(openPR) Mönchengladbach – Zum 01. Juni 2017 bezieht der Finanzdienstleister Lindorff Deutschland mit rund 70 Mitarbeitern das 2. Obergeschoss auf der Moses-Stern-Straße 1 in Mönchengladbach-Rheydt und verlagert somit seinen bisherigen Standort um wenige Kilometer.
Das von Eynar Lindorff im Jahr 1898 in Oslo, Norwegen, gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit 4.400 Mitarbeiter in 12 europäischen Ländern und ist einer der führenden Anbieter im Bereich Forderungsmanagement in Europa. Seit 2007 ist die Lindorff Deutschland GmbH am deutschen Markt aktiv. Rund 450 Mitarbeiter in Heppenheim, Essen, Hamburg und Mönchengladbach sind spezialisiert auf das treuhänderische Inkasso, das Business Process Outsourcing und den Forderungskauf.
Die bis dato noch freien Flächen von ca. 735 m² im Dienstleistungszentrum Medici auf der Ecke Limiten-/Moses-Stern-Straße hat der Vermieter, die 2 plus Wohnungs- und Gewerbebaubesitz GmbH & Co. KG, an die Anforderungen von Lindorff angepasst und ausgebaut. „Wir freuen uns, in Mönchengladbach einen repräsentativen Standort in einem zentral gelegenen und modernen Gebäude gefunden zu haben, in dem die Räumlichkeiten nun auch den Bedürfnissen unserer Unternehmensgröße entsprechen“, so Florian Wöretshofer, Vorsitzender der Geschäftsführung Lindorff Deutschland.
In einem Kooperationsgeschäft mit der CUBION Immobilien AG aus Mülheim an der Ruhr hat der Immobiliendienstleister Bienen & Partner das Unternehmen bei der Suche nach einem passenden Standort beraten.













