openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen

18.08.201620:20 UhrIT, New Media & Software
Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
Udo Rauch und Robert Queck (Quelle: ARITHNEA, commercetools)
Udo Rauch und Robert Queck (Quelle: ARITHNEA, commercetools)

(openPR) München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen.



Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebnisse auf allen Kanälen zu schaffen. ARITHNEA nutzt ab sofort diese Plattform, um für Unternehmen Shop-Lösungen zu schaffen, die schnell startklar sind, unkompliziert in vorhandene Systeme und Prozesse integriert werden können und sich flexibel skalieren lassen.

Die Kombination aus dem umfassenden Know-how von ARITHNEA und der innovativen Technologie von commercetools nutzt unter anderem mittelständischen Unternehmen, die rasch eine leistungsfähige E-Commerce-Lösung benötigen, die problemlos mit dem eigenen Business mitwachsen kann. Aber auch große Unternehmen, die neue Geschäftsmodelle aufbauen oder ihren E-Commerce- und Multichannel-Ansatz weiterentwickeln wollen, profitieren erheblich von der neuen Partnerschaft.

commercetools gewinnt durch die Kooperation mit ARITHNEA einen führenden Digital-Business-Spezialisten mit umfangreicher Expertise für E-Commerce, Content Management, Digital Marketing und Kreation als Partner. Da ARITHNEA zur adesso Group gehört, erhält das Unternehmen außerdem Zugang zu einem der größten IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und dessen korrespondierenden Services.

„Die leichtgewichtige Architektur und das SaaS-Modell von commercetools, das mit dem Geschäft der Unternehmen skaliert und auch mit komplexen Systemlandschaften umgehen kann, haben uns überzeugt“, sagt Robert Queck, Leiter Competence Center E-Commerce am Standort Jena bei ARITHNEA. „Die Plattform kann in jedes erdenkliche Front- und Backend integriert werden, fokussiert sich auf das Wesentliche und lässt sich auch von der Kostenseite gezielt auf individuelle Anforderungen zuschneiden.“

„Wir freuen uns sehr darauf, ARITHNEA mit unserer innovativen Technologie künftig bei seinen ambitionierten E-Commerce-Projekten zu unterstützen“, so Udo Rauch, Chief Sales Officer und Partner Manager von commercetools. „ARITHNEA hat durch die langjährige Marktarbeit einen guten Stand bei etablierten deutschen Mittelständlern und größeren Unternehmen. Gerade solche Kunden haben oftmals sehr individuelle Anforderungen. Diese lassen sich mit unserer Plattform im Vergleich zum Wettbewerb sehr dynamisch umsetzen. Das erlaubt den Unternehmen, mit ihren digitalen Auftritten technologisch stets nah am Puls der Zeit zu bleiben. Wir sind zuversichtlich, dass gemeinsame Kunden diesen Mehrwert zu schätzen wissen und wir mit ARITHNEA und der adesso Group zusammen unser Geschäft weiter ausbauen werden.“

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 915158
 620

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ. Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne A…
Bild: Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer ExperienceBild: Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer Experience
Diese acht Best Practices von ARITHNEA sorgen für eine optimale Customer Experience
München, 30. September 2015 – Der Digital-Business-Experte ARITHNEA erläutert, mit welchen Maßnahmen Unternehmen durchgängig positive Kundenerfahrungen gewährleisten können. Die Customer Experience – also die Erfahrungen, die ein Kunde an sämtlichen Berührungspunkten mit einem Unternehmen macht – sind für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung. Fallen diese Erfahrungen durchweg positiv aus, werden aus Interessenten loyale Kunden. ARITHNEA nennt acht Best Practices, die für eine optimale Customer Experience sorgen. 1. Emotionale A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Kreative Köpfe für innovative Lösungen
Kreative Köpfe für innovative Lösungen
ARITHNEA baut den Geschäftsbereich Kreation weiter aus München, 19. August 2014 – Christian Conteh (44) und Ulrike Steininger (45) besetzen ab sofort zwei Teammanager-Positionen im Bereich Kreation beim E-Business-Spezialisten ARITHNEA in München. Damit bildet die Leitungsebene dieses Geschäftsbereichs die kreative Wertschöpfungskette durchgängig ab. …
Fünf gute Gründe für eine Integration von Content und Commerce
Fünf gute Gründe für eine Integration von Content und Commerce
München, 5. November 2014 – E-Commerce und Content Management führen in Unternehmen häufig noch eine Parallelexistenz. Der E-Business-Experte ARITHNEA erläutert, warum sich eine Verschmelzung der beiden Welten Content und Commerce unbedingt lohnt. Online-Käufer erwarten heutzutage nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem stehen aber oft die historisch …
ARITHNEA baut seine Expertise für die hybris Commerce-Plattform weiter aus
ARITHNEA baut seine Expertise für die hybris Commerce-Plattform weiter aus
München, 29. Januar 2015 – Der Lösungsanbieter für Omnichannel Commerce hybris software, ein SAP-Unternehmen, hat Mitarbeiter von ARITHNEA als „hybris Certified Business Analyst“ zertifiziert. Die 2014 neu geschaffene Bescheinigung komplettiert die bereits vorhandenen anderen hybris-Zertifizierungen des Unternehmens. Mitarbeiter des E-Business-Spezialisten …
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse für seine Kunden
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel digitalisiert Bestellprozesse für seine Kunden
München, 14. November 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA hat bei der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH (SMSD), ein Unternehmen des Salzgitter-Konzerns, einen B2B-Shop realisiert. Dieser e-Shop basiert auf der Lösung SAP Hybris Commerce, deckt die komplexen Anforderungen der Stahlbranche an die Produktkonfiguration ab und entspricht …
Bild: ARITHNEA übernimmt E-Business-Aktivitäten von adessoBild: ARITHNEA übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso
ARITHNEA übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso
München/Dortmund, 17. November 2015 – Die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso werden ab dem 1. Januar 2016 beim Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA gebündelt. Im Zuge dessen wird das ARITHNEA-Team um rund 50 adesso-Mitarbeiter verstärkt. Zeitgleich erhöht der IT-Dienstleister adesso seine Beteiligung an ARITHNEA von 51 auf 100 …
ARITHNEA holt Verstärkung für das Führungsteam
ARITHNEA holt Verstärkung für das Führungsteam
München, 28. April 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA bereitet sich mit personeller Verstärkung auf weiteres Wachstum vor. Dr. Martin Schröder ist neuer Quality Manager des Unternehmens, Anja Helmbrecht-Schaar und Philip Reimann leiten Teams von ARITHNEA für E-Commerce & PIM an den Standorten Neubiberg bei München und Frankfurt am Main. Als …
e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern
e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern
… auf diese und andere Fragen rund um den Dreiklang aus Content, Context und Commerce liefern die Web Content Management (WCM)-Experten der e-Spirit AG und die E-Business-Spezialisten der ARITHNEA GmbH auf der Internet World 2014 in München. Die Unternehmen sind auf der führenden Messe zum Thema E-Commerce am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Februar, …
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
München, 15. Oktober 2014 – In Sachen Usability und Kundenorientierung ist der B2C-Commerce seinem B2B-Pendant oft noch meilenweit voraus. Der E-Business-Partner ARITHNEA nennt acht Maßnahmen für nahtlose Einkaufs- und Markenerlebnisse auch im B2B-Bereich. Die rasante Entwicklung der B2C-Shops verändert die Maßstäbe und Erwartungen von Geschäftskunden …
Bild: adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE aufBild: adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE auf
adesso-Tochter ARITHNEA geht in der adesso SE auf
Dortmund, 10. August 2020 - Die adesso-Agenturtochter ARITHNEA GmbH, E-Commerce- und CMS-Spezialistin, wird mit der adesso SE verschmolzen. Mit dieser Integrationsmaßnahme kann der IT-Dienstleister adesso sein Angebot im Bereich Customer Experience verstärken und seinen Kunden einen noch besseren Service aus einer Hand bieten. Mit über 280 Mitarbeitenden …
Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World
Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World
München, 23. Januar 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenkommunikation und Umsätze nachhaltig voranbringen können. Als Mitaussteller der hybris AG stellt ARITHNEA …
Sie lesen gerade: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen