openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA

09.12.201610:38 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ.

Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne Applikationen wie den MAN Truck Konfigurator. Generalunternehmer und kommunikative Schnittstelle ist dabei der IT-Dienstleister adesso AG, der MAN Truck & Bus bereits seit einigen Jahren betreut und zu dessen Unternehmensgruppe ARITHNEA gehört. Die Umsetzung der Aufgaben, zu denen unter anderem CMS-Technik, Usability, Design und Branding zählen, erfolgt durch ARITHNEA.

ARITHNEA wird bei MAN Truck & Bus projektabhängig internationale Content-Rollouts umsetzen, vernetzte Kampagnen unterstützen und internationale Beratung sowie Support leisten. Die Steuerung von Content, Customer Journeys und Online-Vermarktung über die unterschiedlichen Online-Kanäle hinweg gehört ebenfalls zu den umfassenden Aufgaben des Unternehmens.

„Wir haben einen verlässlichen und innovativen Partner für unser Online-Marketing gesucht und sind davon überzeugt, ihn mit ARITHNEA gefunden zu haben“, sagt Manfred Schurer, Head of Online Marketing bei MAN Truck & Bus. „Dabei hat uns nicht nur die hohe technische Kompetenz des Unternehmens für unser Lead-CMS FirstSpirit überzeugt, sondern gerade auch die großen Fähigkeiten in der Kreation und im Digital Marketing.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 930868
 983

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-LösungenBild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen. Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebniss…
Bild: Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer ExperienceBild: Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer Experience
Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer Experience
München, 30. September 2015 – Der Digital-Business-Experte ARITHNEA erläutert, mit welchen Maßnahmen Unternehmen durchgängig positive Kundenerfahrungen gewährleisten können. Die Customer Experience – also die Erfahrungen, die ein Kunde an sämtlichen Berührungspunkten mit einem Unternehmen macht – sind für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Fallen diese Erfahrungen durchweg positiv aus, werden aus Interessenten loyale Kunden. ARITHNEA nennt acht Best Practices, die für eine optimale Customer Experience sorgen. 1. Emotionale A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEABild: Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEA
Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEA
… an Bord zu holen“, ergänzt Heiko Wilknitz, COO und zuständig für die Bereiche Kreation und E-Commerce. „Er wird unser Portfolio im Kreationsbereich weiter ausbauen und unsere Kunden hinsichtlich ihrer Markenstrategie und Customer Experience weiter führen.“ Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.
Bild: ARITHNEA weist auf der dmexco den Weg ins „Age of Me“Bild: ARITHNEA weist auf der dmexco den Weg ins „Age of Me“
ARITHNEA weist auf der dmexco den Weg ins „Age of Me“
… Messestand von e-Spirit Wie ein leistungsstarkes Content-Management-System die Personalisierung unterstützt und als technologische Drehscheibe kanalübergreifend eingesetzt werden kann, erläutern die Web-Experience-Management-Experten von ARITHNEA am Stand von e-Spirit (Halle 8, Stand A-031). Die Messebesucher erfahren außerdem, wie sie ihre Webseiten mit …
Das neue Portal von Gigaset Communications ist live
Das neue Portal von Gigaset Communications ist live
… Care-Anwendung außerdem die Erstellung eines Online-Styleguides. Gigaset Communications hat großen Wert auf die einfache Bedienbarkeit der Anwendungen gelegt und im Vorfeld entsprechende User Experience-Studien durchführen lassen. Dabei erhielten Probanden einen Click-Dummy, an dem sie das Portal auf Herz und Nieren geprüft haben. Dadurch konnte frühzeitig …
Bild: Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer ExperienceBild: Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer Experience
Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer Experience
München, 30. September 2015 – Der Digital-Business-Experte ARITHNEA erläutert, mit welchen Maßnahmen Unternehmen durchgängig positive Kundenerfahrungen gewährleisten können. Die Customer Experience – also die Erfahrungen, die ein Kunde an sämtlichen Berührungspunkten mit einem Unternehmen macht – sind für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. …
ARITHNEA verstärkt sich mit UnitCon
ARITHNEA verstärkt sich mit UnitCon
… ist ein erfahrenes SAP-Beratungshaus mit Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen verfügt über fundiertes Prozess- und Technologie-Know-how zur Abbildung von erfolgreichen Geschäftsprozessen in Marketing und Vertrieb. UnitCon ist SAP Silver Partner und bringt tiefgreifende Expertise für SAP Hybris und SAP Business Intelligence Lösungen mit zu ARITHNEA. Mit …
Bild: Wie E-Commerce-Händler durch Personalisierung die Customer Experience optimierenBild: Wie E-Commerce-Händler durch Personalisierung die Customer Experience optimieren
Wie E-Commerce-Händler durch Personalisierung die Customer Experience optimieren
… erfolgreichen Umsetzung der Personalisierung im E-Commerce. Wollen sich Händler in einem immer dynamischer werdenden Marktumfeld weiterhin behaupten, müssen sie ihren Kunden die bestmögliche Customer Experience bieten. Nach Ansicht von ARITHNEA liefert die Personalisierung dafür den idealen Ansatz. Die Idee dahinter: Jeder Kunde erhält an jedem Touchpoint – …
ARITHNEA verstärkt seine Geschäftsleitung mit neuem Management Board
ARITHNEA verstärkt seine Geschäftsleitung mit neuem Management Board
… Niederlassung von ARITHNEA in Frankfurt am Main leitet. Das Frankfurter Team des Unternehmens beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Java- und Frontend-Entwicklung in den Bereichen Web Experience Management und E-Commerce. Zu den Kunden, die der Standort betreut, zählen unter anderem Fressnapf Tiernahrung, Fritz Berger und das zur KION Group gehörende …
Bild: adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE aufBild: adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE auf
adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE auf
… ARITHNEA GmbH, E-Commerce- und CMS-Spezialistin, wird mit der adesso SE verschmolzen. Mit dieser Integrationsmaßnahme kann der IT-Dienstleister adesso sein Angebot im Bereich Customer Experience verstärken und seinen Kunden einen noch besseren Service aus einer Hand bieten. Mit über 280 Mitarbeitenden steht ARITHNEA, die Digitalagentur der adesso Group, …
Bild: Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEABild: Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEA
Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEA
… Analyse & Strategie, Change Management und Research. Zu den Beratungsthemen im digitalen Business von ARITHNEA zählen unter anderem auch User & Customer Experience, E-Commerce & PIM, Web Experience Management, Customer Relationship Management, IT & Performance sowie Search & Recommendation. Mit Bubolz gewinnt ARITHNEA einen ausgewiesenen …
e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern
e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern
… immer mehr um Inhalte, Botschaften, Emotionen und ‚Customer Engagement‘. Innovative, erfolgreiche Seiten verschmelzen Einkaufserlebnis, Unterhaltung und Information“, so Bodemann. Live-Demo: User Experience für Kunden und E-Commerce-Manager Nicht nur die „Customer Experience“ ist wichtig für den Erfolg eines E-Commerce-Auftritts – auch die User Experience …
Sie lesen gerade: MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA