(openPR) T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
Gastronomie-Marktführer präsentiert umfassende Infos für WM-Fans auf T-Online im McDonald’s Fan Portal
Darmstadt, 26. September 2005 – Markenartikler, die die FIFA WM 2006™ unterstützen, setzen auch bei Online-Werbung auf hochwertige und reichweitenstarke Umfelder: Der führende Online-Vermarkter InteractiveMedia CCSP GmbH hat mit McDonald’s einen weiteren WM-Hauptsponsor als Werbepartner gewonnen. Der Gastronomie-Marktführer präsentiert ab sofort das WM 2006 Fanportal auf T-Online onSport.
Dieses McDonald’s Fanportal bietet Fußball-Freunden zukünftig einen Rundum-Service zur Vorbereitung auf die WM: Von Anfahrtsbeschreibungen und Reiseplänen über Unterkünfte bis zu Städte-Tipps lassen sich alle wichtigen Informationen abrufen. Für alle, die die Spiele nicht im Stadion verfolgen können, gibt das Portal Auskunft darüber, wo und in welcher Stadt Großleinwände aufgebaut sind. Natürlich erfahren Fans auch, wo sich das nächste McDonald’s Restaurant befindet. „Wir möchten unseren Gästen alle relevanten Informationen zu dem Großereignis auf einen Blick bieten“, sagt Johan Jervøe, Vice President Marketing McDonald’s Deutschland. „Das Internet ist ein ideales Medium, um Information und Markenwerbung zu verbinden – InteractiveMedia bietet uns mit T-Online dafür die optimale Plattform.“
Mit McDonald’s entscheidet sich der dritte WM-Hauptsponsor für T-Online als Werbeplattform: Zuvor wurden bereits Toshiba und Hyundai als Werbepartner für das exklusiv von InteractiveMedia vermarktete Portal-Netzwerk gewonnen. „Wir bieten Branchengrößen wie McDonald’s optimale Voraussetzungen für ihre Kampagnen zur WM“, sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien bei T-Online. „Nur ein renommierter und für viele Kunden attraktiver Brand wie T-Online kann die Werbemaßnahmen der Markenartikler durch hohe Reichweite und inhaltliche Qualität ideal ergänzen.“
Neben dem Portal-Presentership wirbt McDonald’s auf onSport und onUnterhaltung. Außerdem ist ein gemeinsames Gewinnspiel von T-Online und McDonald’s geplant, bei dem sich Fans in letzter Minute ihr WM-Ticket sichern können. Als besonderes Highlight verlost McDonald’s 33 Plätze für die McDonald’s Fußball Eskorte im Fanportal. Bei dieser Aktion dürfen sechs- bis zehnjährige Kinder bei der WM Hand in Hand mit den Nationalspielern ins Stadion einlaufen. „Um ihre Botschaften effektiv zu transportieren, brauchen Werbetreibende hochwertige Umfelder, die eine Einbindung in den Content ermöglichen“, sagt Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia. „Wir bieten Markenartiklern Qualitätssites, über die sich ihre Zielgruppen optimal erreichen lassen.“
Das WM-Fanportal startet ab sofort und ist bis zum Ende der WM unter www.mcdonalds.t-online.de im Internet erreichbar.
Darüber hinaus promotet McDonald’s das WM-Fanportal von T-Online in über 1.250 McDonald’s Restaurants bundesweit.
Über T-Online International AG
Die T-Online International AG ist mit rund 13,5 Millionen angemeldeten Kunden (FY 2004) in wichtigen europäischen Märkten und einem Umsatz von mehr als 2 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2004 einer der größten Anbieter unter den europäischen Internet Service Providern. Mit rund 2900 Mitarbeitern tritt der Konzern in Frankreich unter der Marke Club Internet, in Spanien unter Ya.com und in Portugal unter Terravista auf. In Österreich und der Schweiz ist er mit der Marke T-Online vertreten. In Deutschland ist. T-Online mit dem Portal www.t-online.de eine der reichweitenstärksten Seiten im Internet (IVW, Juni 2005).
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der T-Online International AG und einer der führenden Vermarkter von Werbeflächen in Europa. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Onlinewerbung, E-Commerce, Permission Marketing, Teletext, iTV, Mobile Advertising, Crossmedia und Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte und ein nationales und internationales Key Account Management.
Ansprechpartner:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Olaf Genrich
Leiter Marketing
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-330
Fax +49 (0)6151 5002-101
E-Mail:

T-Online International AG
Martin Frommhold
Pressesprecher
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 680-2210
Fax +49 (0)6151 680-869
E-Mail:
