, baut sein starkes Serviceangebot aus und gründet die StepStone Academy. Hintergrund: Mittels informativer Webmeetings erhalten interessierte HR-Verantwortliche nützliches Know-how rund um den Rekrutierungsprozess. Dies ermöglicht eine ebenso wertvolle wie einfache Weiterbildungsmöglichkeit vom eigenen Arbeitsplatz aus. Aktuell bietet Ste…
Unternehmen stellen Fachkräfte gegen den Strom ein
Unternehmen stellen Fachkräfte gegen den Strom ein
Internationale Arbeitsmarkt-Studie: Unternehmen setzen in der Krise auf antizyklische Rekrutierung von Fachkräften Düsseldorf, April 2009. Die Krise als Chance im „War for Talents“. Viele internationale Unternehmen setzen in der derzeitigen Situation auf antizyklisches Rekrutieren von qualifizierten Fachkräften. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie von StepStone und der Economist Intelligence Unit (EIU), für die fast 500 internationale Unternehmen mit größtenteils über einer Milliarde Dollar Umsatz befragt wurden. Demnach wollen…

Das könnte Sie auch interessieren:

HEROLD Business Data entscheidet sich für StepStone
HEROLD Business Data entscheidet sich für StepStone
… HEROLD Business Data GmbH, Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch , wird die E-Recruitment-Lösung StepStone EasyCruit einsetzen, um die Prozesse für seine Personalbeschaffung zu verbessern. “Unser Umgang mit Daten orientiert sich an den Werten Qualität, Sicherheit, Respekt …
StepStone mit Österreich-Premiere auf der Personal Austria
StepStone mit Österreich-Premiere auf der Personal Austria
STEPSTONE PLUS als erste interaktive Stellenanzeige am österreichischen Stellenmarkt. (Wien, 29. Oktober 2012 / StepStone Österreich GmbH) Als erste österreichische Online Jobbörse präsentiert StepStone Österreich auf der Personal Austria die Produktinnovation „STEPSTONE PLUS“. „Unsere Studien zeigen, dass sich über 70 Prozent der Stellensuchenden …
Bild: McDonald’s spart Energie und erhöht Effizienz mit Echelon-TechnologieBild: McDonald’s spart Energie und erhöht Effizienz mit Echelon-Technologie
McDonald’s spart Energie und erhöht Effizienz mit Echelon-Technologie
SAN JOSE, Kalifornien, Juli 2007 – McDonald’s setzt ab sofort LonWorks® Technologie in seinen Fast Food-Restaurants ein. Das gesamte Küchenequipment wird vernetzt: Dadurch verbraucht diese “Küche der Zukunft” weniger Energie und gestaltet gleichzeitig die Arbeitsabläufe effizienter als zuvor. Zudem unterstützt McDonald’s seine Gerätelieferanten, künftig …
Bild: VVA Verlagsgruppe gewinnt Bewerber mit EasyCruit von StepStone SolutionsBild: VVA Verlagsgruppe gewinnt Bewerber mit EasyCruit von StepStone Solutions
VVA Verlagsgruppe gewinnt Bewerber mit EasyCruit von StepStone Solutions
Die Verlagsgruppe VVA mit nationalen und internationalen Fachverlagen hat sich für die E-Recruiting-Software StepStone EasyCruit entschieden und wird so ihr Bewerbermanagement professionalisieren. „Wir haben uns für StepStone EasyCruit entschieden, weil die Leistungsfähigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugend sind“, …
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner Gastronomie-Marktführer präsentiert umfassende Infos für WM-Fans auf T-Online im McDonald’s Fan Portal Darmstadt, 26. September 2005 – Markenartikler, die die FIFA WM 2006™ unterstützen, setzen auch bei Online-Werbung auf hochwertige und reichweitenstarke Umfelder: Der führende …
StepStone meldet Neuzugang: Michael Lazik neuer Country Sales Manager
StepStone meldet Neuzugang: Michael Lazik neuer Country Sales Manager
pStone Solutions stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 500 Kunden, die europaweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, Deloitte, die Europäische Zentralbank, McDonald’s und Recaro Aircraft Seatings. Ansprechpartner:
Aus Jobfinder wird StepStone Österreich
Aus Jobfinder wird StepStone Österreich
… vollendet die Integration der österreichischen Jobbörse Düsseldorf, November 2007 - Seit Januar 2007 gehört die führende österreichische Online Jobbörse Jobfinder bereits zu StepStone, einem der erfolgreichsten E-Recruitment-Anbieter in Europa. Nach der erfolgreichen technischen Integration wurde die Übernahme nun vollendet. Im November fand nun der …
PAYBACK-Betreiber Loyalty Partner setzt auf E-Recruiting-Software von StepStone
PAYBACK-Betreiber Loyalty Partner setzt auf E-Recruiting-Software von StepStone
… auf die Kompetenz von StepStone in allen Phasen der Mitarbeitergewinnung und -bindung, darunter im deutschsprachigen Raum Deloitte, die Europäische Zentralbank, Lufthansa, McDonald’s und Volkswagen. Die E-Recruiting-Lösungen von StepStone versorgen Recruiter mit den notwendigen Tools, um die komplette Kontrolle über alle internen und externen Rekrutierungsprozesse …
StepStone auf dem Absolventenkongress
StepStone auf dem Absolventenkongress
Stellenportal unterstützt Absolventen beim Karrierestart auf Deutschlands größter Jobmesse Düsseldorf, November 2007. Der Absolventenkongress in Köln ist Deutschlands größte Jobmesse. StepStone, eines der führenden Online-Stellenportale für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und Europa, präsentiert sich den ca. 25.000 Jobsuchenden am 28. und 29. …
Bild: StepStone.at mit neuer Website: Frische Funktionen, moderner LookBild: StepStone.at mit neuer Website: Frische Funktionen, moderner Look
StepStone.at mit neuer Website: Frische Funktionen, moderner Look
Wien, März 2010. Ab sofort wird die Jobsuche für Fach- und Führungskräfte noch erfolgversprechender. StepStone, eine der führenden Online-Jobbörsen in Österreich, startet eine neue Website und setzt damit neue Maßstäbe hinsichtlich Job- und Kandidatensuche. stepstone.at erscheint zunächst in einer Beta-Phase mit zahlreichen neuen, auf den User zugeschnittenen …
Sie lesen gerade: McDonald’s entscheidet sich für StepStone