openPR Recherche & Suche
Presseinformation

T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner

26.09.200510:32 UhrIT, New Media & Software

(openPR) T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
Gastronomie-Marktführer präsentiert umfassende Infos für WM-Fans auf T-Online im McDonald’s Fan Portal

Darmstadt, 26. September 2005 – Markenartikler, die die FIFA WM 2006™ unterstützen, setzen auch bei Online-Werbung auf hochwertige und reichweitenstarke Umfelder: Der führende Online-Vermarkter InteractiveMedia CCSP GmbH hat mit McDonald’s einen weiteren WM-Hauptsponsor als Werbepartner gewonnen. Der Gastronomie-Marktführer präsentiert ab sofort das WM 2006 Fanportal auf T-Online onSport.



Dieses McDonald’s Fanportal bietet Fußball-Freunden zukünftig einen Rundum-Service zur Vorbereitung auf die WM: Von Anfahrtsbeschreibungen und Reiseplänen über Unterkünfte bis zu Städte-Tipps lassen sich alle wichtigen Informationen abrufen. Für alle, die die Spiele nicht im Stadion verfolgen können, gibt das Portal Auskunft darüber, wo und in welcher Stadt Großleinwände aufgebaut sind. Natürlich erfahren Fans auch, wo sich das nächste McDonald’s Restaurant befindet. „Wir möchten unseren Gästen alle relevanten Informationen zu dem Großereignis auf einen Blick bieten“, sagt Johan Jervøe, Vice President Marketing McDonald’s Deutschland. „Das Internet ist ein ideales Medium, um Information und Markenwerbung zu verbinden – InteractiveMedia bietet uns mit T-Online dafür die optimale Plattform.“

Mit McDonald’s entscheidet sich der dritte WM-Hauptsponsor für T-Online als Werbeplattform: Zuvor wurden bereits Toshiba und Hyundai als Werbepartner für das exklusiv von InteractiveMedia vermarktete Portal-Netzwerk gewonnen. „Wir bieten Branchengrößen wie McDonald’s optimale Voraussetzungen für ihre Kampagnen zur WM“, sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien bei T-Online. „Nur ein renommierter und für viele Kunden attraktiver Brand wie T-Online kann die Werbemaßnahmen der Markenartikler durch hohe Reichweite und inhaltliche Qualität ideal ergänzen.“

Neben dem Portal-Presentership wirbt McDonald’s auf onSport und onUnterhaltung. Außerdem ist ein gemeinsames Gewinnspiel von T-Online und McDonald’s geplant, bei dem sich Fans in letzter Minute ihr WM-Ticket sichern können. Als besonderes Highlight verlost McDonald’s 33 Plätze für die McDonald’s Fußball Eskorte im Fanportal. Bei dieser Aktion dürfen sechs- bis zehnjährige Kinder bei der WM Hand in Hand mit den Nationalspielern ins Stadion einlaufen. „Um ihre Botschaften effektiv zu transportieren, brauchen Werbetreibende hochwertige Umfelder, die eine Einbindung in den Content ermöglichen“, sagt Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia. „Wir bieten Markenartiklern Qualitätssites, über die sich ihre Zielgruppen optimal erreichen lassen.“

Das WM-Fanportal startet ab sofort und ist bis zum Ende der WM unter www.mcdonalds.t-online.de im Internet erreichbar.
Darüber hinaus promotet McDonald’s das WM-Fanportal von T-Online in über 1.250 McDonald’s Restaurants bundesweit.

Über T-Online International AG
Die T-Online International AG ist mit rund 13,5 Millionen angemeldeten Kunden (FY 2004) in wichtigen europäischen Märkten und einem Umsatz von mehr als 2 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2004 einer der größten Anbieter unter den europäischen Internet Service Providern. Mit rund 2900 Mitarbeitern tritt der Konzern in Frankreich unter der Marke Club Internet, in Spanien unter Ya.com und in Portugal unter Terravista auf. In Österreich und der Schweiz ist er mit der Marke T-Online vertreten. In Deutschland ist. T-Online mit dem Portal www.t-online.de eine der reichweitenstärksten Seiten im Internet (IVW, Juni 2005).

Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der T-Online International AG und einer der führenden Vermarkter von Werbeflächen in Europa. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Onlinewerbung, E-Commerce, Permission Marketing, Teletext, iTV, Mobile Advertising, Crossmedia und Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte und ein nationales und internationales Key Account Management.


Ansprechpartner:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Olaf Genrich
Leiter Marketing
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-330
Fax +49 (0)6151 5002-101
E-Mail: E-Mail

T-Online International AG
Martin Frommhold
Pressesprecher
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 680-2210
Fax +49 (0)6151 680-869
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 61900
 2201

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Anstoß für Kia Motors – exklusive Bundesliga-Kooperation auf t-online.de Sport, FUSSBALL.DE und kicker online
Anstoß für Kia Motors – exklusive Bundesliga-Kooperation auf t-online.de Sport, FUSSBALL.DE und kicker online
Bundesliga-Partnerschaft zur Saison 2010/2011 auf Deutschlands reichweitenstärkstem Online-Sportportfolio von InteractiveMedia. Darmstadt, 26. August 2010. Kia Motors ist neuer Exklusiv-Werbepartner der Fußballbundesliga auf t-online.de, FUSSBALL.DE und kicker.de. Über die gesamte Saisondauer 2010/2011 der 1. und 2. Bundesliga setzt mit Kia Motors ein …
InteractiveMedia für unterwegs - Mobiles Unternehmensportal startet zur online-marketing-düsseldorf 2008
InteractiveMedia für unterwegs - Mobiles Unternehmensportal startet zur online-marketing-düsseldorf 2008
… Vermarkter für digitale Werbemedien startet zur Fachmesse seinen Mobile-Auftritt rund um Werbung im mobilen Internet Darmstadt, 16. September 2008 - Kunden von InteractiveMedia können ab sofort überall und jederzeit auf Informationen zu den mobilen Portalen im Portfolio des Qualitätsvermarkters zugreifen: Pünktlich zur online-marketing-düsseldorf, die …
Position in Europa weiter ausgebaut: InteractiveMedia vermarktet die Online-Titel von La Tribune, The Times, La Repubblica und Marca
Position in Europa weiter ausgebaut: InteractiveMedia vermarktet die Online-Titel von La Tribune, The Times, La Repubblica und Marca
Position in Europa weiter ausgebaut: InteractiveMedia vermarktet die Online-Titel von La Tribune, The Times, La Repubblica und Marca Der Qualitätsvermarkter erweitert sein Portfolio um Online-Titel der IMV International Media Service GmbH Darmstadt, 7. Juli 2005 – InteractiveMedia vermarktet für IMV International Media Service ab sofort exklusiv die …
Auszeichnung der besten digitalen Werbekampagnen
Auszeichnung der besten digitalen Werbekampagnen
… Düsseldorf Düsseldorf / Darmstadt, 15. April 2011. Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award ausgezeichnet. Bereits zum 15. Mal verlieh InteractiveMedia den renommierten Branchenpreis für digitale Medien, diesmal unter dem Motto „Eyecandy“. Folgende Preisträger wurden in diesem Jahr mit der begehrten Trophäe für ihre Kampagnen …
Bild: OMD 2008 - people interactive und Deutsche Telekom AG präsentieren die Zukunft der digitalen AußenwerbungBild: OMD 2008 - people interactive und Deutsche Telekom AG präsentieren die Zukunft der digitalen Außenwerbung
OMD 2008 - people interactive und Deutsche Telekom AG präsentieren die Zukunft der digitalen Außenwerbung
… September 2008 - Auf der Messe Online Marketing Düsseldorf 2008 präsentiert die Kölner Agentur people interactive gemeinsam mit der Deutschen Telekom und InteractiveMedia das neu entwickelte Interactive Citylight Display (I-CLD). Das I-CLD kombiniert erstmals multimediale Markenpräsentation mit direkter Interaktion durch den Nutzer. Auf dem Herzstück …
Neue Studie: Entscheider setzen bei Online-Werbung auf Qualitätsumfelder
Neue Studie: Entscheider setzen bei Online-Werbung auf Qualitätsumfelder
Neue Studie: Entscheider setzen bei Online-Werbung auf Qualitätsumfelder Enigma GfK und InteractiveMedia stellten auf der OMD den aktuellen Market Report „Qualität in der Online-Werbung“ vor Darmstadt, 28. September 2005 – Immer mehr Werbetreibende vertrauen bei Marken- und Imagekampagnen auf das Internet als Werbeplattform. Bei der Auswahl der richtigen …
t-online.de Sport launcht Behindertensport-Channel
t-online.de Sport launcht Behindertensport-Channel
InteractiveMedia gewinnt Bayer AG als Werbepartner und Presenter Darmstadt, 5. Oktober 2010. Ab sofort eröffnet das Sportportal von t-online.de einen eigenen umfassenden Channel mit Behindertensportberichterstattung. Erstmals bietet t-online.de Informationen, Wettbewerbsberichte, Portraits und Reportagen zum Thema in einer eigenen Sparte auf http://behindertensport.t-online.de …
InteractiveMedia vermarktet das neue Elternportal von t-online.de
InteractiveMedia vermarktet das neue Elternportal von t-online.de
Mit dem Online-Ratgeber für Mütter und Väter bietet InteractiveMedia seinen Kunden neue interessante Werbeumfelder - Startangebot mit 25 Prozent Rabatt auf alle Werbeformate. Darmstadt, 09. Dezember 2008 - Ab sofort vermarktet InteractiveMedia das neue Elternportal von t-online.de. Von Kinderwunsch und Schwangerschaft bis zur Erziehung von Kleinkind …
Bild: CreditPlus Bank exklusiver Partner für Ratenkredite auf t-online.de - Günstige Konditionen für NutzerBild: CreditPlus Bank exklusiver Partner für Ratenkredite auf t-online.de - Günstige Konditionen für Nutzer
CreditPlus Bank exklusiver Partner für Ratenkredite auf t-online.de - Günstige Konditionen für Nutzer
… „Die T-Online.de Nutzer profitieren von der langjährigen Erfahrung und den günstigen Konditionen der CreditPlus Bank“, erklärt Paul Mudter, Geschäftsführer des exklusiven Vermarkters InteractiveMedia CCSP GmbH, eine 100%-Tochter der Deutschen Telekom AG. Damit passt CreditPlus in das Konzept des T-Online.de Portals, das den Nutzern stets Produkte mit …
InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild
InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild
InteractiveMedia setzt Panasonic auf T-Online Portal ins Bild Digitaler Fotowettbewerb in Kooperation mit National Geographic Deutschland startet auf www.t-online.de. Darmstadt, 10. Oktober 2005 - Gemeinsam mit dem führenden Qualitätsvermarkter InteractiveMedia und dem Medienpartner National Geographic Deutschland hat der Elektronik-Konzern Panasonic …
Sie lesen gerade: T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner