(openPR) Die Entwicklung, Zulassung und Überwachung von antibiotisch wirkenden Arzneimitteln stellt pharmazeutische Unternehmen oft vor Herausforderungen.
- Welche pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Studien sind essentiell zum Nachweis der Interaktion von Antibiotikum und Mikroorganismen?
- Wie müssen klinische Studien geplant werden? Welches sind primäre / sekundäre Endpunkte?
- Wie muss die Aufnahme des Resistenzstatus in der SPC gemäß der zugehörigen Note for Guidance erfolgen?
- Welche Sicherheitsevaluationen sind im Zulassungsverfahren und nach Zulassungserhalt erforderlich?
FORUM Institut für Management, einer der führenden Seminaranbieter Deutschlands, bietet interessierten Mitarbeitern pharmazeutischer Unternehmen eine kompakte Fortbildung zu diesem Thema an.
Das Intensivseminar findet am 26. Oktober 2006 in Bonn statt.
Weitere Informationen zum Seminar und zum Veranstalter finden Sie unter: http://www.forum-institut.de/veranstaltung.asp?SemNr=0610239
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Das FORUM Institut für Management GmbH steht seit 25 Jahren für praxisorientierte und fundierte Wissensvermittlung in Unternehmensfragen auf höchstem Niveau. FORUM ist 100% Tochter von Springer Science + Business Media, einem der weltweit führenden Anbieter für Wissenschafts- und Fachliteratur. Das breit gefächerte Angebot umfasst Konferenzen und Tagungen zu aktuellen Entwicklungen, aber auch Seminare und mehrtägige Lehrgänge. Im Jahre 2004 nahmen mehr als 30.000 Führungskräfte aus nahezu allen Ländern Europas und aus den Vereinigten Staaten an über 1.400 Veranstaltungen der FORUM-Institute teil.
News-ID: 95760
73
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Antibiotika – Entwicklung, Zulassung und Überwachung / Pharmakovigilanz kompakt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das Whitepaper der Anti Financial Crime Alliance zu den „COVID-19-bezogene GW/TF-Risiken und Auswirkungen auf die Finanzkriminalität“ formuliert die besonderen Herausforderungen in der Geldwäscheprävention durch die Coronakrise. Die bisher genutzten Mechanismen zur Erkennung von Finanzkriminalität müssen an das gegenwärtige Umfeld angepasst werden. Der Webcast COVID-19-bezogene GW/TF-Risiken und Auswirkungen auf die Finanzkriminalität am 14. Juli 20 von 10 bis 14 Uhr sensibilisiert Sie für neue und bekannte Risiken und bietet eine ideale Gele…
Unser Kongress für Assistentinnen und Mitarbeiterinnen aller Fachabteilungen hat viel zu bieten. Viele Ihrer Kolleginnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich lassen sich hier inspirieren und genießen den Austausch sowie das tolle Rahmenprogramm. 15 Top-Referenten, spannende Persönlichkeiten und Bestsellerautoren sorgen beim AssistenzFORUM 2018 vom 20. bis 22. Juni 2018 in Heidelberg wieder für Motivation, Energie und starke Kompetenzen.
Bereits seit 31 Jahren überzeugt dieser vielseitige Fachkongress auf ganzer Linie. Wir haben für Si…
… nahezu unüberschaubare Anzahl von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen, die sich noch dazu immer wieder verändern – es ist nicht leicht, sich in der Pharmakovigilanz einen Überblick zu verschaffen oder ihn zu behalten. Diese Seminarreihe soll bei beidem helfen und den Teilnehmern praktische Vorgehensweisen übermitteln.
Das zweitägige Grundlagenseminar …
… und die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) haben im Juli eine Vereinbarung zur Durchführung unabhängiger Systemaudits für Pharmakovigilanz-Systeme unterzeichnet. Grundlage der Audits ist ein federführend durch den BAH erarbeiteter Anforderungskatalog. "Der Vorteil dieses Audit- und Zertifizierungsangebots liegt …
… Anforderungen und eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen, die sich noch dazu immer wieder ändern – es ist nicht leicht, in der Pharmakovigilanz einen Überblick zu bekommen oder zu behalten. Das Pharmakovigilanz – Aufbauseminar am 12./13. November 2013 soll bei beidem helfen und den Teilnehmern praktische Vorgehensweisen …
… zunehmende Anforderungen und eine fast unüberschaubare Anzahl von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen, die sich ständig – es ist nicht leicht, sich in der Pharmakovigilanz einen Überblick zu verschaffen und auch zu behalten. Diese Seminarreihe soll bei beidem helfen und den Teilnehmern praktische Vorgehensweisen aufzeigen.
Das zweitägige Grundlagenseminar …
… fast unüberschaubare Anzahl von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen, die sich zusätzlich immer wieder ändern – es ist nicht einfach, sich in der Pharmakovigilanz einen Überblick zu verschaffen oder zu behalten. Diese Seminarreihe soll bei beidem helfen und den Seminarteilnehmern praktische Vorgehensweisen vermitteln.
Dieses zweitägige Grundlagenseminar …
… nahezu unüberschaubare Anzahl von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen, die sich noch dazu immer wieder verändern – es ist nicht leicht, sich in der Pharmakovigilanz einen Überblick zu verschaffen oder ihn zu behalten.
Diese Seminarreihe soll bei beidem helfen und den Teilnehmern praktische Vorgehensweisen übermitteln.
Das zweitägige Grundlagenseminar …
Die Pharmakovigilanz ist in der Pharmaindustrie von wachsender Bedeutung und unterliegt zunehmenden Anforderungen. Das komplexe Regelwerk von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen macht es schwer, den Überblick zu behalten. Um Fachleuten in der Pharmakovigilanz bei diesem Problem zu helfen, wurde eine zweiteilige Seminarreihe entwickelt, die praxisorientierte …
… eine nahezu unüberschaubare Anzahl von Richtlinien, Direktiven und Gesetzen, die sich noch dazu immer wieder ändern – es ist nicht leicht, in der Pharmakovigilanz einen Überblick zu bekommen oder zu behalten. Diese Seminarreihe soll bei beidem helfen und den Teilnehmern praktische Vorgehensweisen vermitteln.Das zweitägige Grundlagenseminar richtet sich …
… wiederkehrende Abläufe in einem Unternehmen charakterisieren, haben vor allem in der Arzneimittelsicherheit einen extrem hohen Stellenwert: Das Volume 9a sieht für weite Teile des Pharmakovigilanzsystems, das mit jeder Zulassung bei den Behörden eingereicht werden muss, SOPs vor. In diesem Kontext müssen in jedem pharmazeutischen Unternehmen SOPs zur Überwachung …