(openPR) • 172 Transaktionen, davon 47 Venture Capital-Finanzierungen im 1. Halbjahr 2017 in der DACH-Region
Laut einer Studie von Ernst & Young, haben die Übernahmen von Technologieunternehmen 2016 einen neuen Höhepunkt erreicht: Insgesamt gaben Investoren 466,6 Milliarden US-Dollar aus – das waren noch einmal zwei Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2015. Treiber der Entwicklung waren die asiatischen Investoren.
Dass neue Technologien wie das Internet der Dinge, Big Data oder Cybersecuritylösungen auch in den klassischen Industrien immer mehr Bedeutung gewinnen, zeigt sich an ihrer steigenden Bereitschaft, viel Geld für Technologieunternehmen auszugeben. Beliebteste Übernahmeziele waren die Bereiche IT-Services sowie Software.
Die von MAJUNKE Consulting recherchierten Daten zu Übernahmen und Startup-Finanzierungen in der High-Tech-Szene geben Ihnen einen Überblick über die Veränderungen in der Branche und zeigen Ihnen auf, in welche Technologien investiert wurde. Mit insgesamt 172 erfassten Transaktionen in den ersten 6 Monaten des Jahres 2017 in der DACH-Region wurde ein deutlicher Anstieg zum Vorjahr registriert.
Interessierte können die komplette Liste der Transaktionen anfordern. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an mit dem Betreff ‚High-Tech-Transaktionen 2017‘.
Weitere Transaktionen erhalten Sie in den 14-tägig erscheinenden DEAL NEWS: http://www.majunke.com/dealnews